Windschild kontaktet Navivorbereitung

Diskutiere Windschild kontaktet Navivorbereitung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, beim Putzen nach der ersten unfreiwilligen Regenfahrt (alle Erwartungen übertroffen, Kiste sah aus wie Sau, Waden und Haxen sauber...
Lendi

Lendi

Themenstarter
Modell
R1300GS 2025
Moin, beim Putzen nach der ersten unfreiwilligen Regenfahrt (alle Erwartungen übertroffen, Kiste sah aus wie Sau, Waden und Haxen sauber geschlammstrahlt) fiel mir ein "Steinschlag" innen am Windschild auf...kann nicht sein, soo langsam waren wir nicht, bei genauerem Hinsehen gibt es das Gegenstück an der Ecke der Navivorbereitung...nicht zu dramatisch aber blöd; denke das passiert bei holpriger Strecke und/oder hoher Geschwindigkeit; leichtes Verdrehen der Navivorbereitung verschiebt nur den Kontaktpunkt, bei stärkerem Verdrehen passt der Blickwinkel nicht mehr...einer ne Idee das zu entschärfen ? Auf den Bildern einmal Windschild unten, einmal etwas hochgefahren...

Anhänge

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Ist das auf dem Bild nur die Navivorbereitung, oder steckt da noch ein Sonnenschutz etc. drauf/drinnen? Schaut vom Winkel so komisch aus.

Vielleicht eine Lösung, hatte ich bei der 1250 verbaut Naviverlegung, ob ich es bei der 1300 wieder brauche, kann ich aktuell noch nicht sagen. Damit kommt man von der Scheibe weg, ohne den Winkel zu stärk ändern zu müssen.

Lendi

Lendi

Themenstarter
Modell
R1300GS 2025
Nope, keine Blenden etc, Navi ist parallel zum TFT...Naviverlegung sieht gut aus, oder die Rohre der Halterung etwas biegen, schaumama...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei dem auf dem Foto zu sehenden Neigungswinkel des TFT und des Navihalters bleibt in jeder Scheibenstellung locker genug Luft damit keine Berührung entsteht. Auf dem Windschild sind keine Schadpunkte zu sehen. Berührungen, auch bei heftigen Erschütterungen, schließe ich aus.

1.jpg

W

w4tchd0g

Hatte ich auch, ist in dem Winkel vom Händler gekommen. Wenn ich möchte, wird das auf deren Kosten getauscht. Habe den Navihalter dann etwas von der Scheibe weg geneigt. Jetzt gibt es keinen Kontakt mehr.

Habe eine Macke auf der Scheibe als auch auf dem Navihalter.

Anhänge

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich bekomme bei mir locker nen Finger dazwischen.

GSA, original hohes Windschild, obere Montierung, Windschild unten

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GSA zählt hier nicht. :wink:

Aber ein guter Hinweis! Auf meinem Foto ist das originale Windschild in der oberen Verschraubung befestigt. Das mit dem Finger kann ich ebenfalls bestätigen. :o

qtreiber

qtreiber

Modell
Hatte ich auch, ist in dem Winkel vom Händler gekommen. Wenn ich möchte, wird das auf deren Kosten getauscht. Habe den Navihalter dann etwas von der Scheibe weg geneigt. Jetzt gibt es keinen Kontakt mehr.

Habe eine Macke auf der Scheibe als auch auf dem Navihalter.
zeige doch mal wie das von der Seite aussieht! Ist deine Scheibe oben oder unten befestigt?

GS_Steff

GS_Steff

Wie schon geschrieben, einfach das Navi auf dem Bügel mehr zu Dir drehen.

Thema:

Windschild kontaktet Navivorbereitung

Windschild kontaktet Navivorbereitung - Ähnliche Themen

• Suche Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild oder Ztechnik V-Stream, gerne auch den...
  • Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • Keramikversiegelung Windschild

Keramikversiegelung Windschild: Hallo in die Runde, wollte mal nachfragen, ob schon jemand sein Plexiglas-Windschild keramikversiegelt hat? Klar kenn ich diese Mittelchen, dass...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild - Ähnliche Themen

• Suche Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, großes Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild oder Ztechnik V-Stream, gerne auch den...
  • Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • Keramikversiegelung Windschild

Keramikversiegelung Windschild: Hallo in die Runde, wollte mal nachfragen, ob schon jemand sein Plexiglas-Windschild keramikversiegelt hat? Klar kenn ich diese Mittelchen, dass...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Oben