Massives Motor Problem

Diskutiere Massives Motor Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nichts anderes habe ich geschrieben. 100 Max sonst eher wie du.
A

Alex007

Themenstarter
Also, vielleicht bin ich ja wirklich nicht schnell, aber Landstraße (nicht BAB oder Bundesstraße) schaff ich üblicherweise irgendwas um die 60 km/h, wenn’s ganz zügig wird vielleicht mal 70 km/h. Aber dann ist eine Radarfalle ein ernsthaftes Problem.
Gruß Sturmi 🏍
Nichts anderes habe ich geschrieben. 100 Max sonst eher wie du.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich würde als erstes die Einspritzdüsen rausziehen und mal schauen, ob die ein sauberes Spritzbild geben, oder einfach nur tropfen.

Gruss,
maxquer

Marebalticum

Marebalticum

Meine Nachfrage zur Durchschnittsgeschwindigkeit hatte weniger den Zweck, den Wert exakt zu erfahren, sondern vielmehr einen logischen Hintergrund, mit einem angeblichen Verbrauch von 20–30 Litern auf 100 km erscheint es mir schlicht unmöglich, überhaupt eine Endgesgeschwindigkeit, ca. 100 km/h bzw. einen Durchschnitt von 60 Km/h zu erreichen. Da ergeben sich so viele Ungereimtheiten, dass man zwangsläufig ins Zweifeln kommt, ob die Angaben so stimmen können.

Trotz dieser Zweifel wurden bereits verschiedene mögliche Fehlerquellen genannt. Einige davon ließen sich sogar mit relativ geringem Zeitaufwand überprüfen oder ausschließen. Deshalb wäre es hilfreich, wenn du einfach einmal genau schreibst, um welche Maschine es sich handelt (K-25-Modell, Baujahr, Kilometerleistung usw.). Dass dir der Aufwand für ein YouTube-Video zu groß ist, kann ich nachvollziehen, aber ein Foto und Audioaufnahme vom unrunden Motorlauf, als ZIP Datei, sollte doch machbar sein. Zumal, wenn tatsächlich ein Zylinder nicht richtig läuft und der Verbrauch so hoch ist, müsste man das beim Gasgeben am Auspuff deutlich hören, bzw. sehen können (starker Rauch).

Natürlich musst du mir nichts beweisen. Aber ein Foto deines Displays, auf dem der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird, würde zumindest meine Zweifel deutlich reduzieren.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Dann kommen wieder solche Sachen wie Durchschnittsgeschwindigkeit 100. Nein das steht hier nicht..
War hauptsächlich Landstraße. Also Max. Um die 100, aber der Durchschnitt war deutlich geringer, 70/80km/h denke ich.
Ich denke du meintest höchstens Hundert gefahren" und hast di Durchschnittsgeschwindigkeit nur geschätzt.. nicht abgelesen..
Wenn man auf 320 Km dann 2 mal nachtankt und jeweils 12..16 liter tankt kommt man auf
28 Liter / 3,2 also 8..9 Liter /100 km
Tankt man drei mal hätte man 42 / 3,2 also 13 Liter / 100 km..
Das sind alles geschärzte geratene Verbräuche..
Hilfreich sind dann wie geschrieben Testen der Spritzbiler der ED, wobei tropfende ED habe ich noch nicht bei der 12 er gesehen..
Riecht das Altöl nach Sprit und wird deutlich mehr müsste es so sein.. aber das wäre auch eher in Richtung Troll eine Info.. Kann aber auch wieder eine Ableseungenauigkeit sein wenn man einmal fast leer sieht dann wieder Halb Voll..Je mnachdem wie man Misst.

Thema:

Massives Motor Problem

Massives Motor Problem - Ähnliche Themen

• Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022: Viele Tierbesitzer dürften die enormen Kostensteigerungen schon hautnah miterlebt haben. Bei uns nunmehr eine Kolik beim Pferd. Natürlich nach...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv - Ähnliche Themen

• Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022: Viele Tierbesitzer dürften die enormen Kostensteigerungen schon hautnah miterlebt haben. Bei uns nunmehr eine Kolik beim Pferd. Natürlich nach...
  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Oben