wunderlich HP2

Diskutiere wunderlich HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, Samstag habe ich mal den Autobahntest (615km) mit der HP2 gemacht, und dabei bei Wunderlich kurz vorbeigeschaut. Deren HP2 ist natürlich...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Samstag habe ich mal den Autobahntest (615km) mit der HP2 gemacht, und dabei bei Wunderlich kurz vorbeigeschaut.
Deren HP2 ist natürlich mit Firmeneigenem Zubehör vollgestopft.
Sinn oder Unsinn????
Bis auf die Auspuffkrümmer wollte ich aber nix von dem ganzen drum rum. Das Federbein war von Wilbers, ist natürlich ein Geschäft für Wunderlich,aber der Charakter sowie der Pepp der HP2 geht dadurch verloren.
Ich muss aber zugeben,Wunderlich hat auf alle Fälle mehr spezielles HP2
Zubehör wie TT.
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Samstag habe ich mal den Autobahntest (615km) mit der HP2 gemacht, und dabei bei Wunderlich kurz vorbeigeschaut.
Deren HP2 ist natürlich mit Firmeneigenem Zubehör vollgestopft.
Sinn oder Unsinn????
Bis auf die Auspuffkrümmer wollte ich aber nix von dem ganzen drum rum. Das Federbein war von Wilbers, ist natürlich ein Geschäft für Wunderlich,aber der Charakter sowie der Pepp der HP2 geht dadurch verloren.
Ich muss aber zugeben,Wunderlich hat auf alle Fälle mehr spezielles HP2
Zubehör wie TT.
Peter
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Peter schrieb:
Hi Jungs,
Samstag habe ich mal den Autobahntest (615km) mit der HP2 gemacht, und dabei bei Wunderlich kurz vorbeigeschaut.
Deren HP2 ist natürlich mit Firmeneigenem Zubehör vollgestopft.
Sinn oder Unsinn????
Bis auf die Auspuffkrümmer wollte ich aber nix von dem ganzen drum rum. Das Federbein war von Wilbers, ist natürlich ein Geschäft für Wunderlich,aber der Charakter sowie der Pepp der HP2 geht dadurch verloren.
Ich muss aber zugeben,Wunderlich hat auf alle Fälle mehr spezielles HP2
Zubehör wie TT.
Peter
Hallo Peter,

wie gut ist eigentlich dei kleines Windschild was den Windschutz anbelangt. Hast doch jetzt nach so viel AB reichlich Erfahrung !!

Gruss Arik
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.154
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Peter schrieb:
Hi Jungs,
Samstag habe ich mal den Autobahntest (615km) mit der HP2 gemacht, und dabei bei Wunderlich kurz vorbeigeschaut.
Deren HP2 ist natürlich mit Firmeneigenem Zubehör vollgestopft.
Sinn oder Unsinn????
Bis auf die Auspuffkrümmer wollte ich aber nix von dem ganzen drum rum. Das Federbein war von Wilbers, ist natürlich ein Geschäft für Wunderlich,aber der Charakter sowie der Pepp der HP2 geht dadurch verloren.
Ich muss aber zugeben,Wunderlich hat auf alle Fälle mehr spezielles HP2
Zubehör wie TT.
Peter
Hallo Peter,

wie gut ist eigentlich dei kleines Windschild was den Windschutz anbelangt. Hast doch jetzt nach so viel AB reichlich Erfahrung !!

Gruss Arik
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Peter,

ist denn nicht z.B. der Motorschutz eine Verbesserung gegenüber dem Original? Ich seh nämlich schon wieder die ersten Beulen am Auspuffrohr vom Steinschlag!

das Windschild sieht doch um Längen besser aus, als das von TT !!

was hälst du von den drehbaren Fussrasten?

Gruß Dirk
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Peter,

ist denn nicht z.B. der Motorschutz eine Verbesserung gegenüber dem Original? Ich seh nämlich schon wieder die ersten Beulen am Auspuffrohr vom Steinschlag!

das Windschild sieht doch um Längen besser aus, als das von TT !!

was hälst du von den drehbaren Fussrasten?

Gruß Dirk
 
A

Anonym3

Gast
Hallo Peter

..ja was soll ich zu Wunderlich sagen...als Jahrzentelanger XT- Fahrer...gibts es immer schon Teile von denen..die es exklusiv NUUUUr bei Wunderlich gibt...wenn schon dann richtig!!!!!

....aber Peter sag mir mal bitte...was Pumpt die HP2 denn weg..und bei was für einer Geschwindigkeit auf der Autobahn????....ich frage nur, da ich hier im Forum gelesen habe daß die Hp2 im Gelände und auf der Landstrasse schon gute 7 Liter ( 150km ...mit 11 Liter )verbraucht.

..und der versteckte Ölkühler...Öl-Temperatur alles o.k.

...Hertzi
 
A

Anonym3

Gast
Hallo Peter

..ja was soll ich zu Wunderlich sagen...als Jahrzentelanger XT- Fahrer...gibts es immer schon Teile von denen..die es exklusiv NUUUUr bei Wunderlich gibt...wenn schon dann richtig!!!!!

....aber Peter sag mir mal bitte...was Pumpt die HP2 denn weg..und bei was für einer Geschwindigkeit auf der Autobahn????....ich frage nur, da ich hier im Forum gelesen habe daß die Hp2 im Gelände und auf der Landstrasse schon gute 7 Liter ( 150km ...mit 11 Liter )verbraucht.

..und der versteckte Ölkühler...Öl-Temperatur alles o.k.

...Hertzi
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Arik,
"wie gut ist eigentlich dei kleines Windschild was den Windschutz anbelangt. Hast doch jetzt nach so viel AB reichlich Erfahrung !!"

Also das Windschild hatte ich in erster Linie als Schutz für das
Navi angebracht.Der Windschutz ist besser wie keiner,ist etwas lauter als ohne.180km/h lassen sich locker ohne großen Winddruck fahren.
Wenn ich die Scheibe auf Touring einstelle, ists bestimmt noch angenehmer, aber ich fahre halt immer in Racingstellung :D da ich normal net auf der Autobahn unterwegs bin.
peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Arik,
"wie gut ist eigentlich dei kleines Windschild was den Windschutz anbelangt. Hast doch jetzt nach so viel AB reichlich Erfahrung !!"

Also das Windschild hatte ich in erster Linie als Schutz für das
Navi angebracht.Der Windschutz ist besser wie keiner,ist etwas lauter als ohne.180km/h lassen sich locker ohne großen Winddruck fahren.
Wenn ich die Scheibe auf Touring einstelle, ists bestimmt noch angenehmer, aber ich fahre halt immer in Racingstellung :D da ich normal net auf der Autobahn unterwegs bin.
peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Basicbiker,
"ist denn nicht z.B. der Motorschutz eine Verbesserung gegenüber dem Original? Ich seh nämlich schon wieder die ersten Beulen am Auspuffrohr vom Steinschlag!"

Der Motorschutz von Wunderlich ist schon besser jedoch haben deren Krümmer auch Dellen!! und etwa 180€ sind mir zuviel.
Ich werde, wenn ich wieder Bock zum Basteln habe,
einen Kranz machen,der an den orginalen Schutz drangeschraubt
oder genietet wird.Das ganze ist dann Stabiler als aus einem Stück und kostet evtl. 20% dessen.

"was hälst du von den drehbaren Fussrasten?"

Bist du net zufrieden mit den orginalen??
Ich sah in den Rasten keinen richtigen Sinn.
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Basicbiker,
"ist denn nicht z.B. der Motorschutz eine Verbesserung gegenüber dem Original? Ich seh nämlich schon wieder die ersten Beulen am Auspuffrohr vom Steinschlag!"

Der Motorschutz von Wunderlich ist schon besser jedoch haben deren Krümmer auch Dellen!! und etwa 180€ sind mir zuviel.
Ich werde, wenn ich wieder Bock zum Basteln habe,
einen Kranz machen,der an den orginalen Schutz drangeschraubt
oder genietet wird.Das ganze ist dann Stabiler als aus einem Stück und kostet evtl. 20% dessen.

"was hälst du von den drehbaren Fussrasten?"

Bist du net zufrieden mit den orginalen??
Ich sah in den Rasten keinen richtigen Sinn.
Peter
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
die original Fussrasten sind mir (natürlich subjektiv!) zu breit, sodass ich nur vollkommenden Kontakt empfinde, wenn der Fuß exakt parallel zur Raste steht. Sobald der Fuß etwas bewegt wird, liegt die Sohle nur noch entweder vorne oder hinten auf einem kleinen Stück auf. Ich meine, die angebotene, bewegliche, Raste gibt einem zwangsläufig zu jeder Zeit Kontakt über die gesamte Sohle. Habe an anderer Stelle schon recht positive Anmerkungen dazu gelesen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob`s das Geld wert ist.

Wenn ich mir meinen Ölkühler mittlerweile anschaue, könnt ich auch den
Ölkühlerschutz gutgebrauchen. Benutzt Du Gabelprotektoren?
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
die original Fussrasten sind mir (natürlich subjektiv!) zu breit, sodass ich nur vollkommenden Kontakt empfinde, wenn der Fuß exakt parallel zur Raste steht. Sobald der Fuß etwas bewegt wird, liegt die Sohle nur noch entweder vorne oder hinten auf einem kleinen Stück auf. Ich meine, die angebotene, bewegliche, Raste gibt einem zwangsläufig zu jeder Zeit Kontakt über die gesamte Sohle. Habe an anderer Stelle schon recht positive Anmerkungen dazu gelesen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob`s das Geld wert ist.

Wenn ich mir meinen Ölkühler mittlerweile anschaue, könnt ich auch den
Ölkühlerschutz gutgebrauchen. Benutzt Du Gabelprotektoren?
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hertzi,
"aber Peter sag mir mal bitte...was Pumpt die HP2 denn weg..und bei was für einer Geschwindigkeit auf der Autobahn????....ich frage nur, da ich hier im Forum gelesen habe daß die Hp2 im Gelände und auf der Landstrasse schon gute 7 Liter ( 150km ...mit 11 Liter )verbraucht."

Also so schlimm ist das net.
Auf der BAB bin ich immer zw. 130 und 180 gefahren.Dabei leuchtete:
:Das erste mal bei 158 km, das zweite mal bei 168 km das gelbe Licht.
Die Kontrolle wurde so eingestellt, dass das Licht bei exakt 5 Ltr.(Markierung am Tank) angeht. Also sind das um die 5ltr/100km.
Auf der Landstr. etwa gleich und im Gelände auf hartem Untergrund eher etwas weniger. Dann habe ich natürlich den Vorteil: der Schalter wird während der Fahrt umgelegt 8 ltr.nachgetankt und so um die 270km gehts dann an die Tanke.
Glaub mir, ich lass es schon laufen,ich bin wirklich kein Schnarcher.
Zum Vergleich: Bei meiner 12er GS leuchtet die Kontrolle oftmals schon
bei 180-200 km. manchmal aber erst bei 250km.
Also die braucht schon mehr.

"und der versteckte Ölkühler...Öl-Temperatur alles o.k."

Öltemperatur waren beim Boxer (bei mir auf jeden Fall)
noch nie ein Thema.
Mit der 12er Gs: Vollgas immer am Drehzahlbegrenzer, von der Austrianer
Grenze zu mir nach Hause, etwa 450km, alles im "grünen" Bereich.
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hertzi,
"aber Peter sag mir mal bitte...was Pumpt die HP2 denn weg..und bei was für einer Geschwindigkeit auf der Autobahn????....ich frage nur, da ich hier im Forum gelesen habe daß die Hp2 im Gelände und auf der Landstrasse schon gute 7 Liter ( 150km ...mit 11 Liter )verbraucht."

Also so schlimm ist das net.
Auf der BAB bin ich immer zw. 130 und 180 gefahren.Dabei leuchtete:
:Das erste mal bei 158 km, das zweite mal bei 168 km das gelbe Licht.
Die Kontrolle wurde so eingestellt, dass das Licht bei exakt 5 Ltr.(Markierung am Tank) angeht. Also sind das um die 5ltr/100km.
Auf der Landstr. etwa gleich und im Gelände auf hartem Untergrund eher etwas weniger. Dann habe ich natürlich den Vorteil: der Schalter wird während der Fahrt umgelegt 8 ltr.nachgetankt und so um die 270km gehts dann an die Tanke.
Glaub mir, ich lass es schon laufen,ich bin wirklich kein Schnarcher.
Zum Vergleich: Bei meiner 12er GS leuchtet die Kontrolle oftmals schon
bei 180-200 km. manchmal aber erst bei 250km.
Also die braucht schon mehr.

"und der versteckte Ölkühler...Öl-Temperatur alles o.k."

Öltemperatur waren beim Boxer (bei mir auf jeden Fall)
noch nie ein Thema.
Mit der 12er Gs: Vollgas immer am Drehzahlbegrenzer, von der Austrianer
Grenze zu mir nach Hause, etwa 450km, alles im "grünen" Bereich.
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Basic,
Also die verstellbare Raste hat exakt die Grösse,Form der HP2 Raste
(wenn ich mich richtig entsinne)
Bei der 12er GS habe ich immer von solch einer Raste wie von der HP2 geträumt.
Verhüterli,selbst bei der Gabel, waren mir schon vor 30Jahren
in meiner Racing Zeit ein Greuel. :oops:
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Basic,
Also die verstellbare Raste hat exakt die Grösse,Form der HP2 Raste
(wenn ich mich richtig entsinne)
Bei der 12er GS habe ich immer von solch einer Raste wie von der HP2 geträumt.
Verhüterli,selbst bei der Gabel, waren mir schon vor 30Jahren
in meiner Racing Zeit ein Greuel. :oops:
Peter
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Zu den drehbaren Rasten:

Sind die überhaupt mit TÜV ?

Im Götz Katalog findet man solche Rasten schon länger nur eben immer mit dem Hinweis "Kein TÜV"

Gruß Eric
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Zu den drehbaren Rasten:

Sind die überhaupt mit TÜV ?

Im Götz Katalog findet man solche Rasten schon länger nur eben immer mit dem Hinweis "Kein TÜV"

Gruß Eric
 
Thema:

wunderlich HP2

wunderlich HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2

    Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2: Hallo Zusammen, ich suche eine Wunderlich Gabelbrücke für meine HP2 Enduro. Beste Grüße Holger
  • Erledigt Wunderlich Windschild HP2 Enduro

    Wunderlich Windschild HP2 Enduro: Wunderlich Windschild ohne Anbauanleitung. 100€ + Versand
  • Erledigt Wunderlich Paralever-Strebe "Vario Titan" für GS von 2007-2013 und HP2 (NEU)

    Wunderlich Paralever-Strebe "Vario Titan" für GS von 2007-2013 und HP2 (NEU): Hoi, biete 2. Stck. Wunderlich Paralever-Strebe "Vario Titan" (NEU) für GS von 2007 - 2013 und HP2 S an. Mit Einbauanleitung und Gutachten. Das...
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2

    Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2: Hallo Zusammen, ich suche eine Wunderlich Gabelbrücke für meine HP2 Enduro. Beste Grüße Holger
  • Erledigt Wunderlich Windschild HP2 Enduro

    Wunderlich Windschild HP2 Enduro: Wunderlich Windschild ohne Anbauanleitung. 100€ + Versand
  • Erledigt Wunderlich Paralever-Strebe "Vario Titan" für GS von 2007-2013 und HP2 (NEU)

    Wunderlich Paralever-Strebe "Vario Titan" für GS von 2007-2013 und HP2 (NEU): Hoi, biete 2. Stck. Wunderlich Paralever-Strebe "Vario Titan" (NEU) für GS von 2007 - 2013 und HP2 S an. Mit Einbauanleitung und Gutachten. Das...
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Oben