Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595?

Diskutiere Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schaltbares Plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595? Moin zusammen, ich lese das GS Forum seit Jahren gelegentlich mit, hab mich aber erst...
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Schaltbares Plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595?

Moin zusammen, ich lese das GS Forum seit Jahren gelegentlich mit, hab mich aber erst vor kurzem angemeldet, nachdem ich hier eine gebrauchte Sertao zugelegt habe, die Jahre davor bin ich mit aller 1150 GS unterwegs gewesen. Insofern bin ich neu beim Schrauben an der Sertao. Ich habe ein gebrauchtes Navi gekauft und möchte gerne bei der Stromversorgung ein schaltbares plus nutzen. Kann mir jemand von euch sagen, an welcher Stelle sich das am einfachsten abnehmen lässt? Es gab im Forum Hinweise zu flachsicherungsadaptern, wenn ich das richtig sehe, bringt man die aufgrund ihrer Breite aber nicht im Platz Sicherungshalter unter… Ich habe gedacht, bevor ich lange nach der idealen Stelle suche, frage ich mal die Profis. Vielen Dank im Voraus und schönen Abend. Grüße vom Dümmer in Niedersachsen

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Also ein schaltbares Plus habe ich bei meiner 1150 einfach vom Standlicht geklaut...Ist abgesichert und geht nur wenn Zündung ein...

Ein Dauerplus holste am besten direkt von der Batterie...Ordnungsgemäße Verlegung und Sicherung aber Pflicht, weil wenn sich das Kabel durchschubbelt und auf Masse kommt, Happy Birthday...

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich habe meine Navi`s swit 22 Jahren immer an der Batterie hängen.
Bei der F650GS und der jetzigen R1100S auch das 595er .

G

G-B

Die Frage ist jetzt eigentlich was du genau willst.
Dauer Plus dann am einfachsten mit Sicherung von der Batterie.
Plus geschaltet? Dann der Tipp mit dem Standlicht. Denn man fährt ja immer mit Licht. Dann merkst du auch , wenn du kein Licht an hast :D .
Ich habs bei mir auch am Standlicht. Kurze Strecke, ist abgesichert.

Da ich jetzt mit Handy fahre und hier ein USB-Stecker am Lademodul ist, hab ich mir extra ein Modul mit zwei USB-Anschlüßen gekauft. Hier würde ich dann doch gerne beim Stopp ein zweites Gerät laden können ohne das Licht an zu haben. Vielleicht dann doch noch an die Batterie mit nem kleinen Schalter.

Da ich nicht weiß, ob du wirklich nur das Motorradnavi anschließen willst, der Tipp mit dem Schalter.

Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Hallo Gerhard, ja ich glaube ich werde dass so machen. Der Albrecht adapter (ich hoffe ich darf den Firmennamen hier schreiben), hat sich an meiner 1150 bewährt, wie beschrieben finde ich gut, dass ich keinen weiteren Schalter brauche, um ihn bei Nichtgebrauch abzuschalten. Mein älteres Zumo 660 habe ich auch direkt an der Batterie, allerdings ist die der 650 Gs ein Stück “kleiner“, wenn der Stromverbrauch allerdings im ausgeschalteten Zustand so minimal ist, gehe ich vielleicht doch direkt an die Batterie. Dank an Alle!

G

G-B

Viele Navihalterungen ziehen mittlerweile keinen Strom. Musst du selbst für dein System rausfinden.
Aber der kleine Strom ist bei Standzeiten schlecht für die Batterielebensdauer.

Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Da hast du recht - beste Grüße 🖖

Thema:

Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595?

Wo Schaltbaresdauer plus Abgreifen an der Sertao für Garmin 595? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus

Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus: Der Helm befindet sich in neuwertigen Zustand Wurde sehr wenig gefahren Keine Gebrauchsspuren, weder innen noch außen! Zubehör wie Klares...
  • freier Stecker mit geschaltetem Plus

freier Stecker mit geschaltetem Plus: Guten Morgen, ich bräuchte da mal euer gesammeltes Schwarmwissen. Gibt es einen unbenutzten Stecker mit einem geschalteten Plus bzw. wo kann ich...
  • Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus

Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus: Hallo viel gelesen, aber wenig kapiert:schulterzucken: Meine Gs hat ab Werk die Navivorbereitung - Heist der Stecker vorne am Motorrad ist belegt...
  • Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger

Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben für eine Unterkunft in Mittenwald an der Grenze zu Österreich oder Umgebung. Anreise 28.05. vor...
  • Biete Sonstiges BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950

BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950: Hallo zusammen. Verkaufe hier das BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950 mit allem Zubehör in originaler Verpackung. Neuwertiger Zustand (siehe...
  • BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus

Nexx Helm X.WRL Atika Carbon mit Sena 3S Plus: Der Helm befindet sich in neuwertigen Zustand Wurde sehr wenig gefahren Keine Gebrauchsspuren, weder innen noch außen! Zubehör wie Klares...
  • freier Stecker mit geschaltetem Plus

freier Stecker mit geschaltetem Plus: Guten Morgen, ich bräuchte da mal euer gesammeltes Schwarmwissen. Gibt es einen unbenutzten Stecker mit einem geschalteten Plus bzw. wo kann ich...
  • Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus

Cartool Stecker R 1250 GS geschaltetes Plus: Hallo viel gelesen, aber wenig kapiert:schulterzucken: Meine Gs hat ab Werk die Navivorbereitung - Heist der Stecker vorne am Motorrad ist belegt...
  • Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger

Empfehlungen Mittenwald/Umgebung plus Anhänger: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben für eine Unterkunft in Mittenwald an der Grenze zu Österreich oder Umgebung. Anreise 28.05. vor...
  • Biete Sonstiges BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950

BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950: Hallo zusammen. Verkaufe hier das BMW Ladegerät Plus 77 02 2 470 950 mit allem Zubehör in originaler Verpackung. Neuwertiger Zustand (siehe...
  • Oben