Wo gibt's noch Teile??

Diskutiere Wo gibt's noch Teile?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir jemand verraten wo ich die beiden Seitenteile / Verkleidungen des Tanks einer Megamoto her bekomme?? Passen da auch die der HP 2 Enduro?
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Kann mir jemand verraten wo ich die beiden Seitenteile / Verkleidungen des Tanks einer Megamoto her bekomme?? Passen da auch die der HP 2 Enduro?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Kann mir jemand verraten wo ich die beiden Seitenteile / Verkleidungen des Tanks einer Megamoto her bekomme?? Passen da auch die der HP 2 Enduro?
Er beliebt zu scherzen?

Natürlich beim BMW Händler, woher sonst, zu gesalzenen Preisen, wie immer bei den drei HP2-Modellen.
Teilenummern für die Megamoto: 46 63 7 713 047 (links), 46 63 7 713 048 (rechts).

Nachdem HP2 Megamoto und HP2 (Enduro) sich den gleichen Rahmen teilen, werden wahrscheinlich - ich habe es nicht ausprobiert - auch die Enduro-Teile an der Megamoto verschraubbar sein (es gibt dazu, soweit ich mich erinnere, auch Bilder von Umbauten in die eine wie die andere Richtung im Netz).

Wie das dann allerdings aussieht und sich mit dem Mittelteil in punkto Paßform verträgt, ist eine andere Frage. Zudem dürfte der bei der Enduro links sitzende Ölkühler dieser Verkleidungsseite eventuell eine etwas andere Form aufzwingen. Möglicherweise könnte auch ein optionales ABS-System der Megamoto bei einem Umbau auf Enduro-Teile für Komplikationen sorgen?

P.S: Als Beispiel für einen Anbieter:
Seitenverkleidung vorne links (46637713047) - leebmann24.de
Seitenverkleidung vorne rechts (46637713048) - leebmann24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Danke...hätte ja unter Umständen sein können das es da attraktivere Angebote als die vom freundlichen gibt..
Hat bezüglich der Passform Enduro/Megamoto jemand Erfahrungen?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hat bezüglich der Passform Enduro/Megamoto jemand Erfahrungen?
Ja, hier.
Die Seitenteile der Enduro mitsamt der oberen Tankabdeckung passen auf die Megamoto.
Welcher der beiden Ölkühler dabei montiert wird spielt keine Rolle, es passen ebenfalls beide.
 
Thema:

Wo gibt's noch Teile??

Wo gibt's noch Teile?? - Ähnliche Themen

  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

    Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: wie zum Beispiel dieses Auto: Gruß Hermann
  • Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch?

    Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch?: So langsam wird es mal Zeit fuer eine neue, aber irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben: eine wirklich leichte Sommer-Funktionsunterwaesche...
  • Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch? - Ähnliche Themen

  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?

    Navigationsgerät - Was gibt's noch außerhalb der Garmin Welt?: Moin, ich suche eine Alternative zu den Garmin Navigationsgeräten. Ich hab mich bisher immer mit dem Smartphone navigiert (LocusMaps)...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: wie zum Beispiel dieses Auto: Gruß Hermann
  • Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch?

    Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch?: So langsam wird es mal Zeit fuer eine neue, aber irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben: eine wirklich leichte Sommer-Funktionsunterwaesche...
  • Oben