Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche war undicht, Farbe, vorne und oder hinten?

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,5%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 70 17,8%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,4%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    393
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der andere Thread ist doch durch dummes Gelabber im Eimer.

Also juergen wäre schon mal Einer.
Hat goldene Sättel.
 
J

juergend

Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
56
hallo

beide vorne sind undicht.

mfg jürgen
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Meine ist noch neu und ungefahren, steht bei mir in der Garage und wartet auf Zulassung. :cool:
Habe gestern wegen dieser Diskussionen hier mal in der Garage nachgesehen. Meine hat auch Bremsflüssigkeit unten am vorderen rechten Sattel (gold). Mal sehen was mein Freundlicher nachher dazu sagt.

Update: Thema war sowohl meinem Verkäufer als auch seinen Kollegen vom Service bekannt! Sowohl schwarze wie goldene betroffen. Begutachtgung und Tausch erfolgt in 2 Wochen.

VG, Berry
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
1 Seite ist bei mir auch undicht.
Gruß
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
466
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine steht ja auch schon im Showroom. War eben da, habe gefühlt und geschaut. Ich habe erst einmal nix Auffälliges entdecken können. Der Freundliche meinte auch, er hätte noch nichts davon gehört... Mit dem Service habe ich nicht gesprochen...:cool:.

Viele Grüße, Christian
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
466
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Grmpf. Dann warte ich einfach mal ab...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir sollten mal generell das "noch nie was davon gehört" nicht so ernst nehmen. ;)
2 Wochen später wissen sie es dann alle.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
466
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wieso? Davon habe ich ja noch nie was gehört... :cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die lesen ja auch nur im Intranet und nicht im Internet. :)
 
IOM

IOM

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
17
Ort
Kreis Aachen
Modell
R1250GS
Ich hatte mein Moped Mitte Januar vom Händler geholt und bin 20 km nach Hause gefahren.
Danach stand sie aufgrund der Witterung 5 Wochen in der Garage. Letztes Wochenende habe ich sie
rausgeholt und es tropfte vorne links auf den Reifen :eekek:
Mit einem Lappen trocken gewischt und wieder in die Garage geschoben - am nächsten Tag nachgeschaut - und wieder feucht, nicht
so schlimm, daß es tropfte, aber feucht. Wieder mit dem Lappen abgewischt und 20 km zum Händler gefahren.
Der wirklich zuvorkommende Monteur hat sie in meinem Beisen in die Werkstatt genommen und den Sattel demontiert - eine
Undichtigkeit war nicht zu finden. Er meinte, daß die Kolben bei der Montage evtl. mit zu viel "Paste" eingesetzt worden sind und sich
diese aufgrund der Erwärmung verflüssigt haben könnte. Er hat dann alles mit Bremsenreiniger gespült, mit Pressluft getrocknet
und den Sattel wieder montiert.
Ich bin dann samstags und sonntags jeweils gut 200 km gefahren, so daß jetzt 450 km auf der Uhr stehen und es ist alles dicht! :daumen-hoch:
Will hoffen, daß es so bleibt ... :jubel:

LG, Hein
 
IOM

IOM

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
17
Ort
Kreis Aachen
Modell
R1250GS
Nee, leider nicht - beim ersten Mal zwei dicke Tropfen auf´m Reifen, sonst wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen.
Und am nächsten Morgen gut feucht unterm Bremssattel, ohne zu tropfen ...

LG, Hein
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben