Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So war's bei mir: Das Altbike wurde zum Händler gestellt und der Restbetrag auf's Neubike überwiesen. Nach Erhalt erfolgte vom Händler die...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Warum sollte man das Motorrad vor der Auslieferung bezahlen?
Mein Händler käme gar nicht auf die Idee, das Geld vorher schon haben zu wollen.
Ok, vielleicht einen Tag zwischen Herausgabe des Briefes wegen Anmeldung und dann Herausgabe des Motorrades.
Wenn in genau diesem kurzen Zeitfenster von vielleicht 1 bis 2 Tagen die Auslieferung gestoppt wird, ist das natürlich Pech. Aber in den meisten Fällen steht das Motorrad halt beim Händler und das Geld bleibt auf dem Konto des Kunden.

Anders sieht es sicherlich aus, wenn man ein Motorrad in Zahlung gibt und der Händler das vielleicht schon vorher haben wollte, um es schnell wieder verkaufen zu können.
Das ist dann natürlich auch wie Bargeld zu betrachten und dementsprechend erstmal weg.
So war's bei mir: Das Altbike wurde zum Händler gestellt und der Restbetrag auf's Neubike überwiesen. Nach Erhalt erfolgte vom Händler die Zulassung, und man lieferte mir die GS im November nach Hause.
Dort stand sie dann in meiner Garage. Anfangs alles gut, doch dann waren da plötzlich die besagten Tropfen am Boden...
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
So war's bei mir: Das Altbike wurde zum Händler gestellt und der Restbetrag auf's Neubike überwiesen. Nach Erhalt erfolgte vom Händler die Zulassung, und man lieferte mir die GS im November nach Hause.
Dort stand sie dann in meiner Garage. Anfangs alles gut, doch dann waren da plötzlich die besagten Tropfen am Boden...
Genau so ging es mir auch :-)
 
G

Gast 35536

Gast
Standschäden :mund:
Kein Wunder,darum nennt man die Dinger auch Fahrzeuge und nicht Stehzeuge...
:Ironie:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe bei meinem Händler mal die 2021er Modelle (die Rallye macht mich tierisch an :verliebt:) angeschaut und auch auf die Bremsen geschaut...entweder sind die dicht oder die Putzfrau hatte gerade alles trocken gewischt. :rolleyes:



Ich hoffe, dass dieses super peinliche Thema undichte Bremssättel durch ist.

Gruß
Jochen
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich hoffe auch, dass dieses traurige Kapitel endet und v.a. dass der Einkäufer/Entscheider, der den Quatsch angezettelt hat, auch auf andere Themen angesetzt wird. Als nächstes Butterstahl für Rahmen/Getriebe/Kurbelwellen?

Was hat eigentlich die S1000RR für einen Lieferanten für die Bremse?

Bei irgendeinem Beschaffer für "Überholung von E-Motoren in Lokomotiven" ist auch einer auf den günstigeren Anbieter gegangen, am Ende war es teurer, der Motor hielt nicht und das übliche für den Nutzer der Lok geschah. Nicht fahren.

Dickere Bremsflüssigkeit in der Zeit, bis BMW das Thema endgültig und dauerhaft gelöst hat, das gibt es leider nicht. Unter die Sättel Auffangbehälter und morgens oben wieder Reinschütten ist auch keine Lösung.

Zu Brembo kriechen und um Sättel bitten?
Niemals, eher scheidet der zuständige Einkäufer aus dem Unternehmen aus.

Bei den Japaner nachfragen? Völlig abstrus.

Btw. in den letzten 32 Jahren wurde in der Superbike gezeigt, was bremst, was gewinnt und was eben nicht dort nicht zu lesen ist.
SUPERBIKE - Erfolge und Siege
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Bin ich froh das ich die güldenen Brembos an meiner R habe,die sehen gut aus,bremsen super und zudem sind sie auch noch dicht...aber mal ehrlich,in dieser langen Zeit hätte BMW schon längst auf Brembo umstellen können,egal ob ein paar Euro mehr und vielleicht Vertragsbruch mit Hayes.
Als Verantwortlicher von BMW gäbe es für mich nichts wichtigeres als die Sicherheit und Zufriedenheit der Kundschaft... :worthy:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
dann erfreue dich an deine brembos...
der überwiegende teil hier ist hochzufrieden mit den hayes-sätteln...
bei meiner 2014'er lc konnte ich den handbremshebel fast bis zum griff ziehen
 
G

Gast 35536

Gast
Das der überwiegende Teil der Hayes Benutzer zufrieden ist,bringt den Betroffenen der undichten Sättel nun mal leider nichts...da müsste BMW etwas uneigennütziger an die Sache ran...
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich bin fassungslos.

Hayes an der RR, echt jetzt, und da wundern die sich, dass die in der Superbike wahlweise nicht ins Ziel kommen, wenn die Elektronik spinnt oder auf der Bremse keiner vorbei kommt. Irgendwas ist immer. 2021 wird spannend, wenn es wieder nichts nennenswertes an Erfolgen gibt, dann sollte ich jemand fragen, ob er ein totes Pferd reitet.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
dann erfreue dich an deine brembos...
der überwiegende teil hier ist hochzufrieden mit den hayes-sätteln...
bei meiner 2014'er lc konnte ich den handbremshebel fast bis zum griff ziehen
Das geht natürlich auch nicht. Vielleicht haben die beiden Sachen was miteinander zu tun oder es sind doch verschiedene Ursachen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich bin fassungslos.

Hayes an der RR, echt jetzt, und da wundern die sich, dass die in der Superbike wahlweise nicht ins Ziel kommen, wenn die Elektronik spinnt oder auf der Bremse keiner vorbei kommt. Irgendwas ist immer. 2021 wird spannend, wenn es wieder nichts nennenswertes an Erfolgen gibt, dann sollte ich jemand fragen, ob er ein totes Pferd reitet.
Hayes gilt für das Serien-Bike.
Die BMW SBK-Mopeten haben Nissin vorne drauf, zumindest auf den offiziellen Bildern aus 2019/2020.
Rea auf Kawa hat brembo.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Es ist ja nicht so, dass die Amisättel nicht funktionieren. Ganz im Gegenteil, sie bieten- zumindest bei der GS- eine wirklich brachiale Bremsleistung, welche im direkten Vergleich zu den Brembo- Pendants deutlich bissiger ist.
Das Problem liegt darin, dass Hayes und BMW noch immer nicht in der Lage sind, nach nunmehr 2 Jahren den konstruktiven Mangel auch für die große Masse zu beseitigen! Es gibt nach der Ausrüstung der ersten 1250er mit Hayes eine inzwischen neue Charge der Sättel, in welche bei Inkontinenz ein anderer Dichtungssatz eingebaut wird, also wahrlich kein Hexenwerk.

Dass es inzwischen schon wieder ein Logistikproblem bei der erforderlichen Ersatzteilbeschaffung geben soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht, ebenso wenig die Tatsache, dass trotz des "Drucks im Kessel" noch immer undichte Teile an BMW ausgeliefert und unbearbeitet dort montiert werden!
Zeit genug hatte man ja inzwischen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Äääh... ist das nicht Beweis genug?
Brauchst Du eine chemische Analyse oder geht es jetzt wieder los, dass es sich da um Montageflüssigkeit handelt?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da kommt EINER und postet ein Foto eines inkontinenten Bremssattels. Alle unterstellen nun dass das Foto/Maschine neu ist und verfallen direkt wieder in die alten Verschwörungstheorien und das ganze Gesumse...

Ich glaub da ja nicht dran....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bevor diese Diskussion wieder entbrannt: wieviel GS-Modelle mit tropfenden Bremsen gibt es denn aktuell überhaupt? 1 oder 2 und wer hat die wann und wo gesehen? Also bleibt ganz ruhig. Bei fast allen, die sich hier im Forum äußern ist das Problem längst behoben. Nicht ein einziger Tropfen ist z.B. aus meinen Bremssätteln gekommen, seit die Hayes Bremsen noch vor Auslieferung auf den aktuellen Werksstand gebracht wurden.

CU
Jonni
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Äääh... ist das nicht Beweis genug?
Brauchst Du eine chemische Analyse oder geht es jetzt wieder los, dass es sich da um Montageflüssigkeit handelt?
Was denn für einen Beweis? 3 Seiten Wiederholung, Mutmaßungen und dummes Zeug, das Trump da was mit zu tun hat. Wow, sehr Seriös!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also ein aktuelles Foto und ein aktueller Auslieferungsstop in den USA sind Dir auch nicht genug?
Entweder arbeitest Du in BMWs PR-Abteilung oder bekommst Geld für Deine Verteidigungsposts.

Nimm es doch einfach mal hin, dass es immer noch ein möglicherweise stückzahlenmäßig sehr kleines aber durchaus vorhandenes Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Es sind oft diejenigen die nicht davon betroffen sind,die solche Probleme herunterspielen,das kenne ich noch von meiner 2014er GS,als das mit der Getriebediskussion losging...
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben