Wo passen diese Alukoffer??

Diskutiere Wo passen diese Alukoffer?? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kann mir helfen? Ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen! Ich habe 2 orginale BMW Alukoffer (Links=Gerade, Rechts=Schräg, Auspuffseite Rechts)...
H

Hoschi1100

Themenstarter
Modell
1200 GS
Wer kann mir helfen? Ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen! Ich habe 2 orginale BMW Alukoffer (Links=Gerade, Rechts=Schräg, Auspuffseite Rechts) da die Sicherungsschlösser vorne sein sollte?!. Keine Teilenummer im Koffer, außer im Deckel, aber die sind ja Alle gleich?! Sie wollen irgendwie nirgends passen!🤔
Sie passen nicht auf die 1250 GS, auch nicht nur der linke gerade, Halterungen Koffer zu groß dür die orginale kofferhalterung.
Sie passen nicht auf die Luftgekühlte 1200 GS. Da dann die Befestigungsschlösser hinten wären.

Vielleicht hat ja wer von euch einen Tipp? Danke schon mal!

Anhänge

JoeP14

JoeP14

Modell
R1200GS LC, noch K 1200 RS, KTM LC4 640
Moin,
imho sind die Schlösser hinten, da die Deckel idR nach vorne aufgehen und die Koffer hinten mit der unteren Schnalle gesichert werden, somit ist die Auspuffseite links und sie sollten, wenn für die GS gemacht, an die Luftgekühlte passen.

H

Hoschi1100

Themenstarter
Modell
1200 GS
Hallo JoeP14, danke für deine rasche Antwort. Aber auf allen Bildern die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, sind die verschlüsse für die kofferträger vorne beim Fahrer. Würde also heißen, dee koffer mit der Ausbuchtung wäre rechts (vom fahrer aus gesehen), oder? Gruß Hubert

H

hofmannra

Modell
R1250 GS
Ich denke, dass die NICHT für die 12er Lufti sind. Die hatte den Auspuff links, passende Koffer dafür gabs mal hier in der Anstalt: Angebot
Wenn du dein Foto 2 und das Foto 5 in der Anzeige vergleichst, stellst du fest, dass die Koffer (fast) identisch sind, allerdings halt genau spiegelvekehrt!
Deine Koffer müssen deshalb - wie du schon richtig festgestellt hast - für eine GS mit Auspuff rechts passen, vermutlich aus der Zeit der 12er Lufti.
Irgendeine F...GS?

JoeP14

JoeP14

Modell
R1200GS LC, noch K 1200 RS, KTM LC4 640
Moin, ihr habt vermutlich Recht, wenn ich mir allerdings diese Koffer anschaue, die deinen sehr ähnlich sehen, ist der Verschluss hinten.
Alukoffer
Evtl. passt dein Halter nicht?
Good luck :)

Zuletzt bearbeitet:
H

hofmannra

Modell
R1250 GS
@JoeP14 ich glaube, du hast das Thema "Verschluss" falsch verstanden. Der Hoschi spricht von den Verschlüssen, die die Koffer an den Kofferträger klemmen. Jeder Koffer hat da einen davon und der ist bei BMW vorne!
Du redest von den Deckelverschlüssen. Die Deckel haben aber jeweils 2 Verschlüsse, einen vorn, einen hinten.
Deshalb sind beim von dir zitieren Angebot auch 6 Schließzylinder dabei und nicht nur 4

Gerade fällt mir noch auf: Die Geschwindigkeitslimits in den Deckeln von Hoschis Koffern benennen die R 1200 GS und die F 800 GS. Es bleibt mysteriös...

Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Welche Teilenummern sind im Kofferboden eingeklebt?
Die schrägausgestellten Fixiernasen auf der Kofferrückwand werden von vorne in die Gegenstücke vom Halter eingeschoben, d.h. Koffer kann nicht nach hinten rausfallen.
Wed

dianafrei

dianafrei

@JoeP14 ich glaube, du hast das Thema "Verschluss" falsch verstanden. Der Hoschi spricht von den Verschlüssen, die die Koffer an den Kofferträger klemmen. Jeder Koffer hat da einen davon und der ist bei BMW vorne!
Du redest von den Deckelverschlüssen. Die Deckel haben aber jeweils 2 Verschlüsse, einen vorn, einen hinten.
Deshalb sind beim von dir zitieren Angebot auch 6 Schließzylinder dabei und nicht nur 4

Gerade fällt mir noch auf: Die Geschwindigkeitslimits in den Deckeln von Hoschis Koffern benennen die R 1200 GS und die F 800 GS. Es bleibt mysteriös...
Hab diese Koffer an einer F 800 GS

Anhänge

H

hofmannra

Modell
R1250 GS
Weder die gezeigten Koffer der F800 (dort sitzt im linken Koffer das Verriegelungsschloss im schmalen Teil des Koffers, bei TO weiter oben im breiteren Teil), noch die R1250 GS Koffer (dort sitzt das Schloss in der Schräge zwischen schmalem und breiten Teil) passen!

Thema:

Wo passen diese Alukoffer??

Wo passen diese Alukoffer?? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle

TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle: Ich hatte die Fußrasten an meiner 1250 GS und später an der 1300 GS Zustand wie auf den Fotos zu sehen sehr gut, da unverwüstlich. TOURATECH...
  • Passen QURO Alukoffer an Touratech-Kofferträger

Passen QURO Alukoffer an Touratech-Kofferträger: Ich habe eine Frage. Weiß jemand, ob die Alukoffer von Götz Motorsport (QURO) oder identische Koffer mit anderem Namen an die Kofferträger von...
  • Passen die Alukoffer.......

Passen die Alukoffer.......: 🦈 der alten ADV auch auch die Halter der LC ADV? Danke Brick
  • Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...

Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...: Moin Moin, ja ja, ich weiß, Suchfunktion nutzen, habe ich auch, doch keine für mich zufrieden stellende Antwort gefunden. Es geht darum, dass...
  • Passen die Alukoffer auf die Vario-Halterung?

Passen die Alukoffer auf die Vario-Halterung?: Hallo zusammen, ich habe eine GS 1200 LC Bj. 2015 mit Touring-Paket, also Kofferhalter für die Vario-Koffer. Ich finde die Alukoffer aber viel...
  • Passen die Alukoffer auf die Vario-Halterung? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle

TOURATECH ENDURO Fußrasten WORKS passen an mehrere Modelle: Ich hatte die Fußrasten an meiner 1250 GS und später an der 1300 GS Zustand wie auf den Fotos zu sehen sehr gut, da unverwüstlich. TOURATECH...
  • Passen QURO Alukoffer an Touratech-Kofferträger

Passen QURO Alukoffer an Touratech-Kofferträger: Ich habe eine Frage. Weiß jemand, ob die Alukoffer von Götz Motorsport (QURO) oder identische Koffer mit anderem Namen an die Kofferträger von...
  • Passen die Alukoffer.......

Passen die Alukoffer.......: 🦈 der alten ADV auch auch die Halter der LC ADV? Danke Brick
  • Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...

Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...: Moin Moin, ja ja, ich weiß, Suchfunktion nutzen, habe ich auch, doch keine für mich zufrieden stellende Antwort gefunden. Es geht darum, dass...
  • Passen die Alukoffer auf die Vario-Halterung?

Passen die Alukoffer auf die Vario-Halterung?: Hallo zusammen, ich habe eine GS 1200 LC Bj. 2015 mit Touring-Paket, also Kofferhalter für die Vario-Koffer. Ich finde die Alukoffer aber viel...
  • Oben