Trennung von meiner 12er Rallye??

Diskutiere Trennung von meiner 12er Rallye?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, richtig! Der limitierende Faktor ist der Mensch, sein individuelles Gefühl und Können entscheiden deutlich mehr als die Technik rausholen...
K

Kater546

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
82
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Ja, richtig! Der limitierende Faktor ist der Mensch, sein individuelles Gefühl und Können entscheiden deutlich mehr als die Technik rausholen kann, und 250kg bleiben 250 kg, wenn man nicht mehr der Jüngste ist (siehe Bedenken des TE!), warum dann 15-20 Tsd € ausgeben, und dann bald das Problem haben, das Trumm beherrschen zu müssen...?
 
scout63

scout63

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Peine
Modell
R1200gs Rally, HD-Street Bob, R100GS, W650 Gespann im Familienbesitz
Dann schreibe ich mal meine bescheidene Meinung und Einstellung,
2012 habe ich mich ganz bewusst für die letzte luftgekühlte GS entschieden!
Ich wollte und will keinen Wassergekühlten Motor haben.
Vermutlich sind die neuen GS besser, mehr Leistung, besseres Fahrwerk, usw., aber, das hätte ich auch schon 2012 kaufen können!
Für eine Reiseenduro ist die 12 GS immer noch top!
Verkaufen würde ich nur, weil ich irgendwie zuviele Mopeds habe 😁!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Seit vielen Jahren schon denke ich mir,…. zu meinem 60er (also nächstes Jahr) hole ich mir meine LETZTE neue GS.
Dann schreibe ich mal meine bescheidene Meinung und Einstellung,
Ich auch:
Diesen Gedanken hatte ich auch mal, hat genau zwei Jahre gehalten, dann wurde aus 1200 1250.

Der Wille war da, aber das Fleisch war schwach.

Bleib gesund und weiterhin viel Spaß mit dem "letzten" Mopped.
😉😉😉😉
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wenn sich noch gefaellt und sich keine Schaeden bemerkbar machen weiter fahren. Scheinst eher der Typ zu sein der sein Motorrad pflegt. Nur weil das Motorrad 80,000 km gelaufen hat wird es sich nicht naechstes Jahr bereits in einen Kuerbis verwandeln. Meine damalige 2011'er GSA hatte bei Abgabe deutlich mehr auf dem Buckel und macht dem Kaeufer heut noch viele Freude.

Ansonsten moeglichst weit weg verkaufen. Aus den Augen aus dem Sinn und sich auf etwas neues freuen das Du zu deinem Motorrad machen kannst.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Nachbar,

die 80.000 sollten kein Problem sein!
meine GSA TÜ hat jetzt 135 tkm drauf ... und ich hab ihr niGS geschenkt (Bosniarally, HAT, TET ... )
warum soll die nicht noch laufen....

meine (auch gelbe) 1150er hatte ich mir aus Nostalgiegründen auch aufgehoben .... und nie wieder gefahren :nixweiss:

so eine 12,5er hätte schon was - aber für mich ist das niGS, da bin ich zuviel Abseits unterwegs - und da tut mir dann doch das Geld leid....
aber mit gleichem Alter sind es auch die gleichen Gedanken - wenn nicht jetzt, wann dann :nixweiss:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Wie, das war's echt? Du hast die RT nicht zurückgekauft?
Nein, die RT war zu dem Zeitpunkt kein Thema mehr. Irgendwann ist das mal abgelegt. Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Wie wir bis jetzt lesen konnten, gibt es hier große Unterschiede.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich habe 2 Mal ein Motorrad zurück gekauft nach einem Jahr weil ich den Verkauf bereut habe.
Ich wechsele ziemlich oft, alle 2-3 Jahre und fahre mehere Motorräder, es stehen immer 4-5 Stück im Stall.
Die letzte die ich zurück kaufte war meine 1200 LC GSA Rally. Ich hatte sie mit 30.000km beim BMW Händler in Zahlung gegeben für eine RT1250. Nach 2-3 Monate und 2500km stellte ich fest dass die GSA mir fehlte und mir die RT nicht passte. Meine GSA stand noch beim Händler im Showroom und lächelte mich an. Ich hatte viele gute Reise Erinnerungen mit Ihr. Tja, da habe ich die zurück gekauft und die RT1250 wieder in Zahlung gegeben. Und richtig drauflegen müssen. Machte nichts, die Freude war gross.
Ein Jahr und 10.000km später habe ich die 1200er GSA dann doch wieder verkauft. Zu billig. Ich hatte ein neues Projekt.
Eine 1290 SAR gekauft. Und fahre jetzt wieder eine 1250 Trophy. Voll zufrieden. Die bleibt erstmal. :smile:

Ich hatte übrigens über 12 Jahre schon 4 verschiedene 690R Enduro's und 2 x 701 Husky.
Verkauft, vermisst und wieder eine andere gekauft. Ja, ich gebe zu ich habe eine Macke. :ninja:

Mein Fazit: nicht daran festhalten, nicht zurückblicken, wenn die Idee einmal sitzt nach vorne schauen. Das neue Modell macht mir mehr Spass. Und man lebt nur einmal.

Verkaufe die 1200er TU, du willst was Neues tief im Herz und es ist eh nur einen Eisenhaufen.
 
Schluchti12000

Schluchti12000

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
75
Ort
Kramsach
Modell
R1250GS Adventure HP
Ich bin auch am überlegen ob ich meine Rallye K25 verkaufen oder behalten möchte...
70.000km und Vollausstattung incl aller Koffer und Tankrucksack...
Fahre halt meistens mit der 1250 GSA Trophy...
Grüße aus Tirol
Herb
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte übrigens über 12 Jahre schon 4 verschiedene 690R Enduro's und 2 x 701 Husky.
Verkauft, vermisst und wieder eine andere gekauft. Ja, ich gebe zu ich habe eine Macke. :ninja:.
Ich habe für solche Macken zu wenig Platz und zu wenig Kohle. Das einzige, was mich dabei tröstet ist die Erkenntnis, dass jedes Fahrzeug im Haushalt auch Arbeit macht, administrativen Aufwand.

Aber hätte ich meine R1100GS mal nicht so passgenau verkauft, am Tag, bevor ich meine nagelneue AT zugelassen und abgeholt habe. Dann hätte ich in den letzten zwei Wochen nach Herzenslust Motorrad fahren zu können. Die AT ist nämlich seit einiger Zeit im Schonmodus, weil die schon über 1200 km auf der Uhr hat, und der Termin zur garantieerhaltenden 1.000-Km-Inspektion ist erst nächsten Montag:-(
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Viele Moppeds = gleich viel Aufwand
Egal ob die steht oder fährt, Reifen, Öl, TÜV etc.
Wenn man das alte Motorrad nur hinstellt und garnicht mehr bewegt, kann man das Geld auch gleich verbrennen...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Um mehrere Mopeds artgerecht zu halten, zu bewegen, zu finanzieren, zu pflegen braucht es mMn Zeit, Platz und Geld und geduldige Partner:in.

Ich beneide jeden, der das auf die Reihe bekommt.
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Um mehrere Mopeds artgerecht zu halten, zu bewegen…… und geduldige Partner:in.

Ich beneide jeden, der das auf die Reihe bekommt.
das ist nicht schwer, wenn die bessere Hälfte auch Moped fährt… und man(n) sich um ihr bzw. sein Gefährt genauso gut kümmert wie um sein Eigenes. …. Dann klappt das hervorragend 😇
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Nun ist es doch passiert.
Mich hat eine 1250er Trophy Bj. 8/23 angelächelt … mit nur 2000km auf dem Tacho. Eigentlich wollte ich ja was etwas „Leichteres“…. Jetzt aber…. „scheixx drauf“ dachte ich mir. Und hab letzte Woche zugeschlagen. Wenn mir die 1250er wirklich eines Tages zu schwer wird? … ich mach regelmäßig Ausdauersport u. Krafttraining…. so müsste das noch eine Handvoll Jahre gut gehn.😊
Auf jeden Fall steht sie in der Garage. Den Akra hab ich schon dran. -Ich freu mich auf die Saison 2024.
(die 12er Rallye steht im Schuppen. Werde sie wieder in den original Auslieferungszustand zurück bauen … hab ja alle Teile noch…. schöne Fotos und dann mal online stellen).
 

Anhänge

CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wuensche viele Kilometer und reichlich Spass!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Gratulation zur 1250er. Ein schönes Motorrad, du wirst sicher Freude damit haben. Wenn ich mir die Beiträge in Bezug auf Behaltedauer und Bindung durchlese, dann werde ich fast neidisch. Ich habe noch nie eine Bindung zu einem Fahrzeug, egal ob Auto oder Motorrad, empfunden. Jetzt mit meiner gebrauchten F 800 GS, werde ich etwas geduldiger sein. Vielleicht klappt es. Nicht, dass ich die Teile nicht pflege, im Gegenteil, ein sauberes Motorrad muss bei mir auch tiptop in Ordnung sein.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
 
wasser-mann

wasser-mann

Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
113
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Ich stellte mir im September die gleiche Frage und hab eine der letzten 1250er neu gekauft, leider hab ich meine TÜ TB verkauft...ich bereue das die weg ist und würde es nicht mehr tun, und sie neben die Neue stellen... Vorbei leider leider
Viel Spass mit der Neuen
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Du kannst eh nur ein Moped fahren, dann noch beides Reiseenduros.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
Alles nachvollziehbar... Ich habe meine 1100GS seit 1999 als Erstbesitz , als die 1200er rauskam dachte ich mir, machst ne Probefahrt, und wenn die gut verläuft, kaufst du eben wieder ein neues Motorrad.
Sie verlief gut, trotzdem keine Neue gekauft. Klar, von Modell zu Modell wurden die Maschinen leistungsstärker und in vielen Bereichen auch besser, noch perfekter...
Aaaaaaber: jedes mal stellte ich mir auch die Frage: "WARUM?" Eigentlich reicht sie doch, 80 PS, ein gutes Fahrwerk, was braucht es mehr auf der Landstraße?
OK, 50 kg weniger Gewicht wären toll (bin auch nicht mehr der Jüngste:opa:), aber da ist man bei der Boxer-GS eh im falschen Zug.

Mein persönliches Fazit: 1100GS wird für immer bleiben, so lange es geht gefahren, zur Not nur noch angeschaut...
Zum Fahren wird es dann eben eine leichtere Enduro, vermutlich eine Husqvarna 701 LR mit RebelX - Kit, 70 PS und unter 200kg vollgetankt

Verkauft ist's schnell, aber SIE wird nie wieder kommen...

Gruß Kater546
Geht mir genauso mit meiner 1100er.
Hab sie allerdings "nur" seit 2008....
Ich kann das Ding einfach nicht verkaufen, obwohl ich schon öfter darüber nachgedacht habe. Rational ist es nicht unbedingt in ein 2500€-Moped noch groß Geld reinzustecken...
Alles andere kam und ging, aber nicht das Teil...
 
Thema:

Trennung von meiner 12er Rallye??

Trennung von meiner 12er Rallye?? - Ähnliche Themen

  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

    Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?: Ich bin nun eher nicht der Typ, der sein Motorrad bei extremen Temperaturen aus der Garage holt. Ich würde sagen so alles zwischen 10 und 30 Grad...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Forumsgemeinde ich muss mich von meiner 1100er trennen steht in Mobile unter der Inserats...
  • Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile

    Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile: Moin, vieleicht bin ich auch zu blöd aber kann man im Marktplatz die Fahrzeuge von den Teilen getrennt anzeigen lassen ? Ansonsten wäre mein...
  • Trennung nach 25 Jahren

    Trennung nach 25 Jahren: So ohne viel Worte :) Alt und Neu Bin mal gespannt was mich erwatet Gruss Marcus
  • Trennung nach 25 Jahren - Ähnliche Themen

  • Trennungen mit weinenden Augen

    Trennungen mit weinenden Augen: Moin, nun ist es auch mir passiert, ich habe mich von meinen beiden 1150er getrennt. Eigentlich sollten sie bis zu meinem Ende des aktiven Zeit...
  • Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?

    Ganzjahres-Handschuhe oder Trennung Winter und Sommer?: Ich bin nun eher nicht der Typ, der sein Motorrad bei extremen Temperaturen aus der Garage holt. Ich würde sagen so alles zwischen 10 und 30 Grad...
  • Trennung

    Trennung: Hallo Forumsgemeinde ich muss mich von meiner 1100er trennen steht in Mobile unter der Inserats...
  • Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile

    Marktplatz Trennung Fahrzeuge und Teile: Moin, vieleicht bin ich auch zu blöd aber kann man im Marktplatz die Fahrzeuge von den Teilen getrennt anzeigen lassen ? Ansonsten wäre mein...
  • Trennung nach 25 Jahren

    Trennung nach 25 Jahren: So ohne viel Worte :) Alt und Neu Bin mal gespannt was mich erwatet Gruss Marcus
  • Oben