Zentralständer von BTR Tools R1200GS K25

Diskutiere Zentralständer von BTR Tools R1200GS K25 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, speziell dieses Thema habe ich nicht gefunden. Ich habe seit heute diesen Ständer, mit der K25 Adapterplatte. Eins vorweg, die...
H

Helmut_GSA

Themenstarter
Moin Zusammen, speziell dieses Thema habe ich nicht gefunden.
Ich habe seit heute diesen Ständer, mit der K25 Adapterplatte. Eins vorweg, die Anleitung für den Grundständer ist ok, für die Adapterplatte und die Anbindung an Moped fehlt komplett. Ich hätte mir eine Typ spezifische Anleitung gewünscht oder ein entsprechendes Video. Video gibts leider nur allgemein an einer Ducati gezeigt. Hilft mir aber nicht wirklich.
Den Support habe ich versucht zu kontaktieren, leider findet der heute nicht statt. Wenn also ggf. einer von euch das gleiche Teil hat und mir ein paar Fotos senden könnte, wie die Platte montiert und grundsätzlich eingestellt ist und auch Bilder von der angehobenen GS, wäre mega.
Ich kann nur vermuten, dass die Kontermutter links für die Hinterrad Schwingachse entfällt und durch die mitgelieferte Hülsenmutter ersetzt werden soll. Somit wäre auch geklärt, dass Ute GS von links aufgebockt wird. Wo dann der obere Kunststoffzapfen im Gitterohrahmen eingreifen soll, ergibt sich dann auch ggf.
Ich bedanke mich im Voraus!

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hilft vielleicht das? Oder ist der Ständer von Motea ein anderer?

977263.pdf

Gruß
André

Edit: Sorry, ist wohl ein anderer

H

Helmut_GSA

Themenstarter
Danke, das ist mal eine verständliche Anleitung. Dann ist das so, wie ich mir gedacht habe, die original Kontermutter wird gegen die mitgelieferte Hülsenmutter ausgetauscht. Der Kunststoffzapfen liegt dann links am Gitterrohr an. OK, dann werde ich das mal so versuchen! Vielen Dank, hilft mir weiter!

Ist zwar ein anderer Ständer aber es wird der selbe Aufnahmepunkt verwendet
A7D6C506-C80C-47D3-A30B-8E7762C4A8C2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich hoffe ich habe Dir nix falsches geschickt, Motea scheint anders zu sein, aber vielleicht haben die meisten Anbieter das gleiche Prinzip beim Adapter.
Halt bitte die Augen auf und beschimpfe mich nicht wenn das Moped vom Ständer hüpft ... :rolleyes::rolleyes:
Gruß
André

H

Helmut_GSA

Themenstarter
Ich hoffe ich habe Dir nix falsches geschickt, Motea scheint anders zu sein, aber vielleicht haben die meisten Anbieter das gleiche Prinzip beim Adapter.
Halt bitte die Augen auf und beschimpfe mich nicht wenn das Moped vom Ständer hüpft ... :rolleyes::rolleyes:
Gruß
André
Keine Sorge, da wird nix vom Ständer hüpfen. Die Anleitung von BTR Tools ist wirklich nicht gut, es fehlt einfach die spezifische Anleitung, Modell abhängig. Naja, ich denke es wird im wesentlichen analog dem Motea Ständer funktionieren. Ich werde berichten.

H

Helmut_GSA

Themenstarter
die Bilder von BTR und der GS sind Fotomontagen, die GS hängt da tatsächlich nicht am Ständer. Die Videos von denen sind leider nur mit einem Beispiel Moped Ducati, keine Modell spezifischen Videos oder Bilder. Ich denke aber, ich komme jetzt erstmal zurecht und wenn die GS am Ständer hängt, mache ich mal Bilder und lade die hier hoch!

Thema:

Zentralständer von BTR Tools R1200GS K25

Zentralständer von BTR Tools R1200GS K25 - Ähnliche Themen

• Erledigt Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands

Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands: Hallo biete wie im Titel beschrieben, eine Platte von ConStands für einen Zentralständer an. Platte war an einem Power Classic / Evo montiert...
  • Erledigt Adapterplatte Zentralständer GS 1250

Adapterplatte Zentralständer GS 1250: Neue, zum Ausprobieren ausgepackte Adapterplatte von Constands, mit dem entsprechenden Dorn am Motorrad. Mit Versand für schlanke 65€.
  • Frage zu Constands Zentralständer für 1250 GS

Frage zu Constands Zentralständer für 1250 GS: Ich würde gerne den Zentralständer von Motea nutzen Aber in der Beschreibung von Motea steht: "Nicht passend mit montierten Sturzbügeln" Aber...
  • Suche nach Zentralständer

Suche nach Zentralständer: Moin. Ich habe mir einen Bike-Tower Zentralständer zugelegt, um meine dicke in der Garage gut hin und her zu schieben. Aber an meiner 2017er sind...
  • BTR Zentralständer

BTR Zentralständer: Hallo zusammen,ich habe mir einen BTR Zentralständer für mein GS 1250 gekauft.Soweit alles einfach mit der Montage aber um die Neigung...
  • BTR Zentralständer - Ähnliche Themen

• Erledigt Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands

Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands: Hallo biete wie im Titel beschrieben, eine Platte von ConStands für einen Zentralständer an. Platte war an einem Power Classic / Evo montiert...
  • Erledigt Adapterplatte Zentralständer GS 1250

Adapterplatte Zentralständer GS 1250: Neue, zum Ausprobieren ausgepackte Adapterplatte von Constands, mit dem entsprechenden Dorn am Motorrad. Mit Versand für schlanke 65€.
  • Frage zu Constands Zentralständer für 1250 GS

Frage zu Constands Zentralständer für 1250 GS: Ich würde gerne den Zentralständer von Motea nutzen Aber in der Beschreibung von Motea steht: "Nicht passend mit montierten Sturzbügeln" Aber...
  • Suche nach Zentralständer

Suche nach Zentralständer: Moin. Ich habe mir einen Bike-Tower Zentralständer zugelegt, um meine dicke in der Garage gut hin und her zu schieben. Aber an meiner 2017er sind...
  • BTR Zentralständer

BTR Zentralständer: Hallo zusammen,ich habe mir einen BTR Zentralständer für mein GS 1250 gekauft.Soweit alles einfach mit der Montage aber um die Neigung...
  • Oben