Tödliche Motorradunfälle

Diskutiere Tödliche Motorradunfälle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein! aber man lernt sie damit zu vergessen......
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
in der tat.

allerdings finde auch ich den begriff passend für einen fahrer, der aufgrund seines nichtkönnens in verbindung mit einer zu optimistischen geschwindigkeitswahl andere gefährdet, weil er nicht mit "seiner" hälfte der strasse auskommt.

fehler machen wir alle mal, keine frage.
wenn der eine aber nur heile heimkommt weil alle anderen auf ihn aufpassen, läuft etwas falsch.
Richtig - es lässt allerdings auch nicht vermeiden, dass sehr viele (meine Wahrnehmung) talentfreie und von wenig Sachkenntnis getrübte Zeitgenossen unterwegs sind.

Aber es lässt sich nicht vermeiden - die, die es betrifft sehen es nicht ein. Da hilft nur "Augen auf bei der Streckenwahl" ich fahre nicht mehr zu den "Hot Spots" - ich bin in der glücklichen Lage Alternativ Strecken zu finden.

Das Motorrad fahren wird von vielen unterschätzt - und da gebe ich RoGe recht - das erkennt man schon an der Sitzposition und wie der Helm auf der Murmel sitzt.

Im Prinzip tun diese Leute ja keinem weh - außer in dieser einen Sekunde - wo das Können am Ende ist aber noch sooooo viele Hindernisse im Weg sind und soooo wenig Straße da ist ........
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Lieber apfelrudi,

ich darf Deinem Gedächtnis mal eine Auffrischung geben. Du hast ja schon mehrfach
angenommen das ich ein Geistlicher bin. Jedes mal habe ich dem widersprochen.
Da Du es schon wieder machst schließe ich daraus das Du es vergessen hast oder
das Du es anwendest um mich damit zu treffen. Letzteres erreichst Du damit
jedoch nicht. Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht und Dich
traurig gemacht. Falls ersteres zutrifft dann musst Du selber einen Weg finden
Dein Gedächtnis so aufzufrischen das es besser funktioniert. Wenn Du es schaffst
mich verbal zu treffen oder mich zu beleidigen dann sage ich Dir das, versprochen.

Alle meine Guten Wünsche sollen Dich begleiten

Sables
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Was ich einfach mal so offen und deutlich ansprechen wollte ist die hier im GS Forum
schon fast alltägliche Wortwahl die oft sehr ausfallend ist. ...
ich würde es in großen teilen als "rustikal" bezeichnen mit einigen unschönen ausreissern.
deine wortwahl und (meinem empfinden nach übertriebene) höflichkeit empfinde ich allerdings auch schon wieder als unwirklich.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Lieber apfelrudi,

ich darf Deinem Gedächtnis mal eine Auffrischung geben. Du hast ja schon mehrfach
angenommen das ich ein Geistlicher bin. Jedes mal habe ich dem widersprochen.
Da Du es schon wieder machst schließe ich daraus das Du es vergessen hast oder
das Du es anwendest um mich damit zu treffen. Letzteres erreichst Du damit
jedoch nicht. Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht und Dich
traurig gemacht. Falls ersteres zutrifft dann musst Du selber einen Weg finden
Dein Gedächtnis so aufzufrischen das es besser funktioniert. Wenn Du es schaffst
mich verbal zu treffen oder mich zu beleidigen dann sage ich Dir das, versprochen.

Alle meine Guten Wünsche sollen Dich begleiten

Sables
es liegt mir fern, Dich zu "treffen" oder gar zu "beleidigen", pardon, wenn das so angekommen ist....

aber ich hab so meine Meinung
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na, auf jeden Fall weiß er schon schon mal, wo er suchen muss, wen man über ihn spricht... "Kloines Cleverle" - wie der Badner zu sagen pflegt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Lieber apfelrudi,

ich darf Deinem Gedächtnis mal eine Auffrischung geben. Du hast ja schon mehrfach
angenommen das ich ein Geistlicher bin. ...
nicht "ein" geistlicher ...
wir hatten hier mal einen "mönch", der später als "kardinal" und unter anderen nicks ausserordentlich polarisiert hat.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Geschätzte Diskutanten,

@ apfelrudi. es steht nichts zwischen uns, das Du mich nicht treffen wolltest oder gar beleidigen
glaube ich Dir uneingeschränkt. Du hast meinen absoluten Respekt, und das zurecht.

@ Larsi. rustikal ? so hat halt jeder seine eigene Schmerzgrenze, was für Dich rustikal ist ist für
eine Beleidigung. Das muss man halt dann so stehen lassen und jeder ist für sich selber
verantwortlich welche Worte er auswählt. Dass Dir meine Wortwahl und meine Höflichkeit
suspekt ist steht Dir natürlich zu. Leider ist es aus der " Mode " gekommen höflich und
zuvorkommend zu sein. Wenn man dann darauf trifft ist es erstmal befremdlich, das kann
ich verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sables
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Ihr habt Sorgen... :eekek:

Heute traf es denjenigen, der in gänzlich anderem Auftrag in meiner Nachbarschaft unterwegs war, alle Lampen an, ein Augenblicksversagen eines 4-rädrigen KFZ Führers wurde ihm zum Verhängnis...

Keine Serpentinen, keine Kurven, kein Regen, kein Wind ... nur eine kilometerlange grade Strasse...

Quelle: Hamburger Abendblatt
 

Anhänge

Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Eine geeignete Wortwahl als feste Größe, gibt es kaum noch, denn sie ist zu sehr stark von den eigenen Wertevorstellungen abhängig, die sich halt auch Gruppen übergreifend ändern. Ein Beispiel für geänderte Wertevorstellungen wäre, eine heute durchaus anerkennend gemeinte Äusserung "Ej Alter, das war doch wohl eine echt supergeile Nummer". Mein Vater hätte vor 50 Jahren eine solche Äusserung mit Sicherheit anders gedeutet und sie sich verbeten. Ich denke mir stattdessen, immerhin kann sich jemand noch für irgendetwas begeistern. Es erleichtert m. M. die ganze Angelegenheit sehr, wenn man seine eigene Schwelle erhöht und sich einfach nicht immer betroffen fühlt.


Ich sehe übrigens, vielleicht unötig, eine ganz andere evtl angekratzte Schmerzgrenze in diesem Thread.

Wenn immer wieder auf die eigentlich offensichtlichen Schwächen bei (natürlich immer anderen) Fahrern hingewiesen wird, kann zwischen den Zeilen auch schnell sowas wie ein/e "eigentlich hat er ja selber Schuld" Vorwurf/Message rüberkommen.

Das kann, ich sag mal vorsichtig, auch wenn es in Einzelfällen stimmt, Jemandem, der von einem zurückbleibenden Schaden betroffen ist, oder einem Angehörigen eines tödlich Verunfalltem, beim Lesen hier nochmal zusätzlich weh tun.

Edit:
War eigentlich als Antwort auf Sables letzte Beleidigungsempfindung gedacht, ist jetzt aber gar nicht so unaktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tödliche Motorradunfälle

Tödliche Motorradunfälle - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Oben