Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Themenstarter
Modell
BMW F 750 GS
Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der Abschaffung der Prügelstrafe steht, geärgert.

Deutschland hat sich sehr lange Zeit gelassen mit der Abschaffung der Prügelstrafe:
Bayern hat sie als letztes Bundesland 1983 abgeschafft. Seine Kinder zu prügeln, ist erst seit 1998 unzulässig.

Die Abschaffung der Prügelstrafe war keinesfalls unüberlegt und ich möchte sie nicht wieder haben!

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der Abschaffung der Prügelstrafe steht, geärgert.

Deutschland hat sich sehr lange Zeit gelassen mit der Abschaffung der Prügelstrafe:
Bayern hat sie als letztes Bundesland 1983 abgeschafft. Seine Kinder zu prügeln, ist erst seit 1998 unzulässig.

Die Abschaffung der Prügelstrafe war keinesfalls unüberlegt und ich möchte sie nicht wieder haben!
dem Grunde nach hast du ja Recht,
... ich bin selber bei der FFW und ganz ehrlich in diesem Fall hab ich ähnliche Gedanken!
Abgesehen davon, dass es das Gemeinwohl trifft, denn die Ausstattungen der FFW werden durch die Gemeinden, schlussendlich durch den Steuerzahler bezahlt und wir damit alle bestohlen werden, "freut" sich der, dem nicht geholfen werden kann "ganz besonders" Für ich gibts da 0 Toleranz!
Mir fällt da aber ein besseres Mittel aus dem Mittelalter ein...
Einen Tag auf dem Markt an den Pranger stellen ... 😎

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Mir fällt da aber ein besseres Mittel aus dem Mittelalter ein...
Einen Tag auf dem Markt an den Pranger stellen ... 😎
... andernorts wurden Dieben zu der Zeit auch gern mal die Hände "amputiert".

Gut, dass wir heute in anderen Zeiten leben. Früher war eben doch nicht alles besser.

Schlecht allerdings, dass Diebe und anderes "Pack" (z. B. solche Leute, die einem das Auto zerkratzen, zerdellen, Spiegel abfahren, ...) heutzutage in vielen Fällen nicht zur Rechenschaft gezogen werden, also damit einfach so durchkommen. Aus dem gleichen Grund werden an dafür bekannten Stellen wohl auch wieder und wieder und immer wieder Mopeds geklaut. Sogar von bewachten Parkplätzen (wie hier im Forum zu lesen ist), als auch aus verschlossenen Tiefgaragen (ist einem Bekannten passiert).

Aber wehe Du triffst beim Parken auf dem Supermarkt-Parkplatz nicht ganz "Deinen" Stellplatz und stehst auf (oder gar ein klitzekleines Stückchen über) der Trennlinie zum benachbarten Parkplatz. Da hast Du dann natürlich sofort ein Knöllchen an der Windschutzscheibe ...
Fragt nicht, woher ich das weiß. :facepalm: :zwinkern:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Manche "Strafen" verfehlen ihre Wirkung im Sinne von "Eine Besserung beim Bestraften" hervorzurufen, weil sie einfach Zeitlich zu weit entfernt sind .. und vor allem weil ja immer die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit "nicht belangt" zu werden aufgrund von Amtsüberlastung oder findigen Rechtsanwälten besteht, weil die den "Belobigungsprozess" soweit hinausziehen, bis sich die Zeugen nicht mehr genau genug erinnern können - oder eben "gescholzt" wird .
und wenn dann zum Schluß gefühlt ein "DuDuBöserDu ☝ " rauskommt - da bezweifel ich schon auch die Wirkung.

Ausserdem ist es schon komisch, daß der, der sich etwas wiederrechtlich aneignen will mehr Schutz erfährt, als der, der versucht mit Einsatz von körperlicher "Gewalt" diesen an selbigem zu hindern !

Und wenn Strafen nicht anonym wären, dann wäre das sicher auch bei vielen sehr hilfreich.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Bei uns ziehen Holländerbanden afrikanischer Herkunft durchs Land und sprengen alle paar Nächte Geldautomaten. Die Beute ist überschaubar, der Sachschaden immens. Einige von denen wurden geschnappt. Nach meinem Empfinden sollten sie den Schaden abarbeiten müssen, und erst dann wieder freigelassen werden

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
und ohne mich jetzt in eine Politische Ecke stellen lassen zu wollen oder dies gar zu einem Politischen Beitrag hochstilisieren zu lassen.

aber ich bin auch der Meinung, wenn jemand sich als "Gast" in unserem Land aufhält, dann hat er sich auch an unsere Regeln zu halten ...
und wenn nicht, darf er sich gerne ein Land suchen, wo er sich so verhalten kann ... oder wieder heim

wie beim Wirt,
wer sich nicht an die Regeln des Wirts hält muß sich halt einen anderen Wirt suchen ..
oder heim gehen
Niemand wird ernsthaft verlangen, daß der Wirt seine Regeln an die Gäste anpassen muß !

Einfach ganz normaler Menschenverstand ☝

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Bei uns ziehen Holländerbanden afrikanischer Herkunft durchs Land und sprengen alle paar Nächte Geldautomaten. Die Beute ist überschaubar, der Sachschaden immens. Einige von denen wurden geschnappt. Nach meinem Empfinden sollten sie den Schaden abarbeiten müssen, und erst dann wieder freigelassen werden
Ja, „wir“ waren ja auch bereits Gast in afrikanischen Ländern und haben uns nicht benommen … Und da ging es nicht um das Zerkratzen von Lack oder dem Abtreten von Autospiegeln. Da ging es um Ausbeutung von Bodenschätzen, Sklaverei und Völkermord.

Kolonialismus und Aufarbeitung der Vergangenheit

Chronologie zur Deutschen Kolonialgeschichte

Wie würde denn unsere „Aufarbeitung“ aussehen? 🤔

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nach meinem Empfinden sollten sie den Schaden abarbeiten müssen, und erst dann wieder freigelassen werden
Ganz meine Meinung. Im Straßen- oder Schienenbau werden bestimmt kräftige Hände gesucht. Damit möchte ich keinesfalls die fleißigen Menschen dort in die kriminelle Ecke stellen. Wer sein Hab und Gut selbst erarbeiten musste, lässt aber vielleicht auch eher das der anderen in Ruh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Oben