Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf

Diskutiere Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen :) Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer F750GS. Ich habe diese gebraucht mit diversen extras gekauft. Eins davon ist...
M

mynameiswastl

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
15
Hallo zusammen :)

Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer F750GS. Ich habe diese gebraucht mit diversen extras gekauft. Eins davon ist der Wunderlich Heckumbau. Leider ist mir aufgefallen dass der rechte Blinker öfter mal auf dem Auspuff aufsetzt, es sind auch schon Spuren davon vorhanden. Dieses Phönomen besteht aber nicht immer. Ist das "normal" oder woran könnte das liegen? Evtl. andere Blinker? Ich bin sowieso am überlegen auf "Lauflichblinker" zu wechseln, habt ihr hierfür evtl. eine Empfehlung?

Leider habe ich kein besseres Bild da das Bike derzeit im Winterlager steht.

Grüße aus Bayern :)
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich habe diese gebraucht mit diversen extras gekauft. Eins davon ist der Wunderlich Heckumbau. Leider ist mir aufgefallen dass der rechte Blinker öfter mal auf dem Auspuff aufsetzt, es sind auch schon Spuren davon vorhanden. Dieses Phönomen besteht aber nicht immer. Ist das "normal" oder woran könnte das liegen?
Das ist nicht normal. Den Grund dafür hast du bereits doch selbst genannt: Heckumbau. Wieso/Weshalb/Warum ist dabei aber weniger die Frage. Vielmehr solltest du dich Fragen, wie du das Problem lösen kannst, wenn es dich stört.
Aber auch da sagst du schon einen möglichen Ansatz: andere Blinker.
Die Lauflichtblinker, die man massenhaft auf Ama*on findet, sind von der Helligkeit wirklich gut. Hab sie selbst bisher ein Jahr gefahren und kann nichts negatives berichten. Sie wären auch kleiner als deine. Damit könntest du also deine Probleme komplett gelöst haben...
 
M

mynameiswastl

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
15
Aber auch da sagst du schon einen möglichen Ansatz: andere Blinker.
Die Lauflichtblinker, die man massenhaft auf Ama*on findet, sind von der Helligkeit wirklich gut. Hab sie selbst bisher ein Jahr gefahren und kann nichts negatives berichten. Sie wären auch kleiner als deine. Damit könntest du also deine Probleme komplett gelöst haben...
Welche hast du denn verbaut? Wird hier ein extra Relais benötigt?
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
597
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Für mich sieht es auf Deinen Fotos so aus, als ob der Auspuffendtopf von hinten betrachtet den Blinker verdeckt!
Das Foto mag täuschen; aber wenn das so ist, dann könntest Du bei der nächsten HU ein ernsthaftes Problem haben.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.230
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Für mich sieht es auf Deinen Fotos so aus, als ob der Auspuffendtopf von hinten betrachtet den Blinker verdeckt!
Das Foto mag täuschen; aber wenn das so ist, dann könntest Du bei der nächsten HU ein ernsthaftes Problem haben.
Seh ich auch so - damit wirst du wohl kaum durchkommen.
 
Thema:

Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf

Wunderlich Heckumbau Blinker liegt auf Auspuff auf - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Oben