Wüstentour - was umbauen?

Diskutiere Wüstentour - was umbauen? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine HP ist bis jetzt noch so gut wie original, was sollte ich auf alle Fälle für eine Wüstentour noch umbauen, oder verbessern? Tank im...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
meine HP ist bis jetzt noch so gut wie original, was sollte ich auf alle Fälle für eine Wüstentour noch umbauen, oder verbessern?
Tank im Rahmenheck und Koffersatz macht mir Roger (RMS),
wird bis Weihnachten fertig
Reifen sind die TKC drauf.
bin für gute Tipps dankbar
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich als Laie denke, eine Seitenständer-Schalter-Überbrückung wäre nicht verkehrt. Schaue nochmal hier im Forum, da gibts Detailinfo.

TKC mit Schlauch v/h...

Ersatz-Ringantenne bzw. Überbrückungsmöglichkeit...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Vauzwo,
Na also. Wenn ihr Fragen habt bei der
Tankherstellung,einfach Fragen!

Machen würde ich:
Seitenständerschalter vorher schon überbrücken,(siehe Forum)
Zusätzlicher Filter ans Ansaugrohr,
Ölkühlerschutz anbringen,
Motorschutz von TT kann ich sehr empfehlen,
Kerzen rein von NGK (Iridium)
Mitnehmen würde ich den Notfallkit
für die Ventildeckel (kann ich dir leihen)
Das wars.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
@Vauzwo,
Na also. Wenn ihr Fragen habt bei der
Tankherstellung,einfach Fragen!

Machen würde ich:
Seitenständerschalter vorher schon überbrücken,(siehe Forum)
Zusätzlicher Filter ans Ansaugrohr,
Ölkühlerschutz anbringen,
Motorschutz von TT kann ich sehr empfehlen,
Kerzen rein von NGK (Iridium)
Mitnehmen würde ich den Notfallkit
für die Ventildeckel (kann ich dir leihen)
Das wars.
Peter
noch ein kleiner tipp am rande....
frag mal bei TT nach, die geben dir als erfahrene dakar wüstenfüchse sicher gerne den einen oder anderen tip bezüglich outfit, ausrüstung und anderes.

und....als wichtigstes utensil....ersatzluftfilter !!!
(nicht vergessen)
auch hat der vorfilter, wie er auf meinem rüssel steckt, immense vorteile bezüglich sand u.a.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@shorty,
"auch hat der vorfilter, wie er auf meinem rüssel steckt, immense vorteile bezüglich sand"

Zusätzlicher Filter ans Ansaugrohr
Hab mich da evtl.falsch ausgedrückt.

Einen Ersatzfilter?
Dann gleich zu Anfang einen K&N,
ausklopfen, ferdisch.

Ringantenne ??? ist das ein wirkliches
Problem?habe ich mir noch nie einen
Kopf gemacht.Aber wenns beruhigt,
nimmt eh kaum Platz weg.
Peter
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ringantenne hat ich bisher auch nicht dabei ... (Glück gehabt :rolleyes::confused:)

Und sonst wie gesagt, normalen Lufi mitnehmen, Ducktape, Draht für den Seitenständerschalter, WD40 fürs Zündschloss und die Mikroschalter, und das sonstige Gerödel.

Für den TKC genug Flickzeug und dicke Ersatz-Enduroschläuche (Mefo). Würde sowieso eher den Desert draufziehen, der hält imho weit mehr aus (Steine, Dornen) als der TKC.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
danke für eure Tips, da hab ich ja noch ganz schön Arbeit, im 4 Wochen gehts los
 
H

HP2Sascha

Gast
Dann viel Erfolg, daß Du alles zusammenkriegst...
Vergesse Deine Digi-Cam nicht, gell ;)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich habe den SSS einfach ganz abgebaut, mit Kabelbinder in der On Stellung fixiert und dann an mit KB an den Rahmen gehängt. Ende.

Wegen Ringantenne.

Kann man die doofe Wegfahrsperre nicht aus dem Steuergerät rausnehmen lassen??

Ist doch eh Unsinn.

Wenn das Teil einer auflädt ist sie weg, ob mit oder ohne WFS.

Robert
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
@shorty,
"auch hat der vorfilter, wie er auf meinem rüssel steckt, immense vorteile bezüglich sand"

Zusätzlicher Filter ans Ansaugrohr
Hab mich da evtl.falsch ausgedrückt.

Einen Ersatzfilter?
Dann gleich zu Anfang einen K&N,
ausklopfen, ferdisch.

Ringantenne ??? ist das ein wirkliches
Problem?habe ich mir noch nie einen
Kopf gemacht.Aber wenns beruhigt,
nimmt eh kaum Platz weg.
Peter
yep...sehe ich auch so, allerdings hätte ich auch da meinen ersatz (filter) dabei. meistens fehlt das was man nie erwartet hätte- und ich hab da so seine meine bösen erfahrungen :rolleyes:

Ringantenne hat ich bisher auch nicht dabei ... (Glück gehabt :rolleyes::confused:)

Und sonst wie gesagt, normalen Lufi mitnehmen, Ducktape, Draht für den Seitenständerschalter, WD40 fürs Zündschloss und die Mikroschalter, und das sonstige Gerödel.

Für den TKC genug Flickzeug und dicke Ersatz-Enduroschläuche (Mefo). Würde sowieso eher den Desert draufziehen, der hält imho weit mehr aus (Steine, Dornen) als der TKC.
...ohne "maskottchen" würde ich eh nie das haus verlassen. in meiner ichhabimmerallesdabeitasche gibt es kaum was was es nicht gibt...check´s ausgenommen :D
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Sorry, was oder für was is eine "Ringantenne" ?


Ansonsten wünsch ich Dir eine geile Tour, Fotos net vergessen. ;)

Gerhard
 
H

HP2Sascha

Gast
Die Ringantenne ist um das Zündschloß herum montiert. Teil der Wegfahrsperre. Wenn nicht der richtige Schlüssel-code im Zündschloß steckt geht nüscht. Wenn diese Antenne defekt ist eben auch nicht...
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Die Ringantenne ist um das Zündschloß herum montiert. Teil der Wegfahrsperre. Wenn nicht der richtige Schlüssel-code im Zündschloß steckt geht nüscht. Wenn diese Antenne defekt ist eben auch nicht...
Danke !

Dachte schon, das sein ein HP2-Zubehör fürs Satelitentelefon. :)

Gerhard
 
A

Anonym3

Gast
@Wüstenfüchse:cool:

Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen:rolleyes:daß ihr mit diesem High - Tech Bomber vollkommen ohne 4Rad Servicefahrzeug im Atlasgebirge:cool: die Grenzen der HP2 erfahren wollt:eek:...bin in Sorge:rolleyes:...

Alles Gute...:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hertzi,
laß dich von den BMW-Hochglanzbroschüren nicht täuschen.....bis auf ein paar elektronische Spielereien ist die HP2 ein echtes Bauernlümmel-Motorrad:rolleyes: ohne die sonstigen "Segnungen" (ABS, BKV, ESA, ASR, RAF und AOK) aus dem Hause BMW.
Gerade deshalb habe ich sie ja gekauft:D

Markus
PS:wo warst du denn gestern? wir hatten Stammtisch!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ringantenne

Erstmal an Vau Zwo (Flat-V???, oder noch ne Guzzi inner Garage stehen???) vieeeel Spaß.
Und dann zur Ringantenne:
das blöde Ding kostet ja mal gleich über 100 EUR, allerdings hat man mir in der NL-München gleich gesagt, DIE sollte man vielleicht besser dabei haben ... Insofern rege ich einen Ringtausch der Ersatzringantennen an ...

Und wo bitte gibbet den Schnorchelzusatzfilter?
Christoph
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wo bitte gibbet den Schnorchelzusatzfilter?
Christoph
Hi Christoph
du hast Gußräder drauf den brauchst du nicht und alle andern die nicht in die Wüste fahren oder wie unser Kurzer den Rüssel in den Schlamm stecken auch nicht:D:D:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Du Lump!

Hi Christoph
du hast Gußräder drauf den brauchst du nicht und alle andern die nicht in die Wüste fahren oder wie unser Kurzer den Rüssel in den Schlamm stecken auch nicht:D:D:D
Habe zur Zeit nixda Gussfelgen drauf, Herr Kollege! Vorsehen, wie er Ossi sacht! So siehts nämlich aus :-)
Also her damit!
Christoph
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Erstmal an Vau Zwo (Flat-V???, oder noch ne Guzzi inner Garage stehen???) vieeeel Spaß.
Und dann zur Ringantenne:
das blöde Ding kostet ja mal gleich über 100 EUR, allerdings hat man mir in der NL-München gleich gesagt, DIE sollte man vielleicht besser dabei haben ... Insofern rege ich einen Ringtausch der Ersatzringantennen an ...

Und wo bitte gibbet den Schnorchelzusatzfilter?
Christoph
ich hatte vor Jahren mal ne VTR Sp1

der Nick blieb hängen
 
Thema:

Wüstentour - was umbauen?

Wüstentour - was umbauen? - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben