Wer hat eine Rallye Sitzbank 1250 GS normale Höhe incl. Gepäckplatte zu verkaufen

Diskutiere Wer hat eine Rallye Sitzbank 1250 GS normale Höhe incl. Gepäckplatte zu verkaufen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.gs-forum.eu/suche-tausche-privat-104/hp-rallye-sitzbank-r1250gs-standard-151802/#post2141598 Wer hilft mir?
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Hier die normale
264196219268 Ebay Nummer
Gruß
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Kostet bei ebay (Martin) 389 € + 8,90 Versand.
Beim Freundlichen (BMW-NL) 366 € minus aktuell 10 % = 329,40 !!!
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.799
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.799
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
„Vermutlich“ 😉
Aber Aufschluss gibt ein Bild!
Habe hier unter Biete und Ebay schon die tollsten Gurken gesehen.
Während Standard- oder Normalhöhe geläufige Begriffe auch in Verbindung mit den Rallye Sitzbänken darstellen.
( im Gegensatz zu niedrig)
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
229
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Hy, SU26!

Da ich die Rallye Sitzbank mir zusätzlich (alternativ zum Komfortsitz) bestellt hatte, musste ich mich zwangsläufig ja auch mit den beiden Ausführungen beschäftigen, um nicht die falsche zu erwischen. Hier meine Beobachtungen dazu:

Es gibt nur diese zwei Versionen (siehe S.11 des 1250er Kataloges), welche man relativ einfach (auch ohne Foto) voneinander unterscheiden kann:

A) „Rallye Sitzbank niedrig“: 860mm Sitzhöhe;
sichtbar an: Höhen-Abstufung zw. Fahrersitz- und Soziasitzbereich (Fahrersitz etwas niedriger als Sozia)

B) „Rallye Sitzbank hoch“: 880mm Sitzhöhe;
sichtbar an: keine Höhenabstufung, sondern durchgehend flach („Bügelbrett“)

Beide Versionen sind ansonsten für die 1250er gleich ausgestattet, dh mit Farbmuster am Ende und „Gepäckplatte“.

P.S.: die „Rallye Sitzbank“ gab/gibt es ja schon seit der schönen „1200 GS Rallye“, nur mit dem (optischen) Design Unterschied, dass dort die Farbmuster (rot blau) noch nicht vorgesehen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Da war einer schneller! ;)

Es gibt die Bank nur in 2 Höhen:
Normal und Hoch!

Manche machen daraus Niedrig und Hoch (wie bei ebay Martin)

Ändert aber nix dran: die mit der leichten Kuhle ist die normal (niedrige) die im Konfigurator erscheint, wenn man nur die HP-Option wählt:
Die hohe kostet 30€ Aufpreis:
Rallysitz.jpg
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.799
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da war einer schneller! ;)

Es gibt die Bank nur in 2 Höhen:
Normal und Hoch!

Manche machen daraus Niedrig und Hoch (wie bei ebay Martin)

Ändert aber nix dran: die mit der leichten Kuhle ist die normal (niedrige) die im Konfigurator erscheint, wenn man nur die HP-Option wählt:
Die hohe kostet 30€ Aufpreis:
Anhang anzeigen 271888
Danke Gonzo2 und Bmw911,

mit Eurer Definition benötige ich die Niedrige gemäß der Schrittbogentabelle.
Also die untere auf dem Bild.:)
Bitte anbieten per PN, sollte aber preislich interessant sein d.h. >10% unter Liste, sonst kann ich beim Freundlichen bestellen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Also ich habe beide Zuhause, und komme mit den Füßen bei beiden gleich auf den Boden.
Das liegt daran, daß die niedrige kantig und einen sehr kleinen Radius nach unten hat, wobei die um 2 cm höhere Version stark abgerundete Flanken hat.
Somit ist nur der Kniewinkel etwas anders
Gruß
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.799
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo
Also ich habe beide Zuhause, und komme mit den Füßen bei beiden gleich auf den Boden.
Das liegt daran, daß die niedrige kantig und einen sehr kleinen Radius nach unten hat, wobei die um 2 cm höhere Version stark abgerundete Flanken hat.
Somit ist nur der Kniewinkel etwas anders
Gruß
Dann werde ich mal beim Freundlichen vorsprechen und testen, der größere Kniewinkel ist sicher angenehmer auf Dauer.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
hat den schon mal jemand die Rallye Sitzbank auf "L" gedreht und gefahren ,
heißt das Blech mit den beiden Sitzbankaufnahmen auf L gedreht :zwinkern:
in der Position kommt die Sitzbank nahe an die Tankverkleidung !
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Lt. BMW kann Sie nicht verstellt werden, mit Gewalt gehts alles
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
geht aber ganz leicht drauf und lässt
sich auch leicht verriegeln ,
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
Hat jemand eine niedrige HP Sitzbank incl. Platte zu verkaufen ?
 
Thema:

Wer hat eine Rallye Sitzbank 1250 GS normale Höhe incl. Gepäckplatte zu verkaufen

Wer hat eine Rallye Sitzbank 1250 GS normale Höhe incl. Gepäckplatte zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben