Erledigt Wilbers-Fahrwerk für R1200GS bis 2012/Adventure bis 2013, schwarz

Diskutiere Wilbers-Fahrwerk für R1200GS bis 2012/Adventure bis 2013, schwarz im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich habe das Fahrwerk vor einigen Jahren als neu gebrauchtes mit wenigen tausend Kilometer Laufleistung gekauft. Es wurde mir als höheres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schotterali

schotterali

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Ich habe das Fahrwerk vor einigen Jahren als neu gebrauchtes mit wenigen tausend Kilometer Laufleistung gekauft. Es wurde mir als höheres Fahrwerk für die normale GS beschrieben.

Ich gehe davon aus, dass es "lediglich" ein Adventure-Fahrwerk war.

Das Fahrwerk hat ca. 50.000km gelaufen.

Es hat alle Einstellmöglichkeiten, die Wilbers anbietet. Zusätzlich ist eine rot eloxierte Hülse für dei Federvorspannung dabei.

Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass das besser als jedes Original-Fahrwerk ist, und ich mittlerweile lieber auf die Einstellmöglichkeiten des schwammigen ESA-Fahrwerks verzichten würde. (Wenn ich mir nicht ein Öhlins-Mechatronic für die TB gegönnt hätte.)

Das Fahrwerk hebt die normale GS um ca. 2 cm an. Schafft Bodenfreiheit im Gelände, allerdings wird auf der Straße das Fussrastenkratzen schwierig.


Hinten ist eine 150er Feder verbaut. War für mich, ca.110kg mit Klamotten, immer solo, und auch mit Gepäck immer passend.

Keinerlei Undichtigkeiten. aber nach der Laufleistung könnte man ihm vor dem Wiedereinbau einen Service gönnen.

Preisvorstellung: 425 Euro incl. Versand


 
schotterali

schotterali

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Keiner Interesse?

Dann wanderts am Donnerstag in die Bucht.
 
E

elapit

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
16
hi schotterali, wie lange ist den das Federbein hinten und vorne?
hast du eine PN?
 
schotterali

schotterali

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Bisher war ich ja zu faul das in der Bucht einzustellen, aber langsam muss der "alte Kram" weg.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilbers-Fahrwerk für R1200GS bis 2012/Adventure bis 2013, schwarz

Wilbers-Fahrwerk für R1200GS bis 2012/Adventure bis 2013, schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk für K25

    Wilbers Fahrwerk für K25: Hallo, habe ein Wilbers-Fahrwerk (630 und 640)für K25, K25TÜ und Adventure. Für die GS ist es zwei cm tiefer, für die Adventure 4cm tiefer. Hab...
  • Erledigt Wilbers-Fahrwerk (mit hydr. Federvorspannung) für R1200GS / K25

    Wilbers-Fahrwerk (mit hydr. Federvorspannung) für R1200GS / K25: Moin zusammen, meine zum Verkauf stehende 'graue Q' (R1200 GS MÜ / EZ 12.2009) ist derzeit (noch) mit Wilbers-Fahrwerk ausgestattet, welches ich...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk für R1200GS

    Wilbers Fahrwerk für R1200GS: Verkaufe Wilbers Stoßdämpfer Typ 640 hinten, Typ 630 vorne (Ausführung "strong") mit Gutachten, Anbau- und Bedienungsanleitung. Die blauen Federn...
  • Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96

    Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96: Hallo Gemeinde, Suche ein gebrauchtes Fahrwerk, das dem Original überlegen ist. Mit der Freundin und Koffern mit einem bisschen Inhalt ist es...
  • Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96 - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk für K25

    Wilbers Fahrwerk für K25: Hallo, habe ein Wilbers-Fahrwerk (630 und 640)für K25, K25TÜ und Adventure. Für die GS ist es zwei cm tiefer, für die Adventure 4cm tiefer. Hab...
  • Erledigt Wilbers-Fahrwerk (mit hydr. Federvorspannung) für R1200GS / K25

    Wilbers-Fahrwerk (mit hydr. Federvorspannung) für R1200GS / K25: Moin zusammen, meine zum Verkauf stehende 'graue Q' (R1200 GS MÜ / EZ 12.2009) ist derzeit (noch) mit Wilbers-Fahrwerk ausgestattet, welches ich...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk für R1200GS

    Wilbers Fahrwerk für R1200GS: Verkaufe Wilbers Stoßdämpfer Typ 640 hinten, Typ 630 vorne (Ausführung "strong") mit Gutachten, Anbau- und Bedienungsanleitung. Die blauen Federn...
  • Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96

    Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96: Hallo Gemeinde, Suche ein gebrauchtes Fahrwerk, das dem Original überlegen ist. Mit der Freundin und Koffern mit einem bisschen Inhalt ist es...
  • Oben