Wieso finde ich keinen Ölfilter für die 1250 GSA ?

Diskutiere Wieso finde ich keinen Ölfilter für die 1250 GSA ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soll jetzt wirklich kein Ölfred werden.... Eigentlich ist Mahle OC 619 doch der richtige Ölfilter. Aber man kann ihn nirgendwo kaufen. Ein Paar...
Atze65

Atze65

Themenstarter
Modell
1250 GSA 1/2023
Soll jetzt wirklich kein Ölfred werden....

Eigentlich ist Mahle OC 619 doch der richtige Ölfilter. Aber man kann ihn nirgendwo kaufen. Ein Paar Händler führen ihn - ist aber nicht verfügbar.
Bei Mahle im Onlinekatalog gibt es keinen,
bei Mann Filter gibt es keinen,
amazon gibts ein K&N,
bei Louis gibt es ein Champion
aber dann ist rum....

hab ich was verpasst ??

Hab jetzt einen bei Leebmann24 bestellt.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kauf den K&N von Amazon. Der hat ne SW17 Mutter aufgeschweißt. Ein Segen bei der De-Montage

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Louis hat KN, Leebmann hat Filter und Kerzen aktuell günstiger als bei Luise.

JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Kauf den K&N von Amazon. Der hat ne SW17 Mutter aufgeschweißt. Ein Segen bei der De-Montage
Hmmm, ich lasse mittlerweile die Finger von den K&N Filtern da die Passform der „aufgeschweissten Mutter“ sehr stark variiert und meist eher einem unförmigen Blechbuckel ähnelt. Wenn der mal rundgedreht ist ( nein ich ziehe meine Ölfilter nicht mit dem vorgegeben Drehmoment an, sondern maximal handfest ), hast du viel Spaß da kein normaler Ölfilterschlüssel mehr passt. Bei der NineT oder der K25 kommt dann als letzte Methode
Der Hammer und der breite Schlitzschraubendreher zum Einsatz - mit entsprechender Sauerei..
Ich wechsele jährlich und nehme was gut und günstig ist, also auch mal den HiFlo von Polo oder Louis.. Da passt der entsprechende Ölfilterschlüssel und Filtern tun die sicher nicht schlechter als K&N oder Mann oder der Filter vom freundlichen.
Meine Meinung…

Gruss H-P

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Anzugsdrehmoment sind 12nM. Da erübrigt sich jedwede Diskussion über runddrehen.
Ich fahre sie mittlerweile seit 100.000km und bin einfach nur zufrieden. Saut weniger und hilft Zeit zu sparen

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ironie on - 100.000 Km dran und dicht.

Ironie off - Er macht Service penibel.

Thema:

Wieso finde ich keinen Ölfilter für die 1250 GSA ?

Wieso finde ich keinen Ölfilter für die 1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas? - Ähnliche Themen

• Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Erledigt Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht

Wieso wurde mein Beitrag im Thema "Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen" gelöscht: Hi, jemand von euch hat meinen Beitrag im besagten Thema gelöscht, wo ich gefragt habe, ob das Schaukeln der 1250er weg ist bei der 1300er. Das...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Wieso macht BMW nicht auch sowas?

Wieso macht BMW nicht auch sowas?: Muss ich mir jetzt echt mit einer Yamaha den Winter verkürzen?:mad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=ul7Oav0cRYk
  • Oben