Wunderlich Windschild FLOWJET - HP-Edition

Diskutiere Wunderlich Windschild FLOWJET - HP-Edition im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, fährt jemand ein Flowjet Windschild Modell von Wunderlich? Diese Scheibe wäre mal was anderes und KÖNNTE mir gefallen, bin noch...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Guten Morgen,

fährt jemand ein Flowjet Windschild Modell von Wunderlich?

Diese Scheibe wäre mal was anderes und KÖNNTE mir gefallen, bin noch nicht ganz sicher.

42730-011_01c_1500_blank.jpg


Von der Größe müsste die der BMW Ralley Scheibe entsprechen ? also weitgehend ohne Windschutz?

Ich bin für Touren und grundsätzlicher mit meiner Touratech L sehr zufrieden, suche aber noch was für heisse Tag, also ohne Windschutz.

Bin nur unsicher ob das nicht to much weiß(rot/blau ist??????????????????
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ehrlich? 🫣Schaut kacke aus - wie buntes Playmobil…. Ich besorge mir die original Rallye-Scheibe, dunkel, um gut durch heiße Sommertage zu kommen.
Ich schrieb und befürchtete ja, dass es to much sein könnte ............... :-)
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich befürchte ja selbst dass es zu bunt sein könnte ........

Größe sollte ähnlich der BMW Ralley sein?

Mal schauen, vielleicht doch eine in schwarz .........................
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.290
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Über eins musst du dir im Klaren sein, die weißen Teile sind sehr pflegeintensiv.

Aus diesem Grund hab ich die weißen Handschützer gegen schwarze getauscht, da fallen die Fliegen nicht so sehr auf…. :zwinkern:
 
W

wurzel64

Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
49
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Ich fahre das Ding in schwarz. Da bislang eher auf Nakeds unterwegs war, ist mir Windschutz eher schnurz. Optisch gefällt es mir besser als die anderen Scheiben.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Du kannst bei wunderlich immer 60 Tage testen und dann zurückgeben, falls es dir nicht taugt.
744F8C10-8A0C-44B0-863D-710B023EC220.png

…mehr kann keiner normalerweise verlangen….
Schönen Gruß Jürgen
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
70
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rally, 2022
fahr die Schwarze ... hinfahren und ausprobieren ..bisschen Schrauberei , aber möglich
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Weiß gefällt mir persönlich nicht.
Ich hatte die Flowjets in schwarz an allen GSen bis jetzt dran.
Zuletzt an der ADV.
Ich mag den Wind bei offenem Visier. Da merkt man dass man Moped fährt und nicht im Cabrio sitzt.
Ich mag nix anderes mehr.
 
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
287
Hat jemand von euch den Vergleich gemacht von dem Flowjet vs kurze Rallye also bzgl. Wind?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hat jemand von euch den Vergleich gemacht von dem Flowjet vs kurze Rallye also bzgl. Wind?
Nö, aber ausgehend von der nahezu identischen Höhe dürfe die beiden nichts unterscheiden.

Ich montiere bei Hitze auf meiner die BMW- Rallyescheibe, aber aufgrund heftiger Verwirbelungen am Helm (trotz 192cm Länge) muss ich sagen, das erwünschte Nakedbike- Feeling ('frei im Wind') kann man vergessen!
Bin mal testweise ganz ohne Scheibe gefahren, und erst da war dann Ruhe am Hut.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hatte diese von Puig mal probiert:
1675261538826.png

Ist der von Wunderlich sehr ähnlich und etwas lauter als die Original - Rallyescheibe (vermutlich wegen der 1-2cm mehr Höhe).
Habe sie wieder verkauft...
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Also in bin im Alltag und auf Reisen sehr sehr zufrieden mit er Touratech in Größe L.

Bin 190 cm und die Touratech passt perfekt. Völlig ruhig und (aber) Windstill.

Ich hätte gerne für die heissen Tage mehr Wind und Luft um die Nase.

Bei meiner Tracer hatte ich eine kurze Racingscheibe montiert und sass damit zu 100 % im Wind, also absolut naked Bike. Das hat mir gut gepasst.

Wollte das Prinzip auf der GS wiederholen und hatte mal die kurze Ralley Scheibe getetstet.
Leider sass ich mit der nur so halbherzig im Wind. Es gab schon Verwirbelungen.
Also nix Halbes und nix Ganzes .........

Dachte deshalb vielleicht mal die FLOWJET testen .....................
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Habe ich schon hinter mir. Eine wirkliche laminare Luftströmung gibt es nicht. Es wird lauter, aber nicht wirklich luftiger...
 
Thema:

Wunderlich Windschild FLOWJET - HP-Edition

Wunderlich Windschild FLOWJET - HP-Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS und R 1200 GS - Wunderlich Windschild Flowjet "neuwertig"

    BMW R 1250 GS und R 1200 GS - Wunderlich Windschild Flowjet "neuwertig": Hallo Forum, ich verkaufe meine neuwertiges Wunderlich Windschild Flowjet passend für folgende Motorräder: BMW R 1250 GS, an meinem Motorrad nur...
  • BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser?

    BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser?: Moin Forum. ich habe für meine neue R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) eine gebrauchte Scheibe Wunderlich FLOWJET (einmal angebaut) zur...
  • Erledigt Wunderlich Windschild »FLOWJET« (R1250GS)

    Wunderlich Windschild »FLOWJET« (R1250GS): Hallo Zusammen, bevor ich das auf eBay-Kleinanzeigen verticke - biete ich hier das Wunderlich Windschild "Flowjet" (Art.Nr. 42730-002) an. Mir...
  • Erledigt 1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß

    1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß: Hallo GS Freunde ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht gebrauchen...
  • Suche schwarzes kurzes Windschild 1250Gs

    schwarzes kurzes Windschild 1250Gs: Hallo. Suche ein schwarzes kurzes Windschild für meine 1250GS. Gerne das Wunderlich Flowjet oder sehr ähnlich.
  • schwarzes kurzes Windschild 1250Gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS und R 1200 GS - Wunderlich Windschild Flowjet "neuwertig"

    BMW R 1250 GS und R 1200 GS - Wunderlich Windschild Flowjet "neuwertig": Hallo Forum, ich verkaufe meine neuwertiges Wunderlich Windschild Flowjet passend für folgende Motorräder: BMW R 1250 GS, an meinem Motorrad nur...
  • BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser?

    BMW org. Windschild Rallye getönt vs. Wunderlich FLOWJET schwarz, was ist besser?: Moin Forum. ich habe für meine neue R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) eine gebrauchte Scheibe Wunderlich FLOWJET (einmal angebaut) zur...
  • Erledigt Wunderlich Windschild »FLOWJET« (R1250GS)

    Wunderlich Windschild »FLOWJET« (R1250GS): Hallo Zusammen, bevor ich das auf eBay-Kleinanzeigen verticke - biete ich hier das Wunderlich Windschild "Flowjet" (Art.Nr. 42730-002) an. Mir...
  • Erledigt 1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß

    1250 GS Ilmberger Hinterradabdeckung-Carbon, Wunderlich Windschild "Flowjet", Bugspoiler weiß: Hallo GS Freunde ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte 1250 GS gekauft und habe ein paar Zusatzteile dazu bekommen, die ich nicht gebrauchen...
  • Suche schwarzes kurzes Windschild 1250Gs

    schwarzes kurzes Windschild 1250Gs: Hallo. Suche ein schwarzes kurzes Windschild für meine 1250GS. Gerne das Wunderlich Flowjet oder sehr ähnlich.
  • Oben