Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stehe jetzt bei 900km, kurz vor der Einfahrkontrolle, alles trocken. Sascha

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
S

s.a.s.c.h.a

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
6
Ort
Raum Berlin
Modell
R1250 GS HP
Stehe jetzt bei 900km, kurz vor der Einfahrkontrolle, alles trocken.

Sascha
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Guten Morgen zusammen,

gerade mal in der Garage nachgeschaut, GSA Exclusiv, goldene Sättel alles Furztrocken, vorne wie hinten.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe meinen Verdacht ja hier schon geäussert. Heute hat es sich bestätigt, ein Finger war feucht nachdem ich in den Untiefen des Belagschachtes rumgegrabbelt hab.
Toll, Zulassung sollte morgen sein!
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
An meiner 1250 GS mit goldenen Sätteln vorne und hinten alles dicht...,ich war aber heute auf der Motorradmesse in Dortmund und siehe da, am Stand von Wunderlich steht auch eine 1250 und dort war der vordere linke Schwarze Bremssattel mal richtig undicht. Ich habe natürlich einem Mitarbeiter davon Kenntnis gegeben, der war von dem kleinen Undichtigkeitsproblem noch nicht im Bilde. Der Rest aller der auf der Messe ausgestellten 1250 GS waren alle dicht. Es scheinen doch wohl Ausnahmeerscheinungen zu sein. Alle Motorräder sahen, den Krümmern und Reifen nach zu urteilen, sehr wenig gefahren worden zu sein.
Schönen Resttag Jupp
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Grad das Motorrad geliefert bekommen . ADV
Vorderer rechter Bremszylinder undicht .
Habs erst garnicht angenommen .
Das ist mal richtig gut! Vor allem weil die Übergabeinspektion ja keine Hinderungsgründe offenbarte.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Theorie mit der Montagepaste glaube ich immer weniger...:rolleyes:

Ab morgen dürfen ja auch die Bruchstrichfahrer.
Mal sehen, was dann hier los ist.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da bin ich ja richtig froh, dass meine erst im April kommen soll :o

Bis dahin fahre ich noch ein wenig mit der F800 oder der CB1100. Macht auch ganz viel Spass.
 
IOM

IOM

Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
17
Ort
Kreis Aachen
Modell
R1250GS
Habe vorhin nochmal nachgeschaut - die Sättel sind noch immer dicht :jubel:

Michael - was hat denn dein Händler dazu gesagt? Wie geht´s denn jetzt weiter?

LG, Hein
 
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Hab heute mal gefühlt ob was undicht ist aber nichts erfühlen können. Also meine scheint nach fast 500 im trocken zu sein
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,

ich warte immer noch auf mein Moped..... sollte am 12.02. geliefert werden als mein Händler die Undichtigkeiten an einem Sattel vorne entdeckt hat.
Es kann doch nicht so lange dauern einen Sattel auszutauschen :confused:
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Da bin ich ja richtig froh, dass meine erst im April kommen soll :o

Bis dahin fahre ich noch ein wenig mit der F800 oder der CB1100. Macht auch ganz viel Spass.
:confused:

Bist echt ein Glückspilz. In deine GS werden dann schon reparierte Bremssättel eingebaut, die aktuell in Gewährleistung getauscht werden. Bei sorgfältiger Nacharbeit sollten diese ja dann dicht sein.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW muss es erst mal registrieren.
Monate später geht dann was. :)
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Super! Quod erat demonstrandum!
Die bauen ja auch erst seit gestern solche hochkomplizierten Scheibenbremsen.
Meine GSen hatten nur Wurfanker. Da muss man bei der Qualitätserwartungen an die Neue schon mal Abstriche nmachen.

Es ist immer dasselbe.
Es erscheint ein neues Modell und der Kunde wird zum Betatester.
Das war bei der ersten LC nicht anders.

Der neue Motor mag technisch eine Wucht sein, aber ich habe nicht schon wieder Bock, für die Bayern den Beta-tester zu miemen.

Die dummen Sprüche der Werkstatt und des Reklamationsheinis aus München haben mich in den ersten drei Jahren fast wahnsinnig gemacht (und ich bin ein wahrlich geduldiger Mensch).
Die Probleme waren dann irgend wann mehr oder weniger gelöst, nur erwarte ich von BMW, dass die das VORHER tun, bevor das Möbel in den Handel kommt!

Eine Auswahl an dummen Sprüchen:
"da sind Sie der erste..." "das hatten wir noch nie ..."(undichte KüWa-Pumpe)
"das ist normal so..." (stirbt ab beim Einlegen des ersten Gangs)
"da kann man nix machen.." (klappernde Ventilausheber)
"Sie sind empfindlich..." (unwuchtige Kreuzspeichenräder)
usw...

Dann der letzte Service: Der 60tausender kostete ohne Begründung 50% mehr als der 40tausender.
Man könne jetzt nichts mehr umsonst machen, da BMW Kontrolleure schicke, die seine Rechnungen prüfen und wenn er etwas nicht verrechne, dann bekäme er Schwierigkeiten (Der Hit war 1 AW für das Entfernen des Quicklock(!!)-Tankrucksacks vom Motorrad - das, obwohl er immer einen erhöhten AW-Satz verrechnet) - so tönte der Freundliche im Oktober.

Ich komme mir bei BMW so langsam ziemlich vera**t vor.

Ich bin mal gespannt, wie es mit meiner 1290 SuperAdventure aus Mattighofen wird, sie wartet auf Zulassung.
Ich weiß, auch bei anderen ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber mir hat's mit den Bayern gereicht.

Aso, ja...:
Ich habe an BMW geschrieben, ob sie an einem Feedback interessiert wären, weshalb ich BMW den Rücken kehre (übers Portal auf der BMW Support Seite)
Man darf raten, welche Antwort kam....
... keine ...

Man hat es nicht mehr nötig in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aso, ja...:
Ich habe an BMW geschrieben, ob sie an einem Feedback interessiert wären, weshalb ich BMW den Rücken kehre (übers Portal auf der BMW Support Seite)
Man darf raten, welche Antwort kam....
... keine ...

Man hat es nicht mehr nötig in München.
Ich will dir jetzt nicht deine Illusionen rauben und es ist auch schwer OT, aber jeder andere Hersteller reagiert genauso träge - so zumindest meine Erfahrung.
 
G

Gast48944

Gast
Ich hatte eine KTM Adventure. Rubbelnde Bremsen vorne. Bekanntes Problem bei KTM, trotzdem bin ich gegen eine Wand gelaufen und für zu sensibel befunden worden. Dann hätte ich mich beinahe aufs Mett gemacht, weil plötzlich und ohne Vorwarnung meine tolle WP Upside-Down Gabel ihr Öl aufs Vorderrad entlassen hat. 2015er, 17000km, durchweg KTM Scheckheft. Ersatzteil und Zubehörlieferbarkeit mehrmals eine Katastrophe. Noch Fragen? Die Leute von BMW und KTM gehen wahrscheinlich regelmäßig zusammen saufen und besprechen wie sie ihre Kunden am besten malträtieren können.


Super! Quod erat demonstrandum!
Die bauen ja auch erst seit gestern solche hochkomplizierten Scheibenbremsen.
Meine GSen hatten nur Wurfanker. Da muss man bei der Qualitätserwartungen an die Neue schon mal Abstriche nmachen.

Es ist immer dasselbe.
Es erscheint ein neues Modell und der Kunde wird zum Betatester.
Das war bei der ersten LC nicht anders.

Der neue Motor mag technisch eine Wucht sein, aber ich habe nicht schon wieder Bock, für die Bayern den Beta-tester zu miemen.

Die dummen Sprüche der Werkstatt und des Reklamationsheinis aus München haben mich in den ersten drei Jahren fast wahnsinnig gemacht (und ich bin ein wahrlich geduldiger Mensch).
Die Probleme waren dann irgend wann mehr oder weniger gelöst, nur erwarte ich von BMW, dass die das VORHER tun, bevor das Möbel in den Handel kommt!

Eine Auswahl an dummen Sprüchen:
"da sind Sie der erste..." "das hatten wir noch nie ..."(undichte KüWa-Pumpe)
"das ist normal so..." (stirbt ab beim Einlegen des ersten Gangs)
"da kann man nix machen.." (klappernde Ventilausheber)
"Sie sind empfindlich..." (unwuchtige Kreuzspeichenräder)
usw...

Dann der letzte Service: Der 60tausender kostete ohne Begründung 50% mehr als der 40tausender.
Man könne jetzt nichts mehr umsonst machen, da BMW Kontrolleure schicke, die seine Rechnungen prüfen und wenn er etwas nicht verrechne, dann bekäme er Schwierigkeiten (Der Hit war 1 AW für das Entfernen des Quicklock(!!)-Tankrucksacks vom Motorrad - das, obwohl er immer einen erhöhten AW-Satz verrechnet) - so tönte der Freundliche im Oktober.

Ich komme mir bei BMW so langsam ziemlich vera**t vor.

Ich bin mal gespannt, wie es mit meiner 1290 SuperAdventure aus Mattighofen wird, sie wartet auf Zulassung.
Ich weiß, auch bei anderen ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber mir hat's mit den Bayern gereicht.

Aso, ja...:
Ich habe an BMW geschrieben, ob sie an einem Feedback interessiert wären, weshalb ich BMW den Rücken kehre (übers Portal auf der BMW Support Seite)
Man darf raten, welche Antwort kam....
... keine ...

Man hat es nicht mehr nötig in München.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie lange geistern die Hinweise auf die undichten Bremssättel / Lieferstopp schon hier durch das Forum? Etwa mitte Dezember?

Ich sage vorher und behaupte:
- man wusste von dem Problem schon länger
- man glaubte sich irgendwie durch die Sache hindurch mogeln zu können
- man wollte einfach nicht die Produktion anhalten
- man hatte keine Lösung parat weil Änderungen am Ersatzteil so fix nicht zu machen sind
- man wird versuchen, wie hier schon angedeutet, Flickschusterei zu betreiben
- man hat sehenden Auges Kunden mit dem schwersten sicherheitsrelavanten Mangel am Fahrzeug vom Hof rollen lassen.

Das Ganze bei exorbitanten Beschaffungspreisen, weil jedes Teil einen Goldrand hat.
Mein Gott was ist das für ein armseliger Laden!

Dazu passt, gerade gestern passiert, man hat in einem Teil einer sehr bekannten Händlerkette nicht die Teile für eine simple Wartung eines 116i liegen. Braucht einen Tag Vorlauf um sie zu beschaffen!

Bei meinem 5er schieben vorne die Bremsbeläge hör- und spürbar im Sattel hin und her beim Richtungswechsel und hinten qietscht die Bremse nervig beim Rückwärtsfahren, der Auspuff klappert beim Anlassen und erst bei 35tkm stellt das AGR Ventil eindrucksvoll die Mitarbeit ein. Hinnehmen als Stand der Technik?

Elektronik können sie vielleicht bei BMW, aber für simple Mechanik sollte sie sich mal nach Fachkräften umsehen!
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben