RoGe
kukst duwo sitzt vorne die Steckdose? Auf die Schnelle nicht gesehen bzw. nicht darauf geachtet. Den USB-Anschluss im Handyfach kenne ich.
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kukst duwo sitzt vorne die Steckdose? Auf die Schnelle nicht gesehen bzw. nicht darauf geachtet. Den USB-Anschluss im Handyfach kenne ich.
Muss nur entsprechend eingestellt werdenWenn du das schwarze Plus hast, dann ist es egal welche Batterie verbaut ist.
Das Optimate 4 kann CAN-Bus (Steckdose) und auch Li-Io Batterie, oder das mitgelieferte Anschlusskabel einmalig an die Batterie anklemmen um von außen eine schnelle Steckverbindung herzustellen.Ist halt die Frage ob CAN Bus fähig und kompatibel mit der GS und ob es dann nach einem evtl. Software Update immernoch funktioniert.
Ich persönlich würde Beim BMW Ladegerät bleiben.
Würde ich so machen, wenn Du nicht auf den Verkauf angewiesen bist.Aktuell habe ich das graue Ladegerät, was ich eigentlich nach geplantem Erwerb des schwarzen verkaufen wollte. Jetzt überlege ich, ob ich es lieber behalte für Standardbatterien und das schwarze auf Li-Batterien eingestellt lasse.
Ist halt bequemer ....
Achte mal auf die grüne Diode mit der Bezeichnung „Full“. Die sollte auch bei 99% längst aufleuchten. So habe ich es bei meinem des öfteren beobachtet.Ich habe auch das graue Ladegerät (mit Display) und seit kurzem auch das schwarze.
Ich lade ab und zu mal meine Autos auf, gerade vorgestern und gestern mit dem neuen schwarzen Modell.
Und da hing das Ding ewige Stunden bei 99%, bis dann endlich die Batterie voll war.
Ok, ist eine große Batterie von einem Diesel-Transporter.
Aber sooo langatmig war das sonst mit dem grauen Modell nie.
Da wurden wohl echt neue Ladekurven programmiert.