Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180?

Diskutiere Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir wer sagen was genau sich bei einem Software-upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180 ändert? Auf die Frage an meinen Freundlichen ob er...
biemmevu

biemmevu

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Kann mir wer sagen was genau sich bei einem Software-upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180 ändert?
Auf die Frage an meinen Freundlichen ob er denn die neue Software einspielen könne, bekam ich zur Antwort, dass es nicht nötig sei und es von BMW noch keine Aufforderung dazu gäbe.
Derzeitiger Stand an meiner 1250er: 001_018_040
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
es soll das Griffheizungssymbol anders sein, ob sich an der Heizung selbst etwas ändert weiss ich nicht, und es soll die elektronische Ölstandskontrolle besser funktionieren, ich habs noch nicht drauf, da bei mir alles funktioniert
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Hatte gerade die 1000er Inspektion und ärgere mich dass das nicht mit gemacht wird/wurde. In einem anderen Tread stand noch was von besserer BT 3.0 Kompatibilität.
In Summe wäre das echt nicht schlecht. Jetzt muss ich wieder 100km einfach fahren.... [emoji34]
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
meine wurde Ende März geliefert und es ist der Softwarestand 001-019-0180 drauf
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Habe es letzte Woche drauf bekommen, Griffheizungssymbol jetzt größer, Blauzahn funktioniert bei mir um Welten besser, Koppeln jetzt wesentlich besser. Bis jetzt alle Verbindungen stabil am laufen. Bei der Alten Software ist schon mal mein Handy oder Helm einfach verschwunden. Ölstandsanzeige funktioniert jetzt auch.
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
War vor einer Woche beim KD.
Wurde auch nicht automatisch mitgemacht.
Wusste da selbst auch nicht, dass es eine neue Version gibt. Vermisse aber auch nichts.
Griffheizung kann ich auch so gut lesen, Ölstand schau ich am Schauglas(gut ohne Hauptständer kanns natürlich ganz nützlich sein), BT Verbindung funktioniert, Navigieren übers TFT nutze ich nicht.
 
A

Astro

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
74
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS
Hallo

Bei meiner wurde das Update auch vor kurzem aufgespielt.

Seitdem wird der Durchschnittsverbrauch im BC1 und BC2 in unregelmäßigen Abständen zurück gesetzt.
Zum Testen reicht es, ein paar Mal die Zündung ein- und ausschalten, schon gehen die Anzeigen auf "-----l/100km" und die Zählerei geht von vorne los.
Das ungewollte Zurücksetzten betrifft nicht die anderen Werte in den beiden Bordcomputern.

Kann das bitte jemand mit dem neuesten Softwarestand testen?
Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob das "Feature" nicht nur meine Montagsgurke betrifft.
Mit der alten Software war das 100% nicht so.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Zum Testen reicht es, ein paar Mal die Zündung ein- und ausschalten, schon gehen die Anzeigen auf "-----l/100km" und die Zählerei geht von vorne los.
Hatte ich Gestern bei meiner 1250er auch gehabt - mit Softwarestand 001_018_040 ...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Seitdem wird der Durchschnittsverbrauch im BC1 und BC2 in unregelmäßigen Abständen zurück gesetzt.
Zum Testen reicht es, ein paar Mal die Zündung ein- und ausschalten, schon gehen die Anzeigen auf "-----l/100km" und die Zählerei geht von vorne los.
Das ungewollte Zurücksetzten betrifft nicht die anderen Werte in den beiden Bordcomputern.
Mein Softwarestand ist mir nicht bekannt, aber meine macht das auch hin und wieder. Da ist nach Zündung ein nach dem Tanken der Wert gelöscht.
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
ist mir nach einer kurzen Pause auch aufgefallen, BC1 zurückgestellt allerdings nur sporatisch , BC2 unverändert
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
431
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe es letzte Woche drauf bekommen, Griffheizungssymbol jetzt größer, Blauzahn funktioniert bei mir um Welten besser, Koppeln jetzt wesentlich besser. Bis jetzt alle Verbindungen stabil am laufen. Bei der Alten Software ist schon mal mein Handy oder Helm einfach verschwunden. Ölstandsanzeige funktioniert jetzt auch.
Meine GS hat auch bei der Einfahrkontrolle die 01-019-180 aufgespielt bekommen. Die drei Punkte

- Ölstandsmessung
- Bluetooth 3.0 Verbindungen
- Griffheizungs-Symbole

sind die, die mir aufgefallen sind.

Viele Grüße, Christian
 
S

solid

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Hatte gerade die 1000er Inspektion und ärgere mich dass das nicht mit gemacht wird/wurde. In einem anderen Tread stand noch was von besserer BT 3.0 Kompatibilität.
In Summe wäre das echt nicht schlecht. Jetzt muss ich wieder 100km einfach fahren.... [emoji34]
Mein Händler meint, wenn an der Maschine keine Fehler auftreten, muss man kein Update machen. 🤔Da ist das letzte Wörtchen von mir aber noch nicht gesprochen worden 😄
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Mit der 001_018_040 hatte sich bei mir automatisch die "Automatische Rückstellung" vom BC deaktiviert
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Wurde schon so ausgeliefert. Bisher ist nichts negativ aufgefallen.
gruss
Robi
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Händler meint, wenn an der Maschine keine Fehler auftreten, muss man kein Update machen.
Das ist auch die offizielle Version und Auskunft meiner Werkstatt.
Wenn keine Notwendigkeit bzw. keine Fehler, dann kein Update.
Ist aber genau genommen auch nicht verkehrt, bevor rigoros etwas verschlimmbessert wird, was vorher ok war.
Aber z.B. die Ölkontrolle sollte schon funktionieren.
Ist bezahlt, muss hinhauen.
Besonders, weil sie ja bei der letzten 12er auch korrekt arbeitete.
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Mein Händler sagt hat man Anspruch drauf auf die Updates, die machen das nur nicht freiwillig weil dann 2,5 Std der Rechner blockiert ist.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
... Wenn keine Notwendigkeit bzw. keine Fehler, dann kein Update.
Ist aber genau genommen auch nicht verkehrt, bevor rigoros etwas verschlimmbessert wird, was vorher ok war.
Aber z.B. die Ölkontrolle sollte schon funktionieren.
Ist bezahlt, muss hinhauen.
...
Im Grunde hast du Recht, aber im Auto Bereich wirst du nicht mal gefragt. Da kommt ein Update drauf ob du willst oder nicht.
Liegt wahrscheinlich eher an dem was Mic12R geschrieben hat...
Und mich fragt ja schließlich auch keiner wo meine Zeit hin geht wenn ich wegen so nem sch... wieder nen halbenTag Urlaub nehmen muss. Bin grade ziemlich angepisst. [emoji2959][emoji2959][emoji2959]

VG, Berry
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bin ich bei Dir.
Aber auch bei BMW Motorrad gibt es Zwangsupdates und "freiwillige" mit Hoffnung auf Besserung, wenn der Kunde etwas beanstandet.
 
Thema:

Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180?

Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Oben