Wunderliche Scheibe für die MM

Diskutiere Wunderliche Scheibe für die MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen Habe heute die Scheibe montiert. Der Druck auf die Brust ist weg aber die Verwirbelungen am Helm sind relativ gut zu hören. Die...
PeterA

PeterA

Themenstarter
Modell
HP2MM
Hallo Kollegen
Habe heute die Scheibe montiert. Der Druck auf die Brust ist weg aber die Verwirbelungen am Helm sind relativ gut zu hören. Die Ausführung ist wertig. In CH schon erlaubt da kein TÜV nötig.
Gruss
PeterA

Anhänge

M

mind

Gast
Optisch.....

..das ist meine ganz pers. Meinung geht das garnicht!

Die schöne, gestreckte und doch etwas bullige Linie wird dadurch total zerstört!

Wäre wohl eher ne Scheibe für die RT!

Sorry, aber das musste jetzt raus!:o

...wie es Euch gefällt.....

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
es tut mir leid , aber ich hab ein leichtes würgen im Hals :confused:

PeterA

PeterA

Themenstarter
Modell
HP2MM
Hallo mind und Michael
Das ist so ohne Scheibe ist die MM eindeutig besser anzuschauen. Aber die Scheibe erfüllt, für mich, ihren Zweck und übrigens in 5 Minuten ist sie abmontiert!! Vier Schrauben raus Scheibe weg, vier andere rein das ist alles.
Gruss
PeterA

sk1

sk1

Hallo lieber Peter,

geht gar nicht...............:(

gruß

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Kämme für mich nicht infrage :o
Sieht doch schon Schlimm aus :cool:
Gruß Pfälzer

Blubber

Blubber

Das geht garnicht.. :eek::eek::eek::eek::eek:

Dann lieber etwas Wind in kauf nehmen oder ne ReiseEnduro kaufen.....

H

HP2Sascha

Gast
Oder eben Peters Lösung für die BAB-Anreise und im Zielgebiet einfach wieder abgeschraubt. Wenn die Scheibe für ihn paßt iss doch gut!

PeterA

PeterA

Themenstarter
Modell
HP2MM
Also Herren will mich mal erklären.
Als ich vor einigen wenigen Jahren begann einer meiner Jugendträume zu erfüllen d.h. mit dem Motorradfahren anzufangen wusste ich wichtig sind gute Bremsen, Drehmoment und wenig Gewicht. Da kaufte ich mir eine F650GS mit der ich dann auch die grosse Prüfung problemlos schaffte. Als nächstes gab’s eine R1150GS. Hatte gutes Drehmoment und gute Bremsen war mir aber zu schwer. Ein Jahr später die R1150RS mit integralem Bremssystem. War lässig auf der BAB und auf der Landstrasse bei euch, bei uns in den Bergen eher ungeeignet. Nach einem weitern Jahr 2004 gab’s eine R1200GS da dachte ich das ist es „for ever“! Die R1200R die neu erschien war noch leichter und handlicher das neue Bremssystem machte auch einen besseren eindruckt so habe ich wieder gewechselt. Vor 6 Monaten bei meinem Freundlichen hörte ich von der MM mit ABS und nur 200 kg getankt. Da hielt mich nichts zurück und des geringen Gewichtes wegen habe ich erneut zugeschlagen. Das hatte ich mir mal geschworen nur so lange MR zu fahren wie ich die MR auch selber aufheben kann. Da ich die MM nicht so sportlich bewege wie gedacht und ich das ganze Jahr fahre habe ich auch einige Teile Angebaut die dem Komfort dienen. Bis heute habe ich mit den verschiedenen MR in 8 Jahren 125tkm zurückgelegt und es macht mir immer noch Spass vor allem mit der MM die wohl mein letztes Motorrad sein wird und die ich immer noch mit Scheibe, Handprotektoren und Griffheizung selbständig aufheben kann.
Gruss
PeterA

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Hallo mind und Michael
Das ist so ohne Scheibe ist die MM eindeutig besser anzuschauen. Aber die Scheibe erfüllt, für mich, ihren Zweck und übrigens in 5 Minuten ist sie abmontiert!! Vier Schrauben raus Scheibe weg, vier andere rein das ist alles.
Gruss
PeterA
na ja wenn du sie nur für die BAB brauchst :rolleyes:

gap

gap

Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Indiviualismus

Also wenn ich hier mal schnell einmischen muss - nix für ungut!

Ich finde es gut, wenn jeder sein Motorrad so gestaltet, dass es für ihn optimal ist, ob das optisch oder ergonimisch ist.
Dass man damit nicht jedermanns Geschmack treffen kann ist doch klar! Der eine will Karbon, der andere sagt das ist Schnickschack.
Aber ich finde es auf alle Fälle besser wenn es individuelle Motorräder gibt, als wenn so ein Haufen z. B. R 1200 GS auf einen zukommt, bei dem die Fahrer selbst wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben ihre Mopeds auseinanderzuhalten!

Also PeterA mache was du für richtig hältst, lass dich nicht unterkriegen ;);)

Mein Kommentar dazu: d´Katz frisst Mais - I mog´s net!

O

oelfleck

Hallo,
ist das die "SpeedScreen"?? Oder gibt es da mehrere Varianten.
Auf der neuen Wundermich HP sind ja noch so wenig Abbildungen.
Gruß oelfleck

PeterA

PeterA

Themenstarter
Modell
HP2MM
ölfleck
Ja das ist die speedscreen.
Von der Seite sieht die Scheibe nicht so mies aus (meine ich) siehe Bild!! Habe gestern nochmals ausgiebig getestet. Auf der Landstrasse mit vielen Kurven beschleunige ich zwischendurch mal bis ca. 120km/h. oder mehr, sofern ich meine die Rennleitung sei nicht anwesend:(. Bei dieser Fahrweise ist die Scheibe sehr angenehm. Ich meine auch dieselbe Scheibe ca. 5 bis 8cm kürzer hätte auch gereicht wie die BMW Lösung auf dem Bild.
Gruss
PeterA

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gap

gap

Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Ich meine auch dieselbe Scheibe ca. 5 bis 8cm kürzer hätte auch gereicht wie die BMW Lösung auf dem Bild.
Gruss
PeterA
Hallo Peter,

dann schneide sie halt ab! Bei Bedarf kann ich dir Tips dazu geben. Habe ich nämlich bei meiner 1100GS mal gemacht!

Grüße

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
mal bis ca. 120km/h......

dachte der break-even-point liegt so um 140 km/h?;)
Erst ab da hätte ich Bedarf an einer Scheibe, vor allem, wenn es länger wie 15 min über 160 gehen soll. (Bei Regen schnell heim):(

Cowy

Zuletzt bearbeitet:
PeterA

PeterA

Themenstarter
Modell
HP2MM
Hi Cowy

Den für mich gültigen break-even-point erreiche/überschreite ich x-Mal auf einer Tour. Bei uns in den Bergen sind die Temperatur Unterschiede auch im Sommer recht gross. Da fährt man los bei 23°C und auf den Pässen ist es 5°C. Mit der Scheibe und der Griffheizung ist die Kleiderwal dann nicht so kritisch und im unverhofften Gewitter ist der Vorteil klar.
Gruss
PeterA

H

HP2Sascha

Gast
Und, wirst Du sie etwas einkürzen Peter? A la Pikes Peak?

R

RolfHP06

Modell
GS 1250 LC; S1000XR
Hi, sorry aber geht wirklich nicht. Hatte ja schon Kontakt mit W. aber für eine kleine Ausführung - bin mal gespannt ob nicht doch was kommt.

PeterA

PeterA

Themenstarter
Modell
HP2MM
Hallo ihr Scheiben verachter:o
Heute Morgen auf dem Gotthart bei 5°C und Regen war ich froh um die Scheibe und Griffheizung;)
Gruss
PeterA

Anhänge

Thema:

Wunderliche Scheibe für die MM

Wunderliche Scheibe für die MM - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Erledigt Wunderlich Scheiben-Spoiler für die LC-Scheiben Rauchgrau Nagelneu !

Wunderlich Scheiben-Spoiler für die LC-Scheiben Rauchgrau Nagelneu !: Moin.......mein Garagen-Aufräum-Weihnachts-Basar ist eröffnet. Folgendes Teil verkaufe ich: 1. Original Wunderlich Spoiler-Scheiben-Aufsatz...
  • Wunderlich Scheiben-Spoiler für die LC-Scheiben Rauchgrau Nagelneu ! - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Erledigt Wunderlich Scheiben-Spoiler für die LC-Scheiben Rauchgrau Nagelneu !

Wunderlich Scheiben-Spoiler für die LC-Scheiben Rauchgrau Nagelneu !: Moin.......mein Garagen-Aufräum-Weihnachts-Basar ist eröffnet. Folgendes Teil verkaufe ich: 1. Original Wunderlich Spoiler-Scheiben-Aufsatz...
  • Oben