T
TKM
Themenstarter
- Modell
- R 1250 GS/HP
ZündlerFreitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen Tour ohne Elefanten im Gesicht, weder auf mir, noch Helm oder Moped zu haben.
Besser geht nicht!
Anhang anzeigen 271196
Also fährst du erst ab Mai herzlichen Glückwunsch! Man gut das es Wasser auf diesem Planeten gibt.............Du sparst noch viel mehr, wenn Du die korrosionsbedingten Salzschäden miterfasst. Es ist trotz Regens immer noch jede Menge Salz im Umlauf. Jeder so wie er will, ich habe für die Fahrten in der Salzzeit zwei weitere Mopeds, bei denen mir Salz vollkommen egal ist.
Dieser Logik folgend würdest du am meisten sparen, wenn du garnicht fährst.300 Euro spare ich wenn ich das Motorrad über den Winter nicht fahre. Die Kosten für das ganze Jahr währen sonst 930 Euro
naja .... ich würde es einmal so formulieren. 300€ für evtl. zwei- bis dreimal fahren wäre und ist es mir nicht wert. alles an temperaturen unter 8 grad macht auf dem moped nicht wirklich spaß. Ich habe drei bikes, zwei mit saisonkennzeichen 3/11 und eins mit jahreszulassung. auch das mit ganzjähriger zulassung wurde noch nie vor märz bewegt. so gesehen wären die 300 teuronen rausgeworfenes geld.Dieser Logik folgend würdest du am meisten sparen, wenn du garnicht fährst.
Werde ich nie verstehen, 20k für ne Superkiste ausgeben und dann wegen 300 Euro (im Jahr) rumeiern....
300€ koscht mein Moped das ganze Jahr nicht !300 Euro spare ich wenn ich das Motorrad über den Winter nicht fahre. Die Kosten für das ganze Jahr währen sonst 930 Euro
Wenn solange gesalzen wird, meinetwegen.Also fährst du erst ab Mai herzlichen Glückwunsch! Man gut das es Wasser auf diesem Planeten gibt.............
Ihr habt in Deutschland nur Vorteile die 1250 GS kostet bei uns in Österreich um 4000 Euro mehr (Nova)300€ koscht mein Moped das ganze Jahr nicht !
MannMannMann.....S.c.H.l.A.m.P.e. darf man nicht mehr schreiben ? Werden hier in Zukunft Nippel abgedeckt ???Bei mehreren Fahrzeugen im Stall sieht's anders aus, das stimmt. Oft lohnt sich eine Winter.........
Aber ich hab auch 4 Mopeds, alle ganzjährig zugelassen.
Wer will schon was anderes fahren als eine GS?!?Wenn solange gesalzen wird, meinetwegen.
Ansonsten habe ich doch geschrieben, daß ich im Moment ein "Salzmoped" fahre. Bei mir ist es zB hauptsächlich eine ältere AT, aber es gibt viele durchaus interessante Mopeds für kleines Geld, die man statt eines neuen Mopeds im Winter fahren kann..
Für mich ein Grund, Salz strikt zu meiden.Das ist klar, aber es hat auch seinen Preis...
Solche Geschwüre sind natürlich ganz übel, scheinen mir aber auch eher eine Folge von längerem Fahren durch (nasse) Salzbrühen ohne Nachbehandlung zu sein...