Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Diskutiere Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe meine GS 1250R bis auf 4km runter gefahren, dann konnte ich genau 19.3 Liter in den 20 Liter Tank tanken. Ich finde die...
SchwabenGS

SchwabenGS

Modell
R 1250GS TB
Moin, ich habe meine GS 1250R bis auf 4km runter gefahren, dann konnte ich genau 19.3 Liter in den 20 Liter Tank tanken. Ich finde die Restreichweiten Anzeige somit in Ordnung.
Gruß Stefan

Gruenschnabel

Gruenschnabel

Modell
R1250GS
Ich war einmal bis -12km unter Null. Die letzten 30 km davon absolut zurückhaltend am Gasgriff. Volle 20 Liter getankt. Denke mal wirklich kurz vor Stillstand.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Es gibt einen Dauerfahrer hier, der nimmt einen Kanister mit und fährt bis der Motor ausgeht, dann weis er wieviel ganz genau er mit welcher Anzeige kommt und wieviel er reingepresst bekommt.
Meinst du mich? Ich mach' das mit jedem neuen Moped einmal. Dann weiß ich Bescheid.
Meine gute alte R1200R LC hat bei 30 km unter "Restreichweite 0" angefangen zu ruckeln, meine aktuelle R1250R LC hat 37 km geschafft.

Das ganze baut auf einem konstanten Fahrstil ab der Reservemeldung. Wer vorher mehr am Kabel gezogen hat, kann noch was rausholen, wer ab der Meldung mehr am Kabel zieht, guckt vielleicht in die Röhre. Bis Anzeige "0" kann man sich aber auf jeden Fall darauf verlassen, dass es reicht, danach hängt von vorgenanntem ab.

Ich habe mich mit der Anzeige soweit arrangiert, dass ich meine R kontrolliert auf einen halben Liter leer fahre ohne Puls zu haben. Ich finde das super. Danke BMW.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Eine Unschärfe bleibt einfach, da nicht alle Parameter zu 100% erfasst sind.

Durch mein Mitschreiben in "Sprittmonitor" weiß ich, wo mein Durchschnittsverbrauch liegt. Das sind 5,0l auf 100km. Damit kann ich leben. Meist tanken ich, wenn ich 320 bis 350km seit dem letzten Tanken zurück gelegt habe. Die Warnung springt dabei nicht immer an.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Der Sprit wird immer an der gleichen Stelle angesaugt, egal wieviel Sprit da noch drüber steht. Insofern kann ich deine Befürchtung nicht nachvollziehen.
...die Konzentration von Verunreinigungen wird in verbliebenen 250ml sicher deutlich höher sein als in verbliebenen 1000 ml;
Und ein Teil dessen wird sicherlich beim Fahren in Bewegung und Schwebe gehalten.
Deshalb vermeide ich es, den Tank regelmäßig soweit leer zu fahren,sondern mache es wie der Vorschreiber @Wheelgunner und tanke möglichst rechtzeitig nach.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
... doch doch, denn weil weil das so schön einfach ist bei bei der GS, nur den Tageskilometerzähler zurück zurückzusetzen, verzichte ich darauf, und nutze die Reichweitenanzeige oder die Tankanzeige .

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
... doch doch, denn weil weil das so schön einfach ist bei bei der GS, nur den Tageskilometerzähler zurück zurückzusetzen, verzichte ich darauf, und nutze die Reichweitenanzeige oder die Tankanzeige .
Ist das Ironie? Den Tageskilometerzähler rücksetzen geht tatsächlich ganz einfach - wenn man weiß, dass man das Wonderwheel nicht lange nach rechts klicken darf (wie das früher war), sondern nur ganz kurz.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Würde mich interessieren, wie und wann Bonsai tankt.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Ist das Ironie? Den Tageskilometerzähler rücksetzen geht tatsächlich ganz einfach - wenn man weiß, dass man das Wonderwheel nicht lange nach rechts klicken darf (wie das früher war), sondern nur ganz kurz.
Die 1-Knöpfchen-Methode war mir wesentlich lieber !

Aber vlt. muss ich nur etwas mehr üben :engel:

Thema:

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige? - Ähnliche Themen

• Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Zuverlässig in Navigation und Anwendung: Moin zusammen, ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy)...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile: - Ähnliche Themen

• Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Zuverlässig in Navigation und Anwendung: Moin zusammen, ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy)...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Oben