Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schöner ist definitiv der Akra, mir wäre er, für das was er kostet, bei weitem nicht schön genug. ;) Und die Umwelt mehr beschallen als...
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Schöner ist definitiv der Akra, mir wäre er, für das was er kostet, bei weitem nicht schön genug. ;)

Und die Umwelt mehr beschallen als nötig...dazu ist ja schon alles gesagt.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ab Anfang März kann ich dir mehr sagen. Lauter als der Org. Pott wird er sein, aber angeblich nicht lauter als der Akra und der war für mich ok. Einfach in Ortschaften die Drehzahl unten halten.
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
89
Ort
Sinsheim
Modell
Rocket Roadster
Ich bin begeistert wie sich die Diskussion hier geändert hat. Weiter oben hatte ich das Gefühl, dass es fast nur noch um Lautstärke geht. Verschönerungen wie gesagt sind immer individuell schön/hässlich. Das muss jeder selbst wissen.

Mein letztes Motorrad hatte ich komplett umgebaut und fand sie Klasse, andere fanden das grün nicht so doll. Naja, ist halt für mich und nicht für andere. Die GS bleibt so wie sie ist bzw. nur so ein paar Sachen von Touratech/Wunderlich dürfen dran. Aber lauter eher nicht, falls jemand einen Tipp hat wie die auch in leise geht ... her damit. :-)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich gehe da einen evtl. Nicht nachvollziehbaren Weg :-)
Werde mich von meinem Akra 2016 trennen.

habe ich mir extra gekauft (Dumpf und schick)

Fahre aber immer mehr off-road .. Lege mich auch ab und zu mal ab (Übermut beim üben)

Deshalb sind die Koffer verkauft und werden gegen Mosko Moto ( inclusive Bmw Rack Eigenbau Halterung getauscht, damit gehen sie so dran und ab wie Koffer)

Zum Akra: Wenn ich auf den falle ist er verdellt, oder die Carbonkappe geht kaputt.
Also wird mein Original ESD schwarz gepulvert, Akra verkauft und sollte der Originsl SD mal ne Macke haben .... kann ich den Ruck zuck wechseln ( für wenig Geld )

Außerdem ist mir aufgefallen:
Das gerade im Off-Road der Akra laut ist (wegen Gas-Stößen, und genau da ( Wald Flora Fauna ) will ich nicht auch noch durch Akra auffallen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Optisch gefällt mir der SC Project richtig gut. Leider ist mir der zu laut.
Ich habe den SC Project an meiner 2021er Euro 5 Adventure seit einer Woche drunter. Schöner, kerniger Klang und leiser als die Euro 4 Variante.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

wie ist der von der Lautstärke zum aktuellen euro
5 Auspuff? Leiser oder lauter?
Danke und viele Grüße
Jürgen
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Servus,

wie ist der von der Lautstärke zum aktuellen euro
5 Auspuff? Leiser oder lauter?
Danke und viele Grüße
Jürgen
Moin Jürgen,
der Euro 4 an der 1250 eines Freundes ist gefühlt lauter.
Ich habe ein Video zu dem Sc Project Euro 5, das lade ich ins Youtube und poste hier dann den Link.
Gruss
Jupp
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Bei meiner bleibt er dran . Früher habe ich so oft an anderen Mopeds die Schalldämpfer getauscht, Remus , Akra und andere , hat nie was gebracht, nur Geld gekostet. Der Serien Puff sieht für mich gut aus und ist nicht zu laut, das ist mir wirklich wichtig, denn sonst fahren wir bald nirgends mehr mit dem Motorrad hin
Viele Grüße
 
G

GSTWBaWue

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
2
Ort
Horb
Modell
BMW R 1250 GS TripleBlack
Ich lasse auch den Serien-Schalldämpfer dran, Sound finde ich ok. Vielleicht später mal den schwarzen Akra, aber nur wegen der Optik.
 
DJupp

DJupp

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
20
Ort
Gehrden
Modell
R1250GS Adeventure Triple Black
Moin Jürgen,
der Euro 4 an der 1250 eines Freundes ist gefühlt lauter.
Ich habe ein Video zu dem Sc Project Euro 5, das lade ich ins Youtube und poste hier dann den Link.
Gruss
Jupp
Moin Zusammen,

da ich noch keine 10 Beiträge hier geschrieben habe, ist es mir verwehrt externe Links zu posten :-( . Wenn das einer übernehmen würde, dann sende derjenige mir doch eine PM, dann schicke ich die Youtube Links mit Original Sound und SC Project Sound. Oder Ihr sucht im Youtube einfach nach DonJuppi ….

Sonnige Grüße,
Jupp
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Moin Zusammen,

da ich noch keine 10 Beiträge hier geschrieben habe, ist es mir verwehrt externe Links zu posten :-( . Wenn das einer übernehmen würde, dann sende derjenige mir doch eine PM, dann schicke ich die Youtube Links mit Original Sound und SC Project Sound. Oder Ihr sucht im Youtube einfach nach DonJuppi ….

Sonnige Grüße,
Jupp
da ist es -->

und

 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Apropos Original-Auspuff:
In ebay Kleinanzeigen wollte ich mal eine zusätzliche Flöte für den Originalen kaufen, war von einem deutschen Auspuffhersteller, die war dann aber schon weg. Danach hab ich das wieder aus den Augen verloren, möchte jetzt aber trotzdem gerne eine einbauen, auch wenn sie dann 10 PS weniger haben sollte, das gleich ich locker mit fahrerischer Waghalsigkeit aus.
Hab ewig gegoogelt, finde das aber nicht mehr.

Wer kann helfen?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Doch gefunden: Hattech Soundbreaker, scheint aber
a) technisches Problem zu haben (wegen der Hitzeabstrahlung schmilzt die Endkappe) und
b) ist bei Hattech nicht mehr im Angebot.

1100€ für den angeblich leiseren Hattech Endtopf wollte ich eigentlich nicht ausgeben...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.103
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Falls sich jemand von seinem Akra trennen will auf Grund der Lärmdebatte. an einem schwarzen für Euro 4 hätte ich Interesse. SC-Project wäre auch ne Möglichkeit. Einfach PN

Bin immer hin und her gerissen ob Akra oder nicht.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir braucht keiner mehr was über laute Moped‘s erzählen. Wir waren gestern im Odenwald unterwegs und haben beim Lärmfeuer eine Kaffepause gemacht, der eine oder andere wird das Lärmfeuer kennen. An sich ein schönes Fleckchen mit netten Leuten. Wir saßen da gestern ca. eine dreiviertel Stunde draußen auf unseren Einzelplätzen und haben Kaffee geschlürft, in dieser Zeit sind ca. 20-30 Motorräder durch gefahren, 2-3 waren etwas lauter weil höher gedreht, alle anderen waren moderat und nicht nervig.
Aber in dieser Zeit sind auch ca. 8 Sportwagen da durch geblasen, von denen hat keiner mal die Drehzahl gesenkt um nicht das ganze Dorf zu verschrecken. Die Karren haben einen infernalischen Lärm verursacht, dagegen ist ein Moped mit Akra oder sonst was ein S c h ei ss dagegen. Hinter uns saß ein älteres Ehepaar und das erste was die Frau raus gehauen hat war “ Also diese Motorräder gehören verboten“.
Die dachten, das was den Lärm verursacht sind Motorräder und das was nur vorbei rauscht seien Auto's.
Als wir sie dann aufgeklärt hatten, konnten die gar nicht glauben das Auto's so einen Lärm machen.
Soviel zum Thema laute Motorräder, wir werden gesteinigt und bekommen den Zirkus den andere Fahrzeuge verursachen auch noch angehängt.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
nur aus optischen Gründen von Original auf Remus gewechselt :wink:

1620054270927.png

1620054287147.png

1620054303753.png
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Bei dem Original-Topf der R aber auch fast Pflicht!
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben