Zubehör oder Tuning

Diskutiere Zubehör oder Tuning im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich eine GS 1250 Adventure zulegen möchte nächstes Jahr (meine erste überhaupt :D) , schaue ich immer wieder im Netz was...
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Hallo zusammen,

da ich eine GS 1250 Adventure zulegen möchte nächstes Jahr (meine erste überhaupt :D) , schaue ich immer wieder im Netz was sinnvoll an Zubehör oder Tuning ist. Bei der Vielzahl der Möglichkeiten bin ich einfach überfordert, will es nämlich nicht übertreiben.
Da hier soviel Fachleute sind, frage ich doch mal in die Runde.
Was habt ihr so an euren Bikes verbessert, verschönert, sinnvolles angebaut, unnützes abgebaut, sich über Fehlkäufe geärgert oder nach einem Schaden gesagt "hätte ich es doch mal getan".
Was wäre sinnvolles Zubehör beim bestellen des Bikes ?

Bin sehr gespannt auf eure zahlreichen Vorschläge und Meinungen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Über jedes Teil wird es hier mehr Meinungen als User geben.

Ich habe Sturzbügel dran, eine Seitenständerverbreiterung, Schutzgitter vor den Kühlern, ein Kardansturzpad und den Wunderlich-Rahmen für das TFT. Achja, und die BMW-Zusatzscheinwerfer.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Ich habe Sturzbügel dran, ....Schutzgitter vor den Kühlern, ein Kardansturzpad.
Wie oft bist du schon gestürzt? Haben sich diese Investitionen schon bezahlt gemacht? Wie ist das sonst so in deinem Leben - versicherst du dich gegen JEDES Risiko oder lässt du auch mal etwas ungeplant auf dich zukommen?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Wie oft bist du schon gestürzt? Haben sich diese Investitionen schon bezahlt gemacht? Wie ist das sonst so in deinem Leben - versicherst du dich gegen JEDES Risiko oder lässt du auch mal etwas ungeplant auf dich zukommen?
Gegen kritische Sachen versichere ich mich auch, ansonsten ist jede Versicherung eine Wette auf den Schadenseintritt und da ist jeder anders gestrickt.

Selbst eine Seitenständerverbreiterung ist sehr nützlich. In Dänemark wäre sie mir sehr willkommen gewesen. Die haben komischen und sehr weichen Asphalt dort, der um ein Haar nach wenigen Minuten zum Umfallen meiner F800 geführt hätte.
Bildschirmfoto 2019-04-26 um 15.09.56.png
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo GS-Osmane,

kommt letztendlich natürlich drauf an, wie Du das Moped nutzen möchtest.

Ich bin meist alleine unterwegs. Normalerweise fahre ich Touren zwischen 100 - 500 km.
Geh ich von einer Standard 12.50er aus (also von einer "Nackten Sau") würde ich vermutlich "nur" die Griffheizung und den Tempomat wirklich vermissen (wobei, wenn man letzteren nicht gewohnt ist...).
Für das Kleinzeug wie Brieftasche, Geldbeutel, Smartphone, Wechselshirt, etc. habe ich mir einen Tankrucksack gegönnt. Alles andere ist für mich Luxus.

Wer mit seiner GS mehrtägige Urlaube zu zweit oder gar Weltreisen unternimmt, sieht das wohl anders.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie oft bist du schon gestürzt? Haben sich diese Investitionen schon bezahlt gemacht? Wie ist das sonst so in deinem Leben - versicherst du dich gegen JEDES Risiko oder lässt du auch mal etwas ungeplant auf dich zukommen?
Ach herrje, willst du mir ein Gespräch aufzwingen? :rolleyes:

Ich hatte noch kein Motorrad ohne Schutz und über die Jahre macht sich das immer bezahlt. Erst Recht bei solch exponierten Fahrzeugteilen wie den Zylinderköpfen eines Boxers.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bald ist 1.Mai. Wohin mit dem Maibaum (Busch) am Bock? Gibt es Halter? :rolleyes:
Kauft was ihr für richtig haltet. Es dient dem Seelenfrieden.
 
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Was andere Glauben ist doch nebensächlich. :cool:
Da hast Du auch recht.
Da ich aber zZ durch eine rosarote GS-Brille schaue und mir alles andrehen lassen würde möchte ich nicht unnütz Geld ausgeben und mich evtl. später darüber ärgern oder am falschen Ende sparen.
Darum sind mir die Erfahrungen von euch wichtig.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja das Kind ist noch nicht mal geboren...
Fahr doch erst mal, was dir dann notwendig erscheint, diskutierst du hier oder kaufst es..
Tuning bei ner 1250 er bevor du gefahren bist?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
seitenständer auflagen verbreiterung - wegen oft parken in wiese , mra spoiler scheibe, motorsturz bügel (hab sie schon oft drauf gelegt) - vorderrad kotflügel verlängerung wegen matsch und regen, enduro fussrasten (breite mit kralle , mit & ohne gummi) - der rest sind bei mir gepäcklösung(en) (seitenkoffer, topcase, tankrucksack)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

ja kannst du. Die meisten werden eh in Vollausstattung gekauft. Sonderzubehör geht extra. Einfach mal mit dem Konfigurator spielen

gruß
gstommy68
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Tuning bei ner 1250 er bevor du gefahren bist?
Klar, gibt doch nix schöneres als Pakete mit lauter nützlichem Zubehör, das vor der Maschine eintrifft. Manchmal liegt man halt daneben, so what. Dafür hat der liebe Gott den Marktplatz erfunden :D
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Oder doch lieber ein Öhlins?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
ja das Kind ist noch nicht mal geboren...
Fahr doch erst mal, was dir dann notwendig erscheint, diskutierst du hier oder kaufst es..
Tuning bei ner 1250 er bevor du gefahren bist?
Dies ist m.E. bisher der beste Tipp!
Leih Dir für nen Tag oder Wochenende eine aus. Ist gut angelegt um zu erleben, welche Ausstattung für Dich wirklich nützlich ist.
Die meisten Leihmotorräder haben Vollausstattung (3 Pakete), dabei aber auf die richtige Sitzbankwahl achten.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
842
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Meiner Meinung nach ein sinnvolles Zubehörteil ist die Verbreiterung des Seitenständers, damit du die Maschine auch auf nicht asphaltiertem Untergrund gescheit abstellen kannst. Dann wenn du vorhast zu verreisen eine Gepäcklösung die Dir taugt z.B. Tankrucksack, Koffer usw. Alles anderer vom Bremshebel über Zubehörauspuff bis zu diversen Deckelchen ist überflüssiger Firlefanz, wenn auch vielleicht schön anzuschauen, aber nicht notwendig. Das Ding fährt auch so wie sie werkseitigen geliefert wird.
Lass die Mühle erst mal kommen und fahre ein wenig damit bevor du dich in unnötige Ausgaben stürzt.
 
G

GS-Osmane

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2019
Beiträge
73
Ort
Dottikon / Aargau / Schweiz
Es geht mir auch mehr um Zubehör für die Maschine, wie z.B. Koffer, Seitenständerverbreiterung, Folierung, Gummikappen für den Rahmen, Tankrucksäcke, Windschilde, Windabweiser, Scheinwerferschutz, Motorschutz, Spritzschutz, Kotflügelverbreiterung, Lackschutz, Nabenabdeckunk, Kardanschutzpad, Toolbox, Kofferinnentaschen und so weiter, und so weiter.
Bei der Maschine ist es eigentlich klar, es wird eine 1250 GSA Exclusive.
 
Thema:

Zubehör oder Tuning

Zubehör oder Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tuning und Zubehör für R1200GS

    Tuning und Zubehör für R1200GS: Da ich meine GS "nackt" verkaufen möchte hier meiner verbauten Tuning und Zubehörteile um eure GS zu veredeln Wilbers Fahrwerk Black Line vorne...
  • R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning

    R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning: R 1100 GS in Top Zustand mit super viel Zubehör und Tuning zu verkaufen. Die Eckdaten : EZ: 11/1995 KM : 72000 PS: ca. 90 (durch seriösen...
  • R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tuning und Zubehör für R1200GS

    Tuning und Zubehör für R1200GS: Da ich meine GS "nackt" verkaufen möchte hier meiner verbauten Tuning und Zubehörteile um eure GS zu veredeln Wilbers Fahrwerk Black Line vorne...
  • R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning

    R 1100 GS - Top Zustand, viel Zubehör, seriöses Tuning: R 1100 GS in Top Zustand mit super viel Zubehör und Tuning zu verkaufen. Die Eckdaten : EZ: 11/1995 KM : 72000 PS: ca. 90 (durch seriösen...
  • Oben