F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps?

Diskutiere F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin mit meiner F900GS inklusive Enduro Pro Paket unterwegs. Ergonomie und Motor top, aber mit dem voll einstellbaren Fahrwerk...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Modell
F 900 GS Trophy
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner F900GS inklusive Enduro Pro Paket unterwegs. Ergonomie und Motor top, aber mit dem voll einstellbaren Fahrwerk bin ich beim Setup ehrlich gesagt etwas überfordert.

Die Werkseinstellung passt mir im Onroad-Einsatz nicht optimal – mir fehlt die richtige Balance zwischen feinfühligem Ansprechverhalten und ausreichend Komfort. Bevor ich planlos an allen Schrauben drehe, wollte ich fragen:
Hat jemand von euch schon ein stimmiges Best Practice Setup (Klicks für Druck-/Zugstufe) für den Onroad-Einsatz herausgefahren?

Gab es in der Fachpresse (Motorrad, Enduro etc.) oder von Tunern schon konkrete Empfehlungen oder Einstell-Tabellen für das Enduro-Pro-Fahrwerk?

Ich habe dazu leider noch nichts Handfestes gefunden.

Freue mich auf eure Erfahrungswerte!
Viele Grüße,
Jan

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Das SetUp wird im Bordbuch recht gut beschrieben, dort finden sich Empfehlungen für Comfort, Sport ect.

Grobes Basis SetUp, bei rund 100kg:
iUZ = im Uhrzeigersinn/ gdUZ = gegen den Uhrzeigersinn

Gabel Federvorspannung 8-9 Umdrehungen iUZ
Druckstufe Links 12 gdUZ
Zugstückes Rechts 12 gdUZ

Federbein Federvorspannung: 4-5 ganze Umdrehungen
Druckstufe Highspeed Handrad 12 gdUZ
Druckstufe Lowspeed Schraube 10 gdUZ
Zugstufe 8 gdUZ

Thema:

F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps?

F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps? - Ähnliche Themen

• BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?: Guten Morgen, ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW) Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Erledigt F900GS Handprotektoren "Enduro Pro"

F900GS Handprotektoren "Enduro Pro": Hallo, such die besseren Originalen Handprotektoren die beim Enduro Pro Paket oder Trophy dabei sind. Falls Ihr welche zu liegen habt bitte...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS - Ähnliche Themen

• BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?

BMW F900GS....Quadlockteile, was ist da zu empfehlen und passt?: Guten Morgen, ich fahre eine BMW F900GS mit Baujahr 2025 (inkl. Lenkererhöhung ab Werk BMW) Ich möchte nun mein Samsung Galaxy S20 FE 5G mittels...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Erledigt F900GS Handprotektoren "Enduro Pro"

F900GS Handprotektoren "Enduro Pro": Hallo, such die besseren Originalen Handprotektoren die beim Enduro Pro Paket oder Trophy dabei sind. Falls Ihr welche zu liegen habt bitte...
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Oben