Biete Sonstiges Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand

Diskutiere Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Ich habe hier eine ganz besondere Maschine abzugeben. Eine 3-Zylinder XS750E von 1978 mit 74PS, Kardan. Sie wurde 1978 vom Erstbesitzer gekauft...
B

blackbeemer

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
Ich habe hier eine ganz besondere Maschine abzugeben.
Eine 3-Zylinder XS750E von 1978 mit 74PS, Kardan.
Sie wurde 1978 vom Erstbesitzer gekauft, und von diesem freundlichen älteren Herrn habe ich die Maschine erworben.
Der Herr war beim Kauf schon über 40 Jahre alt und hat das Motorrad, er war Fahrlehrer, als Begleitfahrzeug bei der Motorradausbildung benutzt und für lange Reisen mit seiner Frau als Sozia.
Entsprechend wurde das Fahrzeug immer sehr besonnen bewegt. Und das zahlt sich jetzt, nach 90.000km aus.Das Getriebe schaltet sich perfekt, ein " 2te Gang-Problem" gibt es nicht. Ölverbrauch? Auf 5000km nicht am Ölauge zu erkennen. Technisch TOP. Die XS wurde all die Jahre immer regelmäßig gewartet und ist zudem auch optisch sehr gepflegt.
Ich selber habe das Motorrad ca 10.000km davon gefahren und es ist immer absolut zuverlässig gewesen.
Rost ist kein Thema, der linke Auspufftopf ist (NOS) erneuert, die Chromteile sind ebenfalls gut.
Der Lacksatz stammt von einer 77er XS, er gefiel mir einfach besser als der 78er (schwarz) und ist in sehr gutem Zustand mit wenig Patina. Der Sitzbankbezug ist ohne Beschädigungen.
Des weiteren habe ich die Bremssättel überholt, einen neuen HBZ montiert, Stahlflexleitungen, Ignitech-Zündung eingebaut, Steuerkette erneuert, Heizgriffe "System BMW" mit innenliegenden Kabeln verbaut, und Conti-Radialreifen montiert. Alle Änderungen sind eingetragen.
Das Fahrzeug ist wirklich in absolutem Bestzustand.
Auf Wunsch kann auch noch ein 1979er Ersatzmotor mit 42.000km dazu erworben werden







Weitere Bilder ggf auf Anfrage per Mail.


Festpreis 1999€


Bei Interesse bitte PN
 
Thema:

Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand

Yamaha XS750E Kardantourer 3 Zylinder in TOP Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Verkaufe Yamaha XS750E von 1978 in TOP Zustand

    Verkaufe Yamaha XS750E von 1978 in TOP Zustand: Ich habe hier eine ganz besondere Maschine abzugeben. Eine 3-Zylinder XS750E von 1978 mit 74PS, Kardan. Sie wurde 1978 vom Erstbesitzer gekauft...
  • Verkaufe Yamaha XS750E von 1978 in TOP Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Verkaufe Yamaha XS750E von 1978 in TOP Zustand

    Verkaufe Yamaha XS750E von 1978 in TOP Zustand: Ich habe hier eine ganz besondere Maschine abzugeben. Eine 3-Zylinder XS750E von 1978 mit 74PS, Kardan. Sie wurde 1978 vom Erstbesitzer gekauft...
  • Oben