Zubehörteile HP2

Diskutiere Zubehörteile HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Habt ihr schon genaue Infos, was es mittlerweile an Zubehör von den einschlägig bekannten Anbietern für die HP2 gibt? Habt ihr schon Fotos...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo! Habt ihr schon genaue Infos, was es mittlerweile an Zubehör von den einschlägig bekannten Anbietern für die HP2 gibt? Habt ihr schon Fotos davon, Teile schon verbaut? Habe z.B. an der neuesten Wunderlich HP2 auf den Fotos die Rahmenschützer entdeckt, wo die Stiefel sonst schnell den Lack abarbeiten. Wenn es solche Teile z.B. bald auf dem Markt gibt, muß ich nicht erst eine Tiefziehform bauen, um mir solche Teile zu fertigen. Oder mehr Infos über grössere Tanks usw. Bislang ist ja nur der 26L Tank von HPN im Gespräch, der im Februar fertig sein soll.
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hey Foristen, nicht so zurückhaltend :oops:

Aber ihr habt schon recht. Irgendwie halten sich alle sehr bedeckt. Nu gibt es das Mopped schon ein paar Tage, aber so richtig Zubehör ist noch nicht wirklich zu bekommen. Das war früher mal anders. Als ich damals meine Brandneue 1150 GS ( damals eine der ersten ausgelieferten ) bekam, konnte ich auch gleich bei Touratech zig Sachen als Zubehör bestellen. Sogar das Koffersondersystem war damals schon fertig.

Aber nun wieder zur HP2:
Unter www.behrfelgen.de gibt es den Super-Moto Umbausatz. Kostenpunkt ohne Naben, aber mit Reifen ca. 1000 Euro. Naben anliefern, oder halt zusätzlich bestellen.

HPN soll ab Februar einen 26 L Tank liefern können. Preis und Material mir noch unbekannt.

Tja, und da verließen sie ihn........mehr habe ich noch nicht heraus bekommen. Wißt ihr mehr?
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das sehe ich ja jetzt erst. Sind die Nummerntafel und Stiefelschützer aus einem Teil? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi,
ich würde ja gerne was auf bildern zeigen- ist mir aber untersagt worden!

seit einiger zeit habe ich zubehörteile von einem hersteller zum test. das was mir freundlicherweise überlassen wurde, ist sehr gut durchdacht und top verarbeitet. absolut kein vergleich mit dem was ein anderer anbieter bisher auf den markt gebracht hat.

es gibt einige mir bekannte- und auch verständliche gründe warum das zubehör im bereich HP2 so lange auf sich warten läßt....

aber es ist ja bald weihnachten.... :wink:
 
K

Kuhtreiber RS

Gast
Der Shorty ist ja ein richtig kleiner Mosochist :D :D :D

was er uns wohl verschweigt ? ? ?

bin grade auch ein sehr nützliches Zubehörteil für die Freunde der

Navigation am konstruieren... passend und exklusiv für die HP2 !

Da aber noch kein Weihnachten ist .... ( lach ) :P
 
C

cwk

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
5
... dann freuen wir uns eben auf den neuen TT Katalog!?

MfG.

Christian
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...und der kommt am 16.dezember!
also....dann ist weihnachten.... :wink:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
TT zubehör ist jetzt auf der webseite online..... :)
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
uahhhhh sind die Krümmerschütze äh "schön".

und den Scheinwerferschutz haben sie 1:1 bei mir geklaut :twisted:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Touratech.........Ganz ehrlich liebe Leut, da bin ich eher enttäuscht als erfreut. Dieses ganzes Blechschutz mit Schlauchschellen festgeschraubte Zeugs......ich weiß ja nicht? Vom Bodenschutz nix zu finden, die Rahmenschützer ohne Bild. Das einzige was ich gut finde sind die Zusatzspoiler für die Handprotektoren. Alles andere sieht fast so gebastelt aus, wie der erste Wunderlich Wurf.
Schön ist auch der neue Platz für die Luftpumpe, Diebstahlsicher unter der Sitzbank. Gleich darunter dann der Schnellverschluss für die Sitzbank. Hehehe, dann ist nicht nur die Pumpe weg, die Sitzbank gleich mit. :D ( kleiner Scherz )
Ich hätte mir ein Koffersystem gewünscht, vielleicht doch einen grossen Tank ( heimlich entwickelt, zur Freude der HP Kundschaft )......
Aber irgendwie finde ich da nur Spielzeug Gedöns. Sieht aus, wie ein überladener Tannenbaum.
Jetzt könnt ihr mich steinigen.......
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Leut,
wurde von mir am 6.12 geschrieben.
"Und was TT am 15.12.bringt ,ist auch nicht gerade von Außerirdischen"

Die wichtigste Erkenntniss für mich:Ein IMHO lässt sich trotz CanBus
ohne Probs montieren.Sollte sich das Orginale ins Nirvana verflüchtigen(ca.900€) gibts eine Verbesserung für kleineres Geld.
Ebenfalls ok.wenn jemand nicht rumsuchen will,ist der Umbau,Schutzblech-Scheinwerfermaske,
Dort gibts die Teile dann halt für nur 50€.
Über den Motorschutzbügel,Motorschutz,und das sonstige Zub.
schließe ich mich Ziro an.
Da kann ich nur schreiben:selbst ist der Mann!
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
Touratech.........Ganz ehrlich liebe Leut, da bin ich eher enttäuscht als erfreut. Dieses ganzes Blechschutz mit Schlauchschellen festgeschraubte Zeugs......ich weiß ja nicht? Vom Bodenschutz nix zu finden, die Rahmenschützer ohne Bild. Das einzige was ich gut finde sind die Zusatzspoiler für die Handprotektoren. Alles andere sieht fast so gebastelt aus, wie der erste Wunderlich Wurf.
Schön ist auch der neue Platz für die Luftpumpe, Diebstahlsicher unter der Sitzbank. Gleich darunter dann der Schnellverschluss für die Sitzbank. Hehehe, dann ist nicht nur die Pumpe weg, die Sitzbank gleich mit. :D ( kleiner Scherz )
Ich hätte mir ein Koffersystem gewünscht, vielleicht doch einen grossen Tank ( heimlich entwickelt, zur Freude der HP Kundschaft )......
Aber irgendwie finde ich da nur Spielzeug Gedöns. Sieht aus, wie ein überladener Tannenbaum.
Jetzt könnt ihr mich steinigen.......
Gruss, ziro
na, steinigen wird dich keiner..:-)...aber mal ehrlich was erwartet ihr ?
die HP2 war und ist kein reisemotorrad- wer daraus eins machen will...ok.
den tank nebst koffer gibts ja auch bald...
das eine sitzbank mit schnellverschluß vor- und nachteile hat ist auch logisch, allerdings ist der verschluß für mich kein problem, entweder ich sitze auf dem teil- oder sie steht in der garage. bei meiner rallye ist auch noch keiner auf die idee gekommen im fahrerlager nachts die bank wegen des verschlusses zu klauen. :wink:
der motorschutz wird noch folgen....da laufen wohl noch einige tests...

man kann mit sicherheit vieles aufwendiger und noch perfekter via CNC und dem entsprechenden material herstellen....nur eines scheint keiner zu berücksichtigen, es muß sich noch verkaufen lassen :!:

und matze, ich glaube keiner hat dir eine idee geklaut...die jungs von TT haben einfach nur logisch gedacht.... :)
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
JaJa ich habs ja auch net bös gemeint mit geklaut. Ist ja neheliegend die Idee. :)
 
C

cwk

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
5
Peter schrieb:
...
Die wichtigste Erkenntniss für mich:Ein IMHO lässt sich trotz CanBus
ohne Probs montieren.Sollte sich das Orginale ins Nirvana verflüchtigen(ca.900€) gibts eine Verbesserung für kleineres Geld.
...
Peter
Seid ihr euch da ganz sicher, das man das originale Tacho etc. Instrument einfach gegen einen IMO austauschen kann? Ich würde eher glauben das der IMO ein Zusatzinstrument ist?
Bei der 12GS haben die es ja noch nicht geschaft nur den IMO zu gebrauchen, und der Unterschied zur HP2 sollte doch nicht so gross sein.

Christian

An Shorty, weisst du da was?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi cwk,
Die HP2 läuft definitiv ohne Instrumente.
Bei der Fehlerauslesung wird dann jedoch ein Fehler beim BMW Händler angezeigt.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
genau so ist es....
allerdings solltest du vorher mit deinem händler darüber reden.
habe die erfahrung gemacht, das es z.b. bei garantieansprüchen
im bereich des antriebs probs geben kann, da die originalen instrumente entfernt wurden.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
da hab ich keine Probs mit.
Und wer sowas macht, kann ja bevor es zum Dealer geht,
das Instrument tauschen.Ist voll Easy mit 3 Dauersplinten.
Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@tank nebst koffer gibts ja auch bald...

Hallo Shorty, meinst Du damit den HPN Tank? Oder kommt jetzt doch ein grosser Tank von Touratech?

Und grundsätzlich hast Du vollkommen Recht. Verkaufen lassen müssen sich die Teile natürlich.
Aber ob sich diese ganzen mit Schlauchschellenhalterungen gebastelten Schutzbleche in grossen Stückzahlen verkaufen. Ich weiß es nicht.....

Peter hat schon das richtige gesagt. Wenn man etwas Spezielles möchte, zählt momentan wohl eher selbst ist der Mann. Ich kann es kaum abwarten, in der Werkstatt endlich loszulegen. Zur Zeit liege ich noch nach einer Knie-OP flach.

ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi ziro,
der HPN tank ist das eine- aber nach meiner info soll es noch die zusatztank variante von TT geben.
sicher ist selfmade mit dem richtigen maschinenpark für einen metaller oder kunststoff fachmann das gelbe vom ei- aber leider bin ich nicht in der lage soviel zeit darin zu investieren. ferner fehlt mir das gerät dazu...
 
Thema:

Zubehörteile HP2

Zubehörteile HP2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Erledigt Zubehörteile für R 1250 GS

    Zubehörteile für R 1250 GS: Moin , Ich Verkaufe einige Teile die an meiner R 1250 GS TB waren , 1.Zylinderschützer >> EXTREME << von Wunderlich , mit allen Anbau teilen und...
  • Erledigt Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc

    Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc: Hallo, ich habe ein paar Kleinteile von meinem Garmin Zumo XT welche ich nicht brauche. Evtl. hat jemand Verwendung dafür. Es handelt sich um...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile

    BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile: Hallo, nach dem ich meine HP2 Megamoto verkauft habe ist noch einiges an Zubehör übrig. * PivotPegz f. HP2 Enduro, HP2 Megamoto oder G450X...
  • BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.

    Sammlung von Zubehörteilen: Wunderlich Bein/ Knieschoner, TT Windschilder, etc, etc.: Hallo Zusammen Habe in meinen Beständen noch diverse GS 1150-er Teile gefunden: Wunderlich Bein/ Knieschoner TT Fussrasten und Schalt/...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Erledigt Zubehörteile für R 1250 GS

    Zubehörteile für R 1250 GS: Moin , Ich Verkaufe einige Teile die an meiner R 1250 GS TB waren , 1.Zylinderschützer >> EXTREME << von Wunderlich , mit allen Anbau teilen und...
  • Erledigt Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc

    Zubehörteile Garmin Zumo XT Ram Mount, Autohalter, etc: Hallo, ich habe ein paar Kleinteile von meinem Garmin Zumo XT welche ich nicht brauche. Evtl. hat jemand Verwendung dafür. Es handelt sich um...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile

    BMW HP2 Megamoto / HP2 Enduro Zubehörteile: Hallo, nach dem ich meine HP2 Megamoto verkauft habe ist noch einiges an Zubehör übrig. * PivotPegz f. HP2 Enduro, HP2 Megamoto oder G450X...
  • Oben