Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf?

Diskutiere Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer von euch hat ab Werk den Anakee Adventure drauf und kann was über den Reifen berichten?
D

Dreigleichen

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
Wer von euch hat ab Werk den Anakee Adventure drauf und kann was über den Reifen berichten?
 
D

Dreigleichen

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
haben hier alle 1250er- Fahrer den A41 oder interessiert das wichtige Reifenthema niemanden?
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
Ich habe auch mit dem Anakee gerechnet.
Bei der Übergabe, war dann aber doch der A41 drauf.
Habe zur Zeit ( Stand heute nach der Fahrt ) 1637 km draufgefahren.
Bin angenehm überrascht, wenns so weiter geht, kommt der auch wieder drauf.
Gruß Horst
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
425
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Noch vergessen: Meine Exclusive hat auch den Anakee Adventure. Bekomme sie am 9.3. :)

Viele Grüße, Christian
 
D

Dreigleichen

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
Danke für die Antworten. Ich hoffte nur, daß schon jemand einen Fahrbericht vom Adventure liefern kann.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Mein Händler konnte noch nicht sagen, mit welchem Reifen meine Maschine kommt. In 14 Tagen weiss ich mehr...
bin gespannt, weil ich den damaligen Anakee2 nach 150km runtergeschmissen habe :rolleyes: Dann bin ich nur noch mit dem Tourance Next unterwegs gewesen.
Schauen wir mal...
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich mach mir da erstmal keinen Kopf und nehme, was kommt ...

Der aufgezogene Reifen wird gefahren bis er runter ist und nach 6-8 Tsd spannenden Kilometer kommt dann im Sommer der Reifen meiner Wahl drauf.
Dann erst kann ich ansatzweise meine ganz persönliche Vergleichsreihe starten und ich hoffe es werden einige (auch gern verschiedene) Reifensätze erfahren.

Bis dahin: gibts ne Menge Vorfreude ... und dabei spielt der Reifen keine grosse Rolle

PS: stell dir mal vor ich würde nach den ersten Ausfahrten von einem Rutscher mit dem XXX berichten :rolleyes:
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe den Adventure drauf,

weil ich gerne gröbere Profile fahre. Nach zuletzt STR und Street, nun den Adventure und was soll ich Euch erzählen. Bin mit ihm noch nicht richtig warm geworden. Die ersten KM war er hypernörvers, so dass ich den Eindruck "Wie auf rohen Eiern" hatte, aber schön langsam ändert sich das gottseidank. Jetzt bin ich schon ein paar hundert KM gefahren, aber so schwer bin ich die Gumminopperl noch nie los geworden. Anstrengend ist der Reifen gegenüber den Anderen. Beim Kurveneinlenken braucht er auch mehr Nachdruck als mir lieb ist. Habe das Gefühl, er stellt sich quer, der Bock der. Und der Geräuschpegel ist ähnlich laut wie beim Street. Singt ab 100 km/h hörbar laut, was vermutlich viele stören wird. Zum Grip gibt es nicht viel zu sagen, denn in der heutigen Zeit mit dem hohen Silikaanteil hat jeder Reifen genügend Haftreserven, die wir gottseidank nicht ausschöpfen. Auf der Kante war ich noch nicht, denn der Bock wehrt sich heftig, so dass ich immer das Gefühl habe, die Maschine nicht mehr hoch zu bekommen. Aber beim nächsten mal ist er fällig der Sauhund. Das wollen wir doch mal sehen wer hier der Herr und Meister ist. Und wenn er weiterhin so störisch bleibt, dann werde ich nach Ende seiner Laufzeit die Scheidung einreichen und mir wieder den Karoo Street holen. Der hat mich bis auf das Abrollgeräusch (damit kann ich leben) am meisten von allen Enduro-Pseudoreifen überzeugt.
So das sind jetzt meine Erfahrungen und Eindrücke, aber suggestiv empfindet dass vermutlich Jeder anders.
 
brummbear69

brummbear69

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
157
Ort
Ludwigsburg
Modell
30 Jahre GS
Morgen,

soeben auch meine ADV im HP Style geholt und habe auch den "Anakee Adventure" drauf!
Grüsse

Andi
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Achja noch was, falls es jemanden interessieren sollte. Nachdem ich den Reifendruck um jeweils 0,3 Bar senkte, habe ich wieder ein besseres Gefühl auf der Straße.
 
TitanQ

TitanQ

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
36
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Nabbend,

Habe nun knapp 2000km mit dem Reifen verbracht. Jeder empfindet einen Reifen anders oder hat andere Vorlieben. Kippelig kam er mir nicht vor. Allerdings auf die Kante bekommen ist echt nicht einfach. Kann aber auch an dem wetter liegen während der 2000 km. Persönlich ist er mir zu laut und manchmal habe ich das Gefühl , als wenn ich jeden kleinen Stollen spüren kann. Grip ist wie gesagt bisher kein Problem. Wieder kaufen, eher nicht . Entweder es kommt ein richtiger Strassenreifen auf meine GS oder aber, wenn es ins Gelände geht eine echte Stolle.
Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache .

Gruß Sylvia
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich hab den 41 drauf und das Thema interessiert mich nicht, weil nicht wichtig. Beide Reifen funktionieren gut.

Er hat doch vollkommen recht. Beide Reifen sind sehr gut. Musst Du selbst ausprobieren, um zu wissen, was Du eher magst.

Der Bridgestone hat eben eine extrem steife Karkasse und deswegen weniger Eigendämpfung. Ist aber deswegen sehr präzise und handlich und zielgenau. Der Michelin hat mehr Eigendämpfung. Das ist reine Geschmacksache. Ein gut oder schlecht gibt es nicht mehr. Dieses Zeiten sind vorbei
 
Thema:

Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf?

Wer hat werkseitig den Anakee Adventure drauf? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben