Welcher Zylinderkopf Schutz wäre eher zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Zylinderkopf Schutz wäre eher zu empfehlen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Variante wäre eher zu empfehlen? Was meint Ihr?
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ehrlich gesagt finde ich beide hässlich.. aber wenn, dann Variante 1. Weniger aufdringlich.. :Augenzwinkern_2:
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Der optimale Schutz bieten sicherlich beide zusammen :-)
Die Frage ist doch eher wie gut und umfangreich sollte es vor was schützen.
Ich denke ein paar ordentlich verschraubte sturzbügel sind immer besser. Klar, wenn ein stein dazwischen passt ist doof …

Gruß,
Jens
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@jenno_de - geht es hier um eine 1250 oder 1200 LC? Bei Modell steht bei dir GS 1200 ADV LC und die Bilder zeigen auch ein 1200 LC. Dann würde ich den originalen von BMW nehmen, der sollte auf der ADV aber schon montiert sein?
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Oh, dann habe ich nur auf den Foren Namen geschaut. Sorry.
 
jenno_de

jenno_de

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
@jenno_de - geht es hier um eine 1250 oder 1200 LC? Bei Modell steht bei dir GS 1200 ADV LC und die Bilder zeigen auch ein 1200 LC. Dann würde ich den originalen von BMW nehmen, der sollte auf der ADV aber schon montiert sein?
die waren beide für eine Adventure rausgesucht
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
für eine Adventure
Ja schon, aber 1200 LC (wie bei dir unter Modell steht und auch die Bilder der von dir rausgesuchten Schützer zeigen) oder doch 1250? Du bist hier im 1250 Bereich mit deiner Frage, daher die Verwirrung.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Von der Optik mal abgesehen. Bei der ersten Option, links, käme der Schlag im Falle eines Falles auf den Ventildeckel bzw. die Verschraubungen.
Bei der zweiten Option, rechts, wird alles vom Sturzbügel aufgefangen, da der Ventildeckelschutz auch dort verschraubt ist. Bei Ali für unter 75 EUR zu bekommen.
Wenn die Optik wichtig ist - Fräspaket und hoffen, dass nichts passiert.
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Glaubst Du, das Wundermilch die selbst fertigt?
Wird wohl so sein wie immer...... 🤷‍♂️
Ich habe die von Ali. Wenn wundermilch die gleiche Qualität liefern würde, wäre ich enttäuscht. Wobei ich denke das das spritzgusswerkzeug das gleiche ist. Erst die Arbeit die dann kommt sollte bei W. Besser sein. Ich hatte aber auch die von W. Noch nicht in der Hand.
Gruß,
Jens
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.580
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich rede jetzt von den Innenabdeckungen der ADV Bügel........(Ich hab bei Ali noch nicht gesucht), aber sollte ich mir die montieren wollen, wäre ein genauer Vergleich angesagt...
 
Thema:

Welcher Zylinderkopf Schutz wäre eher zu empfehlen?

Welcher Zylinderkopf Schutz wäre eher zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Erledigt Edelstahl Zylinderkopf Schützer

    Edelstahl Zylinderkopf Schützer: Hallo Leute zum Verkauf kommen hier sehr gut erhaltene Edelstahl Zylinderkopf Schützer. Orginal BMW Teil 771 485 337 45 passen für verschiedene GS...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Biete Sonstiges Touratech Zylinderkopf Schutz für GS 1200 LC schwarz 3 Wochen alt 90.- incl Versand

    Touratech Zylinderkopf Schutz für GS 1200 LC schwarz 3 Wochen alt 90.- incl Versand: Kaufdatum April 2014 Rechnung dabei. Verkauf, da Motorrad verkauft.
  • Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94

    Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94: Hallo ! Suche für meine BMW R 1100 GS, Bj. 1994 zwei Zylinderkopf-Schutz-Protektoren für die Ventildeckel (rechts und links). Oder wie nennt...
  • Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94 - Ähnliche Themen

  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Erledigt Edelstahl Zylinderkopf Schützer

    Edelstahl Zylinderkopf Schützer: Hallo Leute zum Verkauf kommen hier sehr gut erhaltene Edelstahl Zylinderkopf Schützer. Orginal BMW Teil 771 485 337 45 passen für verschiedene GS...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Biete Sonstiges Touratech Zylinderkopf Schutz für GS 1200 LC schwarz 3 Wochen alt 90.- incl Versand

    Touratech Zylinderkopf Schutz für GS 1200 LC schwarz 3 Wochen alt 90.- incl Versand: Kaufdatum April 2014 Rechnung dabei. Verkauf, da Motorrad verkauft.
  • Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94

    Suche Zylinderkopf/Ventildeckel-Schutz (Kunststoff,schwarz),1100 GS,Bj.94: Hallo ! Suche für meine BMW R 1100 GS, Bj. 1994 zwei Zylinderkopf-Schutz-Protektoren für die Ventildeckel (rechts und links). Oder wie nennt...
  • Oben