Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... uns erging es so, erst die Fahrersitzbank getauscht .... alles super! Dann für meine bessere Hälfte die Soziusbank zwecks Optik (sie saß ja...
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Die Wunderlich Sozia Bank ist definitiv seitlich niedriger , manche Sozia stört es wahrscheinlich das man dann schon mal den „Haltebügel“ spürt . Auchist für die Sozia der Kniewinkel ein anderer (Spitzer) , ausprobieren 🤷‍♂️
... uns erging es so, erst die Fahrersitzbank getauscht .... alles super! Dann für meine bessere Hälfte die Soziusbank zwecks Optik (sie saß ja auf der originalen Bank recht gut) bestellt und nach der 2. Ausfahrt wieder retourniert weil sie darauf keine 50km ruhig sitzen konnte.
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
119
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Vielen Dank an alle. Das hilft mir weiter. Dann werde ich doch erst einmal mit der Sattlerei sprechen.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Vielen Dank an alle. Das hilft mir weiter. Dann werde ich doch erst einmal mit der Sattlerei sprechen.
Ich hatte meine original Sitzbank vorher auch beim Sattler, es war zwar ein wenig besser, aber kein Vergleich zur Wundermichl ...
Aus meiner Sicht solltest du da nicht allzu viel erwarten.
 
Roadrunner72

Roadrunner72

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
10
Ort
Erding
Modell
R1250 GS HP
Mal eine Frage hierzu: Kann mir jemand sagen, ob die genannte Wunderlich-Fahrersitzbank mit der originalen BMW-Soziussitzbank zusammen montiert werden kann, oder muß dann beides von Wunderlich sein?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.175
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hatte meine original Sitzbank vorher auch beim Sattler, es war zwar ein wenig besser, aber kein Vergleich zur Wundermichl ...
Aus meiner Sicht solltest du da nicht allzu viel erwarten.
Dann war das definitiv nicht der richtige Sattler. Der Lange in Solingen kann Sachen ( oben schön weich, darunter fest, deutlich breiter als OEM für bessere Gewichtsverteilung) das habe ich so noch nirgends gefunden.
 
Roadrunner72

Roadrunner72

Dabei seit
28.08.2022
Beiträge
10
Ort
Erding
Modell
R1250 GS HP
@black29rider Ich hatte mir dein Avatarbild angeschaut, aber so in groß sieht man das natürlich noch besser, Danke dir!. Ich finde es jetzt auch nicht so häßlich.
Und bei mir ist es genauso. Mein Soziussitz ist zu 99% leer, und es gibt sinnvollere Investitionen.

Ich bin ohnehin nur auf die Idee gekommen, weil mir am letzten Wochenende so ein A*** heiße Asche von seiner Kippe auf meinen Fahrersitz geschmissen hat. Ein großer Brandfleck, und 2-3 Kleinere :madssmiley:
Natürlich war er dann auch noch zu feige, am Hotel Bescheid zu sagen. Ansich kein Problem, eine Haftpflicht hat ja eigentlich jeder.
Aber pfeifend umdrehen und verpissen ist natürlich einfacher... Dem wünsche ich Flöhe am Sack und beide Arme in Gips!:devil:
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Dann war das definitiv nicht der richtige Sattler. Der Lange in Solingen kann Sachen ( oben schön weich, darunter fest, deutlich breiter als OEM für bessere Gewichtsverteilung) das habe ich so noch nirgends gefunden.
... das würde ich so unterschreiben zumal die Grundplatten nahezu identisch sind. Aber gute! Sattler sind hier im ÖSI-Land vmtl. etwas dünn gesäht und hunderte Kilometer zu pilgern macht dann wirtschaftlich auch keinen Sinn.

:schulterzucken:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.175
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das kommt auf den Leidensdruck unbd den Anspruch an. Solingen liegt auch bei mir nicht um die Ecke und die örtliche Sattlerin (die sicherlich auch günstiger gewesen wäre als der Meister in Solingen) sagte, verbreitern geht nicht, da muss eine neue Grundschale her. Der Meister kann es, ohne neue Grundschale. Nunja,. der dürfte schon etliche Tausend Sitzbänke ummodeliert haben, da soltet man davon ausgehen ,das er weiß, was geht.

Alles fürn Arsch kann übrigens auch nicht breiter, da frag man sich, wo das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis ist!

Für mich kommt daher nur eine Adresse in Frage und die ganzen Fertigbänke von Wundersam und Touratech definitiv nicht. (sind nicht kompatibel zum einem A... und meinen Sitzkomfortansprüchen, denn Die Bank von Lange ist eine GANZ andere Hausnummer vom Sitzkomfort!! (wenn man denn mit der dann brutal großen nötigen Schrittbogenweite klar kommt)
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Zuerst hatte ich auch nur die vordere bestellt. Als meine Frau dann häufiger hinten mitfuhr und sich beschwerte, hab ich danach noch die hintere dazu bestellt. Optisch ist es natürlich schöner, wenn man beide tauscht.

IMG_0229.jpeg

IMG_0758.jpeg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.175
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die sehen gut aus. Aber von der Paßform (die Ausbuchtung) gerade vorne ist das nur passend für einen Kindera.....
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Die sehen gut aus. Aber von der Paßform (die Ausbuchtung) gerade vorne ist das nur passend für einen Kindera.....
Nö, meine Frau lobt den Sitz.. man rutscht auch nicht mehr gleich nach vorne, wenn gebremst wird. Sei bequem.. ich kann es nicht sagen, sass noch nie hinten! ;)
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Das kommt auf den Leidensdruck unbd den Anspruch an. Solingen liegt auch bei mir nicht um die Ecke und die örtliche Sattlerin (die sicherlich auch günstiger gewesen wäre als der Meister in Solingen) sagte, verbreitern geht nicht, da muss eine neue Grundschale her. Der Meister kann es, ohne neue Grundschale. Nunja,. der dürfte schon etliche Tausend Sitzbänke ummodeliert haben, da soltet man davon ausgehen ,das er weiß, was geht.

Alles fürn Arsch kann übrigens auch nicht breiter, da frag man sich, wo das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis ist!

Für mich kommt daher nur eine Adresse in Frage und die ganzen Fertigbänke von Wundersam und Touratech definitiv nicht. (sind nicht kompatibel zum einem A... und meinen Sitzkomfortansprüchen, denn Die Bank von Lange ist eine GANZ andere Hausnummer vom Sitzkomfort!! (wenn man denn mit der dann brutal großen nötigen Schrittbogenweite klar kommt)
... nur so BTW: Für mich würde Solingen hin/retour ~2000 km bedeuten 😅
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.175
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
2000 km das ist viel. Schicken geht natürlich auch, aber dann bleibt die Sitzprobe und die letzten 5 % Indivdualität auf der Strecke.
Buche den Lange mit auf einer Nordkaptour! :o
 
Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Oben