Zylinderkopfdeckel 40-Years (Option719) gegen 'normale' Deckel tauschen

Diskutiere Zylinderkopfdeckel 40-Years (Option719) gegen 'normale' Deckel tauschen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Foristi, mit SuFu habe ich leider nichts gefunden: Weiß jemand, ob man die Zylinderkopfhauben/-deckel der 2021er 40-Years-Edition (Option...
Maaz

Maaz

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Liebe Foristi,
mit SuFu habe ich leider nichts gefunden: Weiß jemand, ob man die Zylinderkopfhauben/-deckel der 2021er 40-Years-Edition (Option 719) ohne weitere Umstände gegen 'normale' Deckel tauschen kann?

Hintergrund: Ich hab mir die 40-Years gekauft, weil mir die Lackierung gefällt. Die gefrästen Zylinderköpfe sind ganz hübsch, aber wenn ich das Motorrad auf Schotter in der Dreck schmeiße, verkratze ich dabei ganz schön viel Geld. Und guten Zylinderkopfschutz gibt es für die gefrästen Teile leider nicht. Deshalb der Plan: Ich mache mir für Schottereskapaden (3 Wochen Schweden, da rutsche ich bestimmt mal aus) 'normale' Deckel drauf und montiere mir auch noch den Schutz drüber. Ja, über den Sinn kann man streiten, aber ich wäre mit besserem Gefühl unterwegs. Und ich würde gerade ein Paar normale Deckel für vernünftiges Geld bekommen. Die kaufe ich aber nur, wenn ich weiß, dass sie ohne Probleme passen und leicht gewechselt werden können.

Danke für euren Rat und
schönen Abend!
Maaz
 
Maaz

Maaz

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
danke
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.171
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn Du Dir schon verschammelte kaufst, wird es noch günstiger, Kratzer haben die ja dann schon.

GGf. noch paar günstige BHs von Ali drauf, dann sieht alles hübsch aus und Deine Frästeile können für immer in die Vitrine.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn du den Deckel runtermachst, kommt auch Öl raus. Mit bis zu 0,1 pro Seite kannst du rechnen. Aufpassen auf die Dichtung und die Schraubendichtungen.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich habe noch kratzerfreie, normale Deckel rum liegen, da ich bei meiner 2019 er HP ADV recht schnell auf die Frästeile Deckel gewechselt habe..:o
 
Thema:

Zylinderkopfdeckel 40-Years (Option719) gegen 'normale' Deckel tauschen

Zylinderkopfdeckel 40-Years (Option719) gegen 'normale' Deckel tauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017

    R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017: Moin zusammen, hat jemand zufällig das o.g. Teil übrig? Gerne anschreiben Viele Grüße und allen eine besinnliche Weihnachtszeit Oldenburger
  • Breite Zylinderkopfdeckel-Zylinderkopfdeckel

    Breite Zylinderkopfdeckel-Zylinderkopfdeckel: Hat jemand zufällig die Breite vom Boxer der Lufti im Kopf?
  • Suche Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS

    Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS: Hallo, ich suche oben genannte Teil(e). Wer etwas zu verkaufen hat, bitte PN. Gruß Markus
  • R 1150 GS Zylinderkopfdeckel aus Alu oder Magnesium?

    Zylinderkopfdeckel aus Alu oder Magnesium?: Moin, mir möchte ein Kollege pulverlackierte Ventildeckel aus Alu verkaufen. Sind die nicht aus Magnesium? Oder gab es auch mal Alu-Deckel? Gruß...
  • Zylinderkopfdeckel Farbe 30 Years GS

    Zylinderkopfdeckel Farbe 30 Years GS: Würde gerne die Zylinderkopfdeckel meiner 2010 30 Years GS neu lackieren. Kennt jemand Farbe oder besser noch Farbcode ? Werden die...
  • Zylinderkopfdeckel Farbe 30 Years GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017

    R1200GS LC Exclusiv - Zylinderkopfdeckel rechts 09/2017: Moin zusammen, hat jemand zufällig das o.g. Teil übrig? Gerne anschreiben Viele Grüße und allen eine besinnliche Weihnachtszeit Oldenburger
  • Breite Zylinderkopfdeckel-Zylinderkopfdeckel

    Breite Zylinderkopfdeckel-Zylinderkopfdeckel: Hat jemand zufällig die Breite vom Boxer der Lufti im Kopf?
  • Suche Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS

    Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS: Hallo, ich suche oben genannte Teil(e). Wer etwas zu verkaufen hat, bitte PN. Gruß Markus
  • R 1150 GS Zylinderkopfdeckel aus Alu oder Magnesium?

    Zylinderkopfdeckel aus Alu oder Magnesium?: Moin, mir möchte ein Kollege pulverlackierte Ventildeckel aus Alu verkaufen. Sind die nicht aus Magnesium? Oder gab es auch mal Alu-Deckel? Gruß...
  • Zylinderkopfdeckel Farbe 30 Years GS

    Zylinderkopfdeckel Farbe 30 Years GS: Würde gerne die Zylinderkopfdeckel meiner 2010 30 Years GS neu lackieren. Kennt jemand Farbe oder besser noch Farbcode ? Werden die...
  • Oben