Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kannst du davon ein Foto zeigen? Berichte doch mal über die Auswirkungen auf Gewichtsverteilung und Agilität beim Einlenken. Mir sind ja...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
(außer, dass ich den Originalsitz gegen einen hohen Touratech getauscht habe und diesen genial finde)
Kannst du davon ein Foto zeigen?
Berichte doch mal über die Auswirkungen auf Gewichtsverteilung und Agilität beim Einlenken. Mir sind ja Lenkererhöhungen zuwider, eine Sitzerhöhung könnte mir aber git gefallen. ☺
 
C00lrunnings

C00lrunnings

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
6
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS exclusive .
Besitze meine seit Januar 2020 und hab bisher knapp 10100km runter. Bis knapp vor die 10.00 war auch alles perfekt, bis auf das bekannte Problem mit der Luft im Bremssystem (hinten). Nur kommt jetzt vor der 10.000 Inspektion immer was neues auf die Mängelliste was meine Stimmung ehrlich gesagt ein wenig drückt.

+Luft Hinterradbremse
+Nach 2-3 Ausfahrten Bluetooth komplett neu koppeln
+SoS Notrufsystem geht nicht (kam auch eine Fehlermeldung )
+Und seit letzter Woche macht der Motor vom Lenkradschloss knirschende Geräusche.😔
 
T

Turtl

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
3
[QUOTE = "SU26, post: 2258419, member: 31637"]
Mine, on the other hand, has been running flawlessly so far, a little over 5tkm, tires MAA good, SA works, the brakes are tight and brake,
my exhaust is not ugly and / or too quiet, Shiftcam doesn't chirp, etc.
Anyway, I have a boxer with a real bang!
Does anyone else have as much "boxer luck"?:):cool::(
[/ QUOTE]
I have had many boxers and never an issue. I love them!
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Kannst du davon ein Foto zeigen?
Berichte doch mal über die Auswirkungen auf Gewichtsverteilung und Agilität beim Einlenken. Mir sind ja Lenkererhöhungen zuwider, eine Sitzerhöhung könnte mir aber git gefallen. ☺
Servus Andreas!
:lalala: .. Auswirkungen auf Gewichtsverteilung und Agilität beim Einlenken ...
Ich hatte den Originalsitz in der hohen Einstellung - jetzt bin ich nochmals ca. 2,5 ... 3,0 cm höher
und ich habe "absolut keinerlei Auswirkungen" auf o.g. Punkte festgestellt
 

Anhänge

Kurvenfranz

Kurvenfranz

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
10
Ort
Mühlen- Steiermark
Modell
GS 1250
Hallo, fahre die style exclusiv nun 20 000km ohne auch nur irgend ein Problem. Das Motorklingeln zwischen
2000 und 3500 Upm ist zwar nervig, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, zumal lt. BMW dies unbedenklich sei. Tolles Moped und auch im Gelände auf Schotter sehr leicht zu fahren. Konnte kürzlich die Geländeeigenschaften im Velebitgebirge in Kroatien ausgiebig testen, da kehrten Fahrer mit wesentlich leichteren Motos wegen angeblicher Unbefahrbarkeit der Schotterwege um. Fahre auf Michelin Anakee Adventure, ist ein guter Kompromiss zwischen Schotter und Asfalt.
 
Papa_R1200GS

Papa_R1200GS

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
11
Ort
Brieselang City
Modell
R1250 GS Bj. 10/2018
Moin Ihr Lieben 1250 er,

ich habe jetzt 25.000 auf der Uhr, 2. Satz Bridgestone und happy, kein Pfeiffen.... Fahrersitz von Wunderlich drauf, wesentlich härter und langstreckentauglich . Der Touratech- Sitz hatte leider zu lange Wartezeiten.
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
hab jetzt seit März 10.500km drauf und hab in einer Woche den Servicetermin
bei der letzten Ausfahrt hat auch meine Hinterradbremse schlapp gemacht 😡 aber sonst hatte ich bis dato keine Probleme - nur Spass am Fahren 😃
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
ich 30000km Null Probleme und das war bei den 7 GS vorher genauso alle zwischen 30000 und 45000 km.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
ist jetzt meine 4. GS und die bisher Beste!! Auch nach 25.000Km ( in 14 Monaten )
Aber bei allen anderen hatte ich auch NIE ein Problem
:bounce:
 
Buskes

Buskes

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
83
Das finde ich mal echt ne gute "Frage"! Man liest immer nur das Schlechte! Gefällt mir sehr gut, dass mal jemand "den Mut" hat, auch die wirklich tollen Seiten unserer Boxer zu hinterfragen. Ich selbst habe schon den dritten BMW Boxer: R1200R; R1200GS -wasserkühler- und jetzt ne R1200GS Adventure.
Mein Fazit: Alles super! Jederzeit wieder!
 

Anhänge

drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
hallöchen,
habe Anfang Oktober nach 55 tausend zufriedenen km (abgesehen von nervigen Hinterrad brems Problem )von 17er ADV auf eine 19er 1250er ADV HP mit 3km auf dem Tacho gewechselt.
Inzwischen sind es 3Tkm und nach dem beim 1000er Inspektion die aktuellste SW aufgespielt worden ist bin wirklich, wirklich zufrieden.
Für mich ist in vielen kleinen Details noch mal einiges besser geworden.
Das oft (auch von mir) kritisch beaugte ESA-Änderung empfinde gut, vor allem das Autoniveau.
Zwitschern sehr leise, seit neustem SW einiges weniger.
Gasgriff neu justiert, seitdem wie von 17er gewohnt.
Luft in der Bremse bisher unauffällig.
Gut fand ich auch dass alle meine Zusätze vom 17er auf den 1250er übernehmen konnte.

Ein feines Moped.

War heute bei nicht wirklich einladendem Wetter unterwegs und was soll ich sagen..... am liebsten würde jetzt noch im Schwarzwald rumkurven.

Einen schönen Restsonntag
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Seit klar geworden ist, was so neu an der GS ist, sowie BMW in meinen Augen merkwürdige Pakete im Konfigurator schnürrt, bin ich immer mehr mit meiner 2019er exclusiven zufrieden. Die Lichtspiele, so wie sie umgesetz sind gefallen mir nicht. Sitzheizung, für mich uninteressant. Und "Wow", Eine usb Dose. Nein, das reicht nicht zum wechseln.
Gruß Brauny
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Das Licht ist sicher kein Wechselgrund, eher "nice to have".
Aber irgendwas muss BMW ja machen um die Kaufwilligen bei Laune zu halten.
IMHO machen sie grade alles richtig..... :Augenzwinkern_2:
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
hab jetzt seit März 10.500km drauf und hab in einer Woche den Servicetermin
bei der letzten Ausfahrt hat auch meine Hinterradbremse schlapp gemacht 😡 aber sonst hatte ich bis dato keine Probleme - nur Spass am Fahren 😃
so, muss nun meine Aussage revidieren:
nach dem Service ein 2-Tage-Kurztrip - am 2. Tag nach dem starten hat das ABS-Lamperl nicht mehr aufgehört zu leuchten, bin also mit einem mulmigen Gefühl auf herbstfeuchten Strassen nach Hause gefahren
war aber trotzdem eine schöne Tour

vergangenen Freitag in die Werkstatt, leider konnte der Fehler nicht behoben werden und meine Dicke hat die Werkstatt nicht verlassen
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich hätte noch keine Probs und hoffe das bleibt so.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
............Und "Wow", Eine usb Dose. Nein, das reicht nicht zum wechseln.
Gruß Brauny
...zumal sich diese- sogar ausgestattet mit 2 Steckplätzen- für kleines Geld bei den Wunderlichen nachrüsten lässt. Einfach Kläppchen der Bordsteckdose öffnen und rein damit...
 
Williams1150

Williams1150

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
32
Ort
varsseveld
Modell
r1250gs HP
Knapp 8000KM habe ich jetzt mit meiner HP seit februar abgerissen. völlig problemlos.
 
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben