U
ulixem
Gast
Hallo,
ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads, ABER
meine Frage zielt auf Sturzerfahrungswerte ab, TT und Wundersam erzählen ja nicht gerade negativ von ihren Schutzbügeln.
Habe mir jetzt den Motorschutz Dakar bei Wunderlich für nen Hunni als abgeschraubtes Ausstellungsstück ersteigert und suche noch nen passenden Zylinderschutzbügel.
Gibt es Verformungserfahrungswerte beim Touchdown ?
Vielleicht noch andere Hersteller ?
Der Krempel sieht zwar immer schön aus, aber wenn er bei nem Abflug ins Motorgehäuse eindringt oder den Rahmen verzieht , hilft das auch nicht wirklich.
Habe momentan nur den original BMW Plastikschutz drauf, aber der reicht bei meiner Fallsucht keinesfalls.
ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads, ABER
meine Frage zielt auf Sturzerfahrungswerte ab, TT und Wundersam erzählen ja nicht gerade negativ von ihren Schutzbügeln.
Habe mir jetzt den Motorschutz Dakar bei Wunderlich für nen Hunni als abgeschraubtes Ausstellungsstück ersteigert und suche noch nen passenden Zylinderschutzbügel.
Gibt es Verformungserfahrungswerte beim Touchdown ?
Vielleicht noch andere Hersteller ?
Der Krempel sieht zwar immer schön aus, aber wenn er bei nem Abflug ins Motorgehäuse eindringt oder den Rahmen verzieht , hilft das auch nicht wirklich.
Habe momentan nur den original BMW Plastikschutz drauf, aber der reicht bei meiner Fallsucht keinesfalls.




) ein bisschen zur Seite gebogen wird.....
und diversen Bodenproben im Wald, habe ich festgestellt, dass die HP mit dem Wunderlichen Sturzb. leicht "durchkentert"- weil das Rohr so nah am Zylinder ist- beim TT passiert das nicht.
...wenn ich nicht schon selber eine HP2 Enduro mein Eigen genannt hätte, könnte ich echt neidisch werden auf die Fotos von Deinem blauen Teufel
. Bitte laß diesen Eye Catcher nahe zu Serienmäßig!! Wehmütige Grüße
