Windschild ADV/GS

Diskutiere Windschild ADV/GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine heutige Frage bezieht sich auf das serienmäßige Windschild der R 1250 GS ADV. Ein Freund hat sich ein höheres Schild von...
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen,
meine heutige Frage bezieht sich auf das serienmäßige Windschild der R 1250 GS ADV.
Ein Freund hat sich ein höheres Schild von Touratec gekauft. Ihm fehlten oben immer ein paar Zentimeter, wegen seiner
Körpergröße.
Meine Frage: Passt das serienmäßige ADV Schild auch an meine „normale“ GS?
Und sind die Aufnahmen gleich?
VG Hardy

hardy68

hardy68

Modell
R 1200 GS 2018 EURO 4
Und falls sie dir zu sehr wackelt oder vibriert nimmst du z. B die Scheibenverstärkung von Puig dazu.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Habe vergangenes Jahr „umgerüstet“ und bin mit dem Ergebnis absolut unzufrieden (1,82 klein). Noch mehr Verwirbelungen.
Die Kohle für den originalen Krempel hätte ich mir sparen können.
Ggf. wage ich noch 1 letzten Versuch mit Touratech L (noch ausladendere Plastik-Kuppeln kommen mir nicht ans Töff).

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Ich habe die große Puig Scheibe und bin hochzufrieden. Du solltest jedoch nicht wärmeempfindlich sein 😂😂😂 Allzuviel Wind kommt nicht mehr an. Für mich dennoch die optimale Lösung

F

Flausch80

Ich fahr die große Original Scheibe auf der Adv. Passt bei mir mit 1.83 gut. Aber wenn ich tauschen würde dann eine der beiden puig scheiben!
Die zweiteilige verstellbare ist mega super.
Und auch optisch.
Kann ich nur empfehlen.

kann leider noch keinen link Posten ☹

cdi1965

cdi1965

Modell
R1250GS ADV Trophy
Hi,
ich fahre die Puig mit Scheibenverstäker bei einer Körpergröße von 1,95.
Bis auf die Wunderlich Marathon habe ich alle Scheiben ausprobiert.
Helm ist ein Neotec.
Für mich die perfekte Lösung.
Im Sommer manchmal etwas warm :)

F

Flausch80

Hab auch den neotec2 da nervt der große Spalt am Visier etwas. Aber mit der großen Orginal Scheibe hab ich damit kein Problem.

bist du sicher das du die große Scheibe hast?
Auf meiner ersten hat der Händler auch behauptet er macht mir die große schwarze drauf war aber gelogen 😤 war nur die Standart. Meine neue Adv. Hat eine viel größere diesmal
E6A83E30-1B29-4967-BD98-DC3381E9B409.jpeg

cdi1965

cdi1965

Modell
R1250GS ADV Trophy
Hi,
ich habe noch den Neotec1.
Es gibt von BMW 3 Scheiben.
FlowJet, Normal(GS) und Hoch(GSA) meines Wissens.
Meine Puig ist deutlich höher als die hohe BMW Scheibe.
Wenn es gerade nicht so schütten würden würde ich messen,
aber der Weg zu Garage ist weit.

F

Flausch80

Bei neotec 2 ist der Spalt auf der letzten Stufe vor Visier zu sehr groß. Sonnst ist der Helm perfekt find ich auch nicht sehr laut. Bei meinem 1,83 geht der sind auf den oberen Teil von Helm und drüber.

selbst bei 160-180 auf der Autobahn sitzt ich ganz gerade und hab keine Probleme. Dann ist es halt nur etwas lauter 🙈

F

Flausch80

Wind sollte das heissen nicht sind

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Sicherlich ist die Wahl der Scheibe bei Schutz und Windgeräuschen nicht unerheblich. Aber ich fahre doch Motorrad und möchte dann auch etwas von der Natur erleben. Was hier teilweise verbaut wird hat in meinen Augen nicht mehr mit Motorrad fahren zu tun. Aufgrund der Aufbauten, ein Fahrgefühl wie im Auto ohne Wind um Augen und Ohren. Aber bevor hier das fluchen los geht. Alles nur meine Meinung 😉

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Hi,
ich fahre die Puig mit Scheibenverstäker bei einer Körpergröße von 1,95.
Bis auf die Wunderlich Marathon habe ich alle Scheiben ausprobiert.
Helm ist ein Neotec.
Für mich die perfekte Lösung.
Im Sommer manchmal etwas warm :)
Fahre die genau gleiche Kombi 😃 ich bin einfach nur zufrieden 😃😃😃

cdi1965

cdi1965

Modell
R1250GS ADV Trophy
Sicherlich ist die Wahl der Scheibe bei Schutz und Windgeräuschen nicht unerheblich. Aber ich fahre doch Motorrad und möchte dann auch etwas von der Natur erleben. Was hier teilweise verbaut wird hat in meinen Augen nicht mehr mit Motorrad fahren zu tun. Aufgrund der Aufbauten, ein Fahrgefühl wie im Auto ohne Wind um Augen und Ohren. Aber bevor hier das fluchen los geht. Alles nur meine Meinung 😉
Da bin ich auch deiner Meinung, aber je nach körperlicher Verfassung ist dies leider nicht immer möglich.
Ich habe genau diese Kombi gewählt um einen möglichst kleinen Druck auf den Oberkörper zu haben.

Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Dies sei dir auch völlig zugestanden. Ich mache das jetzt, wie du vermutlich auch, schon länger und hab einfach immer mehr das Bedürfnis nicht unablässig mit unnötigen Lärm, Turbulenzen und Verwirbelungen konfrontiert zu werden. Sicherlich, es geht auch stürmischer, aber ich brauche das nicht mehr 😃😃

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich fahre jetzt seit 40 Jahren Zweirad, zig verschiedene Modelle, gehöre somit auch zum älteren Semester, und habe eine Bandscheiben OP mit künstlicher Bandscheibe im Halswirbelbereich und einen Cage-Einsatz, also denke ich schon, ich weiß wovon ich schreibe. Auch mir ist ein guter Windschutz somit wichtig, aber die Scheiben die teilweise angeboten werden oder auch hier im Forum verbaut sind, erinnern mich dann schon an den C1 und ehrlich, da bin ich dann raus.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sowas ist, wie vieles, eine Sache der persönlichen Präferenzen. Ich mag es auch lieber leise und Sturmfrei. Wenn man aber 193cm ist, wird die Kombination zwischen Funktion und Ästhetik schwierig. Daher: Nicht Aussehen macht schon, Funktion macht schön.....(Ohne jetzt die abgedroschene Englische Phrase wieder zu bemühen) :zwinkern:

Thema:

Windschild ADV/GS

Windschild ADV/GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW ADV Windschild klar

Original BMW ADV Windschild klar: Biete hier ein erst kürzlich von einem Forumskollegen (ZinZinGER) erworbenes original BMW ADV Windschild in klar. Der Zustand ist sehr gut. Es war...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 gs lc oder adv Windschild getönt

1200 gs lc oder adv Windschild getönt: Verkauft ein getöntes Windschild original Bmw Nr:77338554727 In gutem Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren,die sind nicht zu fotografieren.Es ist...
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Erledigt BMW R 1200 GS ADV Windschild Tourenscheibe hoch 1200 GS LC ADV 1250

BMW R 1200 GS ADV Windschild Tourenscheibe hoch 1200 GS LC ADV 1250: Hallo Ich verkaufe mein gebrauchtes ADV Windschild für die BMW R 1200 LC / 1200 LC ADV / 1250 GS und Adventure. Die Scheibe ist in gutem...
  • BMW R 1200 GS ADV Windschild Tourenscheibe hoch 1200 GS LC ADV 1250 - Ähnliche Themen

• Erledigt Original BMW ADV Windschild klar

Original BMW ADV Windschild klar: Biete hier ein erst kürzlich von einem Forumskollegen (ZinZinGER) erworbenes original BMW ADV Windschild in klar. Der Zustand ist sehr gut. Es war...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 gs lc oder adv Windschild getönt

1200 gs lc oder adv Windschild getönt: Verkauft ein getöntes Windschild original Bmw Nr:77338554727 In gutem Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren,die sind nicht zu fotografieren.Es ist...
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Erledigt BMW R 1200 GS ADV Windschild Tourenscheibe hoch 1200 GS LC ADV 1250

BMW R 1200 GS ADV Windschild Tourenscheibe hoch 1200 GS LC ADV 1250: Hallo Ich verkaufe mein gebrauchtes ADV Windschild für die BMW R 1200 LC / 1200 LC ADV / 1250 GS und Adventure. Die Scheibe ist in gutem...
  • Oben