Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so war es bei mir auch, die Einfahrkontrolle ist kostenlos. Aber das Wichtigste: die neuen Bremssättel sind dicht.

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Genau so war es bei mir auch, die Einfahrkontrolle ist kostenlos.
Aber das Wichtigste: die neuen Bremssättel sind dicht.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Bei mir auch. Hab die gute gestern mal ein paar Meter in der Garage rumgeschoben und natürlich vorher die Bremszangen nach verdächtigen Flüssigkeiten abgetastet . Siehe da. Nach knappen 3 Wochen Standzeit noch dicht ( was natürlich normalerweise immer so sein sollte aber bei der Q freut man sich schon mal drüber ).
Langsam juckts wieder . Wird Zeit das wir wieder fahren dürfen ( zum Spass). In die Arbeits ist`s leider zu weit und Wettertechnisch noch zu ungewiss im Allgäu
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
und Wettertechnisch noch zu ungewiss im Allgäu
Im Allgäu fahren ist doch z.Zt. eh verboten oder irre ich mich da?
Wir haben im Juli in einer Pension in Obermaiselstein gebucht, eine Woche rumkurven im Allgäu, ich hoffe dass das klappt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Allgäu fahren ist doch z.Zt. eh verboten oder irre ich mich da?
Wir haben im Juli in einer Pension in Obermaiselstein gebucht, eine Woche rumkurven im Allgäu, ich hoffe dass das klappt.
Die Bewohner dort laufen nur noch? ;)
 
C

cat-fred-1

Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
1
Wir sollten eine Sammelklage einreichen und drauf bestehen das Brembos verbaut werden!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
… und klage. Das Gelächter vom RA höre ich jetzt schon.
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Wir sollten eine Sammelklage einreichen und drauf bestehen das Brembos verbaut werden!!!
Einfach selbst Anbauen und das Problem ist gelöst....
175 Seiten ist der Thread jetzt schon lang; ich würde mich nicht solange damit Herumärgern wollen.
Vielleicht ist es wirklich so, dass BMW-Fahrer leidensfähiger sind, als andere.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir sollten eine Sammelklage einreichen und drauf bestehen das Brembos verbaut werden!!!
Was willste denn klagen? BMW hat das Problem doch jetzt anscheinend in den Griff bekommen und verbaut dichte Bremsen.
Ich habe zwar Brembos drauf, funktioniert auch bestens, jedoch ist das schon auch eine Preisfrage und ne ordentliche Rennerei mit neuer Betriebserlaubnis, Gutachten, Eintragen etc.pp.
BMW wird einen Teufel tun das zu übernehmen, von daher kannste dir die Klagerei sparen, da bist Du schon auf den Bauch gefallen bevor der erste Klagesatz geschrieben steht.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das Thema ist durch. BMW hat das Problem erkannt und behoben. Jetzt werden nach und nach die defekten Bremsen gewechselt bzw repariert ....
Ich denke, damit ist kurz und knapp bezeichnet, wie der aktuelle Stand ist!

Mal abgesehen von der derzeitigen Corona- Problematik mit der einher gehenden, zeitlichen Verzögerung dürften wohl absehbar alle betroffenen Bikes repariert sein, so dass die sonstigen, hier wiederholt alternativ aufgeführten Maßnahmen inzwischen vollkommen überflüssig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Im Allgäu fahren ist doch z.Zt. eh verboten oder irre ich mich da?
Wir haben im Juli in einer Pension in Obermaiselstein gebucht, eine Woche rumkurven im Allgäu, ich hoffe dass das klappt.
Ich meinte damit das es mir zu unsicher ist damit zur Arbeit ins Allgäu zu fahren ( Arbeiten darf / muß ich ja und somit dürfte ich auch dahin fahren, die fast 300km von zuhause aus ). Aber dann wäre ich die ganze Woche mit dem Moped hier unterwegs , von meiner "Zweitwohnung zur Arbeitsstätte" und das ist mir nun doch noch teilweise zu kalt und ungewiss. Da nehm ich ,momentan, noch lieber das Auto

so und jetzt genug OT . Sonst gibts wieder Aua :hot:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bei BMW war man wohl der Meinung, dass ein US-Zulieferer, der auch für einen großen US-Motorradhersteller Teile der Bremsanlage herstellt, nicht schlecht sein kann. Zumindest scheint es so zu sein, dass man den Fehler jetzt im Griff hat. Spätestens in 4 bis 5 Wochen müsste das Thema daher eigentlich durch sein.

CU
Jonni
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Endlich mal völlig neue Erkenntnisse :ohnmacht:
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
In den 50er und 60er Jahren wollte man in Deutschland alles den Amis nachmachen.
Aber danach....??
Da war Opel der Technologielieferant für GM. Mal sehen wie sich das entwickelt, jetzt wo sie weg sind.
Was hat denn HD in technologischer Hinsicht für einen Ruf?
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So am Mittwoch meine Kuh zum Händler gebracht. Gestern wurden die Sättel getauscht. Bei der Gelegenheit habe die mir die Batterie getauscht das meine auch nicht immer so stark war wie gewünscht. Lt. BMW gab es da mal eine Charge die nicht OK war.
Auch die Firmware wurde aufgrund einiger Fehlermeldungen geupdatet.

Alles in allen komplett ohne Stress. Und der Händler hat alles nach meiner Zufriedenheit erledigt. Und das obwohl ich die Kiste nicht bei Ihm gekauft habe und noch nie nort Kunde war.
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Dann geht man zu so einen Händler auch gerne wieder hin.
 
B

Bigbiker998

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1
Undichte Bremsen noch nicht aber am Abend abgestellt und Morgens die ganze Bude voll Benzin.
Benzinpumpe undicht bei 1600 km Qualität aus China top
 

Anhänge

Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben