Inot
Ganz ehrlich, wenn ich mit der Freundlichkeit und, oder Kompetenz des Verkäufers nicht zufrieden bin verlasse ich den Laden und suche mir einen anderen.
Später darüber zu jammern ist zu spät.
Später darüber zu jammern ist zu spät.

Ich habe in Ansbach gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich bin dort gelandet, weil ich beruflich bedingt zu top Konditionen bei denen einkaufen kann. Einfache Wegstrecke für mich sind allerdings 290 km. Das ist natürlich nichts, um dort mögliche Garantiefälle und sonstigen Wehwehchen zwischen den jährlichen Services abzuwickeln. Wenn die Werkstatt dort genauso viel drauf hat wie der Verkäufer, dann wäre ich happy. Selten so eine gute und faire Abwicklung mit dem Verkauf erlebt. Die Einfahrkontrolle lasse ich auch dort machen und hoffe, dass die Dicke im Laufe der Zeit keinen Stress macht. Denn so könnte ich die jährlichen Services mit netten Wochenendausflügen verknüpfenAlso ich fahre über 160 km nach Ansbach zu BMW Cloppenburg und bin da sehr zufrieden mit meinem Verkäufer ( Herr Trautwein ) , ehrlich und auch echt vom Fach , und keiner der einen was aufdrehen will !!!
Bei uns in der Oberfränkischen Gegend schaut das schon anders aus , mal wo nachgefragt vor 3 Jahren wegen der RT , 1. Teuer und gleich einen Vertrag hingelegt ..... !!! War die Sache schon erledigt für mich ......
Will mir ja heuer wieder ne 1300er GS bestellen nach den Werksferien, gehe wieder nach Ansbach......

das ist deutsch, aber nur gekürzt...Geht das bitte auch auf deutsch?
aber Bonham hat das erfolgreich erraten und in die Langform transformiertIch vermute:
MA = Mitarbeiter
DW = Dienstwagen
FP = Fuhrpark

Die suchen ja aktuell Verstärkung, und das sogar mit Hilfe vom Handelsblatt:BMW Bremen

'n Abend,Die suchen ja aktuell Verstärkung, und das sogar mit Hilfe vom Handelsblatt:
Motorradverkäufer (w/m/x) - Job bei der Firma BMW Group in Bremen (stepstone.de)

du hast nen BMW Händler vor der Haustür (Drochtersen).BMW Bremen

Genau das sagte ich ja auch, eventuell habe ich das falsche erwartet.Immer daran denken, Menschen haben mal gute wie auch mal schlechte Tage, hinzu kommt die eine oder andere eigene Erwartung und Einstellung an einem eigenen guten wie auch schlechten Tag. Ich schliesse mich da ausdrücklich nicht aus.
Da kann es dann mal vorkommen das man keine gemeinsame Übereinstimmung erreicht. Aber gegen den Kunden, der letztendlich das Gehalt bezahlt, arbeitet mit an genzender Sicherheit keiner und würde auch schnell im eignen Hause auffallen.
Wer Blaskapelle, Blumen und Sekt als der One and Only Kunde erwartet, wie einen Kniefall bei unangekündigten Besuch, der kann auch enttäuscht werden.

Na, wenn ich einen Onlinetermin für den Reifenwechsel mit 6 Wochen kalkulieren muss....fahre ich lieber nach Freiburg ins MOZIch habe nur Gutes zu erzählen (BMW Motorrad Bad Säckingen): Nicht nur sehr nett, aber auch beraten (was nehmen, was eher nicht). Das Angebot war auch attraktiv. Ende März bestellt, mitte Juni bekommen. Der Laden und die Werkstatt sind sauber und machen einen sehr guten Eindruck.
Also, alles super.

Bei 30 Grad hat doch keiner Bock zu ArbeitenWar heute GS gucken.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass man einen unentschlossenen Kunden gewinnen wollte.
, noch dazu Samstags 

Um kurz nach 9 hatten wir gemütliche 21°C vor dem Laden.Bei 30 Grad hat doch keiner Bock zu Arbeiten, noch dazu Samstags
![]()

'n Abend,War heute GS gucken.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass man einen unentschlossenen Kunden gewinnen wollte.