Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ich nicht.. konnte dem Black Friday nicht wiederstehen.... Black Friday... im wahrsten Sinne des Wortes. :) Jetzt fehlt nur noch das...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... ich nicht.. konnte dem Black Friday nicht wiederstehen....

Black Friday... im wahrsten Sinne des Wortes. :)

2019-11-30 16.18.46.jpg

Jetzt fehlt nur noch das Motorrad dazu...
Danke an Martin (Werbung an: www.rohr-werk.de Werbung aus) für die direkte Lieferung.
Kann´s gar nicht abwarten....
 
R

R66

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
51
Ort
Ansbach
Modell
R1200 GS LC
Servus, hätte eine Frage zum Thema Auspuff.

Habe einen Original von Akrapovic in Schwarz.
Nach 10.000 km wird der Endtopf leicht bräunlich.

Ist das normal?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Noch nie neu gestopft?

Dann ist das normal.
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Guten Abend
Mal die Frage in die Runde der kundigen BMW Fahrer😉
Gibt es eigentlich einen Hersteller/ Anbieter der doppelwandige Auspuffkrümmer für die 1250GS anbietet?
Ich bin kein Freund der Blauverfärbungen

Gruß Jupp
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das Problem der Braunfärbung hatte ich beim AC-Schnitzer Schalldämpfer meiner K auch mal.
Meine Lösung: Einreiben mit Ofenrohrschwärze- gibt's ähnlich einer Schuhcreme in der Tube incl. Schwammaufträger. Einreiben, auspolieren, und schon ist die Hülle wieder wie neu.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nachdem ich mir nun 12 verschiedene End Töpfe angesehen habe, bleibe ich sicher beim Originalen. Ihn in schwarz zu beschichten habe ich verworfen, da er mit seinen zwei schwarzen Kappen einen guten Kontrast zum Rest (Exlusive ohne ADV) herstellt. Auch ist die Gesamt Optik eigentlich gelungen.
Ein leicht tieferes Sound Blubbern (nicht lauter), wäre schöner, aber was hat man während der Fahrt schon davon. Hauptsächlich geht der Sound in Richtung Umwelt.
9 der End Töpfe halte ich für eine visuelle Körperverletzung angeführt vom Hattech der wie ein Fremdkörper wirkt.
Optisch in Frage käme nur der schwarze Akra Slip-on oder der Bos Desert Fox. Wer die Bilder der Töpfe mal nebeneinander sieht wird feststellen, dass die beiden vom Grund Design sich doch nahe am Original halten, was für den Rest nicht unbedingt gilt.
Ob zu diesen aneinander gereihten Buchstaben nun jemand eine andere Meinung hat, steht jedem frei. Wichtiger ist, das man erstmal überhaupt eine hat, bzw. man sich erstmal mit etwas beschäftigt, bevor man etwas ablehnt!


Frohe Weihnachten und Gruß Brauny
 
hebbe85

hebbe85

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
5
9 der End Töpfe halte ich für eine visuelle Körperverletzung angeführt vom Hattech der wie ein Fremdkörper wirkt.
Optisch in Frage käme nur der schwarze Akra Slip-on oder der Bos Desert Fox. Wer die Bilder der Töpfe mal nebeneinander sieht wird feststellen, dass die beiden vom Grund Design sich doch nahe am Original halten, was für den Rest nicht unbedingt gilt.
...deshalb bleib ich beim Original. 😋👍
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Bleibe auch beim Original. Das heisst nicht ganz.
Habe da noch einen Euro 3 Orginal. Weder beim Krach noch bei der Leistung - kein Unterschied zu spüren. Auf der Waage ist der E 3 fast ein kilo leichter...
( ja ich weis, ist nicht legal und der E 3 hat ne andere Nr. eingeschlagen. )
 
Roger63

Roger63

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
21
Ich habe den Originalen schwarz pulverbeschichten lassen. Passt für mich perfekt.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ich habe und bleibe beim Originalen (seit 2 Tagen :cool:)
War erschrocken über die Lautstärke beim Start. Wird die Auspuffklappe dabei geöffnet/getestet ?

Sollte es mal eine Flüstertüte geben werde ich sie kaufen.

Gruß
Ronald
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Start ist auch deshalb lauter, weil du kurz keine Schmierung hast. Außerdem dreht der Motor rd 10 Sekunden höher als im normalen Standgas.
 
B

Bond007

Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
32
Ort
Xfzztggg
Modell
Bhhfcvg
Ich habe mir gerade den SC Project drauf geschraubt. Der ist schön schlank. In Schwarz macht er sich wirklich gut und ist sogar ein ganzes Stück billiger als der Akra. Nebenbei hat er einen schönen dumpfen Klang.
 
B

Bohnanza

Dabei seit
11.03.2020
Beiträge
2
Original! Schöner Sound, nicht ZUUU laut und sieht gut aus.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mein erster Eindruck nach zwei Fahrten mit der Neuen. Deutlich angenehmer als meine R 1200 GS TÜ aus 2011. Schön dumpfer Ton und nicht zu laut. Die Alte war deutlich agressiver. Bin gespannt, wie es meine Lieblingssozia bei ihrer ersten Mitfahrt wahrnimmt. Sie klagte immer über Verständigungsprobleme über unsere Sprechanlage, die wir von der 2006er R 1200 Gs nicht kannten. Die 2011er war uns deutlich zu laut. Vermutlich noch verstärkt durch die Touratech-Alukoffer.
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben