Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

Diskutiere Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat eigentlich jemand nun etwas gefunden was zumindest die leichten Umfaller wirksam abmildern kann ? Die Platten für die Bpgel der Adventure...
Grano

Grano

Modell
R 1250 GSA Triple Black
Hat eigentlich jemand nun etwas gefunden was zumindest die leichten Umfaller wirksam abmildern kann ? Die Platten für die Bpgel der Adventure hatte ich schon einmal bestellt, nicht die Originalen, und die haben mal gar nicht gepasst 😂😂 vermutlich am falschen Ende gespart 😃

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hat eigentlich jemand nun etwas gefunden was zumindest die leichten Umfaller wirksam abmildern kann ? Die Platten für die Bpgel der Adventure hatte ich schon einmal bestellt, nicht die Originalen, und die haben mal gar nicht gepasst 😂😂 vermutlich am falschen Ende gespart 😃
Die Wunderlich Kunststoffteile sind bei Sturz auf der Straße auch bei höheren Geschwindigkeiten super.
Mit leichten Umfallern habe ich keine Erfahrung. :wink:

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Ich denke schon das die Schützer von Touratech geeignet sind so kleine Umfaller ohne Beschädigung an den Ventildeckeln zu verhindern. Natürlich die aus Edelstahl

gerd_

gerd_

Hi
Wo ist der Unterschied ob man Kratzer auf dem Ventildeckel oder auf dem Schutz hat?
Zudem verhindert ein toller Schutz, dass die Wärme abgestrahlt wird.
Meine Maschine ist relativ oft umgefallen und hat eben verkratzte Deckel.
gerd

KrisderBiker

KrisderBiker

Preislich in der Tat wenig bis kein Unterschied. Ist halt emotional, was ja auch ok ist. Optik spielt auch eine Rolle.

Das Wärmeproblem hat mich auch beschäftigt - bei Edelstahl und guter Wärmeleitfähigkeit müssten die Bleche als Kühlkörper fungieren - ansonsten als Thermodecke :smile:.

KrisderBiker

KrisderBiker

Endschalldämpfer wahrscheinlich teurer als der Zylinderdeckel beim Absetzen nach rechts.

Wunderlich hat dazu einen Endschalldämpferschutz (hier).

Franz Gans

Franz Gans

Das Wärmeproblem hat mich auch beschäftigt - bei Edelstahl und guter Wärmeleitfähigkeit müssten die Bleche als Kühlkörper fungieren - ansonsten als Thermodecke :smile:.
Falls man (wie hier bei TT) die Wahl hat, würde man Aluminium als den besseren Wärmeleiter gegenüber Edelstahl wohl bevorzugen.

Thema:

Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil

Wunderlich Ventil- Zylinderprotektoren_Ablöse Metallteil - Ähnliche Themen

• Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung

Wunderlich Lenkererhöhung: Guter Zustand 85€ zzgl Versand
  • Erledigt Wunderlich Motorgehäuseschutz

Wunderlich Motorgehäuseschutz: Neuwertiger Motorgehäuseschutz von Wunderlich abzugeben : https://www.wunderlich.de/wunderlich-motorgehaeuseschutz-42770-002 25€ inclusive Versand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau

Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau: Hallo, Ich habe noch einen neuen und originalverpackten Satz Wundelich Brems-/Kupplungshebel einstellbar in Titan/blau für die R1200GS und...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau - Ähnliche Themen

• Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung

Wunderlich Lenkererhöhung: Guter Zustand 85€ zzgl Versand
  • Erledigt Wunderlich Motorgehäuseschutz

Wunderlich Motorgehäuseschutz: Neuwertiger Motorgehäuseschutz von Wunderlich abzugeben : https://www.wunderlich.de/wunderlich-motorgehaeuseschutz-42770-002 25€ inclusive Versand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau

Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau: Hallo, Ich habe noch einen neuen und originalverpackten Satz Wundelich Brems-/Kupplungshebel einstellbar in Titan/blau für die R1200GS und...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Oben