Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht.

Diskutiere Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte gern die Bremsbeläge hinten wechseln. Dafür muss der Bremssattel runter und nachher wieder drauf. Kann mir jemand die...
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Hallo zusammen,
ich möchte gern die Bremsbeläge hinten wechseln. Dafür muss der Bremssattel runter und nachher wieder drauf.

Kann mir jemand die Anzugsmomente nennen? Oder hat vielleicht sogar den Screenshot der entsprechenden Seite(n) im Werkstatthandbuch parat?

Danke und Gruß,
Schotterspezi

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ah, sorry, Du hattest geschrieben "Werkstatthandbuch". Mein Fehler.

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
50 Nanometer, das ist wenig. Und dazu eine Längenangabe.
Oder meinst du Nm?
Wenn wir hier so weiter machen, dürfen bald keine gebrauchten Moppets mehr mit Laufleistungen in tkm verkauft werden, sondern nur noch Mm :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Zurück zum Thema. Ich habe gerade mal in meinem Werkstatthandbuch für die 1250er nachgesehen. Ja, das ist ein anderes Motorrad, aber gibt vielleicht schon mal Orientierung. Ich habe zweierlei Sachen gelernt:

• Nur das Auswechseln der Bremsbeläge geht sogar ohne demontieren des Bremssattels.
  • Wenn man die Bremszange doch demontieren will, dann nimmt werden die beiden M8x30-Schrauben mit 28 Nm angezogen. Und Schraubensicherung soll man auch nehmen. (Bzw. neue Schrauben mit mikroverkapselter Schraubensicherung drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht.

Werkstatthandbuch? Anzugsmomente gesucht. - Ähnliche Themen

• Erledigt Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch: Hi zusammen. Das hatte ich noch in der Garage liegen. Ist nicht mehr neu, aber alles gut lesbar. Ich habe keine Ahnung was man dafür nehmen...
  • Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch: Hallo Miteinander, seit der vergangenen Woche bin ich stolzer Besitzer einer R1200 GS K50 Bj. 2016 Um bei auftreten von Problemen vorbereitet zu...
  • Erledigt Bucheli Werkstatthandbuch

Bucheli Werkstatthandbuch: Hallo, biete mein benutztes Werkstatthandbuch an. Es sind Gebrauchsspuren vorhanden, ansonsten ist es vollzählig. Hätte gern 20€ dafür, Versand...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD - Ähnliche Themen

• Erledigt Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch: Hi zusammen. Das hatte ich noch in der Garage liegen. Ist nicht mehr neu, aber alles gut lesbar. Ich habe keine Ahnung was man dafür nehmen...
  • Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch: Hallo Miteinander, seit der vergangenen Woche bin ich stolzer Besitzer einer R1200 GS K50 Bj. 2016 Um bei auftreten von Problemen vorbereitet zu...
  • Erledigt Bucheli Werkstatthandbuch

Bucheli Werkstatthandbuch: Hallo, biete mein benutztes Werkstatthandbuch an. Es sind Gebrauchsspuren vorhanden, ansonsten ist es vollzählig. Hätte gern 20€ dafür, Versand...
  • Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD

R-1250GS Adventure Reparatur Werkstatthandbuch DVD: Hallo an alle zusammen. Ich habe versucht die Foreneinträge nach diesem Thema zu durchsuchen. Da ich hier noch neu bin habe ich leider keinen...
  • Oben