Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine ist jetzt seit ein paar Tagen beim Händler eingetroffen. Natürlich habe ich zuerst die Bremsen genaustens geprüft und bis hin hinterste Eck...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
O

Okami

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
65
Modell
R 1250 Exclusiv
Meine ist jetzt seit ein paar Tagen beim Händler eingetroffen. Natürlich habe ich zuerst die Bremsen genaustens geprüft und bis hin hinterste Eck geleuchtet. Alles knochentrocken, prima. Wurde in KW 9 gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
GSA vorige Woche beim Dealer abgeholt.
60km gefahren.
Steht seit einer Woche in der Garage.
Bremssättel (Hayes, gold) sind dicht u. bleiben das hoffentlich auch!
Produktionsdatum: 20.02.2020
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Exakt, wie bei mir. Nach Einbau des neuen Dichtungssatzes ist sie jetzt aber (erst mal) dicht und bereitet den Spaß, für welchen ich sie gekauft habe.

Viel Erfolg!!
Hast du deine selbst hingefahren oder abholen lassen? Gibt es nur einen neuen Dichtsatz oder überarbeitete Bremsen?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.171
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Aussage meines Dealers lautete:
Seit den Werksferien sind bereits überarbeitete Sättel verbaut, darin lediglich die nicht kompatibelen Dichtungen. Diese werden somit getauscht, wonach die Bremsen dann 1:1 dem nun bei aktuellen NeuFz verbauten Stand entsprechen würden.

Meine Kiste wurde mit Transporter geholt und wieder gebracht, da ich mich geweigert habe, mit dem Ding auch nur 1m zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Gibt es nur einen neuen Dichtsatz oder überarbeitete Bremsen
Ich habe nächste Woche meinen Einfahrkontrolldurchsichttermin.
Meine wurde Anfang Dezember 19 gebaut und bekommt nur neue Dichtungen.
Feststellbar über die Fahrgestellnummer vom Freundlichen.
Wobei bei mir auch kein richtiges lecken vorhanden war, eher ein leichtes feuchten.

Gruß Ralf
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
931
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hallo miteinander. Ich habe meine GS heute bekommen. Bin gleich 50 km gefahren ein Spaß ohnegleichen :-D
Jetzt hoffen wir mal dass alles gut ist.
VG Peter
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
So, eine kurze Rückmeldung:
heute konnte ich mein Moped abholen.
Musste direkt 180 KM durchs Bergische.
Macht Spaß !
Jetzt mal abwarten, ob die neuen Bremssättel dicht halten.
Gruß
Stefan
Euch allen eine schöne Saison !
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hatte meine am Dienstag abgeholt. Vorher im Februar noch auf der Messe Undichtigkeiten an der Maschine festgestellt. Bei der Abholung war sie trocken. Dichtungen waren neu. Nach 250 km trocken. Heute nachkontrollieren , weiterhin trocken.
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Dann viel Spaß Euch beiden und weiterhin trockne Sättel!
Macht langsam Hoffnung.
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
Ich beneide euch, die ihr eure neuen Toys habt. Mit dichten Sätteln und ... angemeldet!
Meine Exclusive steht seit Anfang Februar beim Freundlichen, bekommt jetzt endlich die neuen Dichtungen und nun hat bei uns die Kfz-Zulassungsstelle bis auf Weiteres geschlossen. Sch... Corona. Ich beneide euch! Aber was würdet ihr machen? Das Mopped abholen/anliefern lassen, bezahlen, in die Garage stellen und warten bis die Zulassung wieder arbeitet?

gruss
Stefan
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.706
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wohl nicht.
Bevor die Garantie unnütz verfliegt...
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Meine sollte am 23.03.2020 von meinem Händler zum tauschen der Bremssättel abgeholt werden,
...
Anscheinend hat nun auch BWM das Problem erkannt und reagiert darauf.
Die Bayern sind ja inzwischen richtig gut geworden, es hat nicht mal 13 Monate gedauert! :applaus:
(Themenstart am 24.02.2019)
Respekt!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber was würdet ihr machen? Das Mopped abholen/anliefern lassen, bezahlen, in die Garage stellen und warten bis die Zulassung wieder arbeitet?
Bezahlen, Abholen. Entweder Online zulassen oder durch einen Dienst...
Blöde wird es, wenn wir ne Ausgangssperre kriegen. Aber dann sitzen wir alle im gleichen Boot.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Blöde wird es, wenn wir ne Ausgangssperre kriegen. Aber dann sitzen wir alle im gleichen Boot.....
Das mit der Ausgangssperre wird kommen, solange es ein Großteil der Idioten nicht kapiert mit dem Ar..... Zuhause zu bleiben, ist die Ausgangssperre die letzte Möglichkeit den Mist einzudämmen.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Stefan,
war bei mir genau das Gleiche:
Erst habe ich seit Dezember gewartet bis die neuen Sättel kamen, dann hätte ich sie am Dienstag abholen können, aber das Straßenverkehrsamt hat für Privatpersonen geschlossen.
Also habe ich mir einen Zulassungsdienst gegönnt.
Der hat die Mittwoch Morgen die Papiere bei mir abgeholt und am Abend hatte ich sie wieder.
Dann gestern zum Händler, der hatte auch offiziell geschlossen, nur die Werkstatt hatte Notdienst.
Also alles telefonisch geklärt, die haben die Maschine rausgestellt und ich konnte losfahren.
Man muss im Augenblick einfach mehr Energie in solche Sachen stecken als sonst, aber das geht jedem so !
Bleibt gesund !
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben