Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...

Diskutiere Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, ja ja, ich weiß, Suchfunktion nutzen, habe ich auch, doch keine für mich zufrieden stellende Antwort gefunden. Es geht darum, dass...
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
Moin Moin,

ja ja, ich weiß, Suchfunktion nutzen, habe ich auch, doch keine für mich zufrieden stellende Antwort gefunden.

Es geht darum, dass ich eine GSA bestellt habe, und auch die Koffer nebst Topcase geordert habe.

Allerdings kann ich irgendwie nich glauben, dass in den linken Koffer sowie in das Topcase jeweils ein Helm sollen.

Noch hätte ich ja ewig Zeit, mich hinsichtlich der Koffer noch anders zu entscheiden...

...darum hier mal meine Frage: hat mal jemand ein oder zwei Fotos von Helmen in Koffer/Topcase für mich ( und auch anderen Interessierten ) da?!

Danke schön

Gruss
Ralph
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Das kommt Hauptsächlich auf den Helm an.
Sind ja alle Unterschiedlich Groß.
Also Helme Ausmessen.
Dann weißt obs Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Das ist abhängig vom Helm und Deiner Helmgröße.

Mein Shoei Neotec Größe XL passt links (gerade so) in den Alukoffer.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.875
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Ralph,

geht es dir hierbei um den Diebstahlschutz wenn du mal ohne Helm unterwegs sein willst?
 
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
...erst einmal Danke für die Antworten.

Ggw haben wir 2 Jet Helme. Größe 59 und 51.

Angedacht sind aber 2 Integral Helme.

Als wir seinerzeit die 12er GS ohne A hatten, kamen die Helme in den Variokoffer und ins Top Case.

Im Moment frage ich mich, wie man die Helme in die Koffer presst...:furious:

...daher meine Bitte nach Fotos.

Nicht, dass ich vor lauter Langeweile und Wartefrust jetzt Koffer/Topcase anderer Hersteller aufs Korn nehme.

Darum geht's!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.875
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok verstehe aber bedeutet das auch das du immer mit Koffern rumfährst? Einen Dachgepäckträger lässt man ja auch nicht ständig auf dem Autodach.

Eventuell ist diese Möglichkeit der Helmsicherung für dich eine Alternative.

Helmsicherung
 
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
...danke für den Hinweis.

Kurz zur Situation: das Bike bleibt in der Bretagne. Hier sind wir nur mit Koffern und Topcase unterwegs. Meine Frau liebt französische Flohmärkte, und gemeinsam fahren wir unsere Restaurants ab etc pp
darum brauchen wir den Platz...

Noch fahren wir dort die Indian Roadmaster, und die hat uns mit Platz echt verwöhnt.

Also, Koffer und Topcase kommen dran und bleiben dran.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ok verstehe aber bedeutet das auch das du immer mit Koffern rumfährst? Einen Dachgepäckträger lässt man ja auch nicht ständig auf dem Autodach.

Eventuell ist diese Möglichkeit der Helmsicherung für dich eine Alternative.

Helmsicherung
Der Vergleich hinkt , eine Adventure mit 500 km Tank braucht es auch das ganze Jahr nicht ,sie wird aber oft gekauft .
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ist doch eh wurscht ,du hast doch eh schon geordert ,zurück wirst nicht mehr können
 
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
...natürlich kann ich das.

Der Händler sagte zu, dass beide Helme untergebracht werden können.

Geliefert wurde nichts, das Bike nicht mal gebaut.

Von daher verstehe ich Deine Einlassung nicht - ich möchte doch lediglich wissen, ob es passt oder nicht. Und wenn nicht, schaue ich, was machbar ist.
 
RMJ

RMJ

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
Schade nur für dich , weil deine Kaufvorbereitung zu lasch war
Es scheint in Teilen Charakter dieses Forums zu sein, Teilnehmer persönlich angehen zu müssen...einfach nur armselig!
...wie schon beschrieben: Die Helme sollen laut Händler passen; ist dem nicht so, erfolgt keine Abnahme der Koffer, die er ohnehin verkaufen würde.

Somit würde ich mich um ein anderes System bemühen. Nicht mehr, nicht weniger.

Es wäre schön gewesen, meine Wartezeit mit Infos überbrücken zu können.

Gruss vom Laschen (ich lach' mich kaputt)
 
Thema:

Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer...

Passen Helme wirklich in die GSA Alukoffer... - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!

    Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!: Schuberth-Helm Bluetooth und TomTom-Navis können nicht miteinander! Habe mir den sündhaft teuren Schuberth C3 mit Bluesonic-Bluetooth System...
  • Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht! - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!

    Vorsicht: Tomtom und Schuberth-Helm-Bluetooth (Bluesonic) passen nicht!: Schuberth-Helm Bluetooth und TomTom-Navis können nicht miteinander! Habe mir den sündhaft teuren Schuberth C3 mit Bluesonic-Bluetooth System...
  • Oben