Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das habe ich auch probiert aber war das Geld rausgeschmissen. Nach kurzer Zeit wird das Teil grau und das sieht schei… aus. Jetzt habe ich mir...
L

LC_Klaus

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
22
Ich bleibe auch beim Original, lasse diesen aber noch in schwarz pulvern
das habe ich auch probiert aber war das Geld rausgeschmissen. Nach kurzer Zeit wird das Teil grau und das sieht schei… aus. Jetzt habe ich mir einen Schnitzer gekauft und der ist top.
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Habe mir Mitte letzten Jahres den Akra Endschaldämpfer beim Rohrwerk bestellt und drangebaut. Nach einigen Ausfahrten muss ich sagen das er gefühlsmäßig etwas kräftiger im Sound ist und an der Exclusiv in Schwarz auch geiler aussieht 😎
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
Hab den Standard Standard ESD dran und bin froh, daß ich mir nicht den Akra bestellt habe. Ich liebe das dumpfe Geblubber unter 4500 rpm, den Werks Akra mochte ich vom Klang her überhaupt nicht.
Ich finde sogar, daß BMW die Klappe beim Standard ESD hätte weglassen sollen, Vollgas hört sich zu schrill an, lieber ein paar PS weniger... :zwinkern:
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Gut das es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Habe an meiner Busa eine Komplettanlage von Akra, da waren es 14 Kilo Unterschied zur orginalen. Die Passform und das Gesamtbild passen in beiden Fällen super.
Aber ist halt mein persönlicher Eindruck.
Gruß aus dem sonnigen Harz
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
"Haya"busa nehme ich an? Nice! Da passt des, und der Akra hört sich dort sicher auch super an.

=> Harz: Ist echt schön da 👍 War leider nur noch nie mit dem Moped dort.
 
Trudentreiber

Trudentreiber

Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
107
Ort
Bad Lauterberg
Modell
R1250GS / M1800R /Hayabusa
Ja Hayabusa von 4 in 2 auf 4 in 1. Der Harz ist schon schön. Aber wenn man sich richtig umschaut kann man überall was schönes Entdecken
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
das habe ich auch probiert aber war das Geld rausgeschmissen. Nach kurzer Zeit wird das Teil grau und das sieht schei… aus. Jetzt habe ich mir einen Schnitzer gekauft und der ist top.
Du hättest nicht pulvern lassen sollen sondern Keramikbeschichten, selbst der Krümmer kann so beschichtet werden und behält seine Farbe bei ....
 

Anhänge

T

Tithomas

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Das ist übrigens der aktuelle original Edelstahlauspuff.
IMG_20200322_160948.jpg
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Das sieht auf dem Foto nur so aus ... der ist gleichmäßig durchgehend gebürstet !!
 
T

Tithomas

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Bei meiner neuen GS nicht. Deswegen habe ich das Bild ja reingestellt. Extra so, dass man es auch sieht.
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
Du hättest nicht pulvern lassen sollen sondern Keramikbeschichten, selbst der Krümmer kann so beschichtet werden und behält seine Farbe bei ....
Hallo Sven, wo kann man den originalen Auspuff Keramik beschichten lassen? Gibt es Preise hierzu?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich würde es nicht mehr Keramikbeschichten lassen. Hatte das mal an meinem Cruiser machen lassen ... hat mich über 400€ gekostet. Das ganze war dann sehr Empfindlich und die kleinste Berührung mit Gegenständen verursachte macken. Da war sozusagen der "Lack ab".
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Bei meiner Dicken ist der Original-Endtopf einige Grad im Uhrzeigersinn verdreht montiert...ist das "Werksstandard"?

Screenshot_20200323-131947_Gallery.jpg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.990
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Endtopf ist völlig gerade. Wahrscheinlich ist der ganze Rest krum und schief. Mal im Ernst, ein Blick ins Netz sollte da doch Klarheit bringen. :cool:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Bei meiner Dicken ist der Original-Endtopf einige Grad im Uhrzeigersinn verdreht montiert...ist das "Werksstandard"?

Anhang anzeigen 334420
ja scheint mittlerweile "Werksstandard" geworden zu sein. Habe ich schon sehr oft beim Hinterherfahren beobachtet. Problem ist das du das meist auch nicht gerade mitteln kannst!
 
ClausS

ClausS

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
84
Modell
GS 1250 exclusive
ich würde es nicht mehr Keramikbeschichten lassen. Hatte das mal an meinem Cruiser machen lassen ... hat mich über 400€ gekostet. Das ganze war dann sehr Empfindlich und die kleinste Berührung mit Gegenständen verursachte macken. Da war sozusagen der "Lack ab".
Danke GSTroll für die Info. Das ist schon ne Hausnummer 400,00 Euro und dann noch schlagempfindlich, das lass ich sein.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
725
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hallo Sven, wo kann man den originalen Auspuff Keramik beschichten lassen? Gibt es Preise hierzu?
N'abend ... Keramikbeschichten des Dämpfers und der Schelle kosten ca. 150 Euro (Cerakote Ceramics • Cerakote Hightemp by PBN) die kleine Blende unten kann getrost gepulvert werden, der minimale Farbunterschied fällt dort kaum auf ... die Keramikbeschichtung ist tatsächlich ziemlich empfindlich -- ich würd's wieder machen lassen !!!
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben