Warum kaufe ich eine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich eine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; nee, bin eigentlich eher der sehr entspannte,,,
groundcontrol

groundcontrol

Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
24
Ort
Messel
Modell
R1300GS, 390 Duke. Piaggio Medley
Weil mans kann - wie lustig!

Das sind dann später die, die sich über minimalste Lackabplatzer am Zylinder beschweren und deswegen auf einen Motortausch beharren, oder über eine ausgefallene Hebebühne, ohne die sie das Mopped nicht mehr erklimmen können... :giggle:
nee, bin eigentlich eher der sehr entspannte,,,
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
213
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Was manche - offensichtliche - VOLLIDIOTEN in eine - offensichtlich - humorvoll gemeinte Antwort hineininterpretieren, ist atembebraubend.
Onaniert mal oder esst was gutes, hilfsweise trinkt nen guten Tropfen oder schlagt die Enkel oder entspannt Euch sonst wie…

achja und vergesst nicht meinen Beitrag zu melden, weil Ihr emotional damit nicht klar kommt.

Typen schickt das Arbeitsamt, mannmannmann….
Erhole dich gut am Wochenende:wink:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
864
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ich kaufte ein GS weil sie mir richtig gut gefällt, top fährt, handlich ist und man mit 196cm auch super drauf sitzt, das Teil macht einfach richtig Spaß :5moped::sunsmile:

IMG_4058.png  MC R1300GS.png 3.png
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
877
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Um ehrlich zu sein, ich kann mir die 1300er nicht leisten, aber wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie mir wahrscheinlich auch kaufen. Bin allerdings mit meiner 2018er Rallye nach wie vor sehr zufrieden - und nachdem ich heute bei fabelhaftem Wetter eine kleine Runde gedreht habe, freue ich mich einfach nur darüber, egal auf welchem Motorrad einem wunderschönen Hobby nachgehen zu können. Euch allen ein entspannendes Wochenende. 😊
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
359
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, ich habe mir vor kurzem überlegt mir eine 1300 in Erwägung zu ziehen.
Nach der Konfiguration standen Mit satten Rabatt 22400 auf dem Zettel.

Am nächsten Morgen hab ich mir das 1000ps vergleichsvideo crf 1100 von 2024 versus gs 1300 angesehen und war sicher.
Diese fahrenden pc bausteine mit mechanischen antrieb will ich das überhaupt?

Dann bin ich gestern mit meiner gs 1200 dohc eine Runde gefahren und für mich stand fest.
Nein Danke, ich brauche das nicht.

Vielzuviel klimbim bei der neuen Generation beider hersteller.

Es geht nicht ums Geld...

Es geht um das pure Motorrad fahrerlebniss.
Diesen zierlefanz mit Elektronik hin oder her...
Back to roots.
Auch wenn meine alte 2012ee Pepsi auch canbus und esa hat so ist alles noch so mit klimbim überfüllt.
Ich hatte eine 1250 adv und habe sie verkauft aus Gründen der Lautstärke und der Updates die mich unfreiwillig zur Werkstatt orderten....

Ich bleibe bei Pepsi gs....
alt ja aber mit fahrspass und mehr purheit und nicht mit exorbitanten Muskeln..... die 95% sowieso nicht einsetzbar sind im öffentlichen Straßennetz.

Wie auch immer jedem das seine, wer es braucht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
983
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja als sie vorgestellt wurde, wollte ich sie eigentlich auch nicht. Hab mir 100 Argumente dagegen gesucht, um sie mir auszureden. Dann vor 2 Wochen doch mal Probefahren gegangen.. und was soll ich sagen? Ja doch grosser Fortschritt zur 1250er. Das sind für mich die Reisemaschinen für grosse Distanzen und Motorradferien. Da schätze ich den Komfort. Mit der 1250er hab ich in 2.5 Jahren nun genau 25000Km gefahren.

Die neue ist klar nochmals eine Verbesserung. Gerade die "Störpunkte" der 1250er sind verbessert worden, wie Getriebe, Fahrwerk und auch die Elektronik mit Abstandsradar usw. Ja ist schön wenn man das hat. Mit der will man ja bequem und sicher weite Strecken reisen. Ist für mich kein Motorrad für die Feierabend-Runde. Da habe ich 3 andere dazu. Vom Fahren war ich wirklich begeistert. Dann gutes Angebot vom Händler und gleich unterschrieben. Heute morgen hole ich sie ab. War eine Lagermaschine.

Was bei mir auch dazu kommt, ich bin 61. Da läuft einem die Zeit definitiv langsam ab. Habe bereits viele Freunde/Kollegen/Kunden in meinem Alter verloren. Daher kann man da nicht mehr denken, kaufe ich in 4 oder 5 Jahren, wer weiss, ob man da noch ist oder auch ob man noch fahrtüchtig ist. Daher einfach zuschlagen und machen. An den Kohlen fehlt es zum Glück nicht und mitnehmen kann man sie auch nicht, also leben und geniessen, so gut es geht. Meine Frau fährt ja jetzt auch und wir haben auch einiges vor dieses Jahr, daher auch zugeschlagen. Nein freue mich jetzt auf die Maschine wie ein kleines Kind auf das Weihnachtsgeschenk. Dazu herrliches Wetter angesagt dieses Weekend, dürfte gleich einige Km werden.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.498
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja als sie vorgestellt wurde, wollte ich sie eigentlich auch nicht. Hab mir 100 Argumente dagegen gesucht, um sie mir auszureden. Dann vor 2 Wochen doch mal Probefahren gegangen.. und was soll ich sagen? Ja doch grosser Fortschritt zur 1250er. Das sind für mich die Reisemaschinen für grosse Distanzen und Motorradferien. Da schätze ich den Komfort. Mit der 1250er hab ich in 2.5 Jahren nun genau 25000Km gefahren.

Die neue ist klar nochmals eine Verbesserung. Gerade die "Störpunkte" der 1250er sind verbessert worden, wie Getriebe, Fahrwerk und auch die Elektronik mit Abstandsradar usw. Ja ist schön wenn man das hat. Mit der will man ja bequem und sicher weite Strecken reisen. Ist für mich kein Motorrad für die Feierabend-Runde. Da habe ich 3 andere dazu. Vom Fahren war ich wirklich begeistert. Dann gutes Angebot vom Händler und gleich unterschrieben. Heute morgen hole ich sie ab. War eine Lagermaschine.

Was bei mir auch dazu kommt, ich bin 61. Da läuft einem die Zeit definitiv langsam ab. Habe bereits viele Freunde/Kollegen/Kunden in meinem Alter verloren. Daher kann man da nicht mehr denken, kaufe ich in 4 oder 5 Jahren, wer weiss, ob man da noch ist oder auch ob man noch fahrtüchtig ist. Daher einfach zuschlagen und machen. An den Kohlen fehlt es zum Glück nicht und mitnehmen kann man sie auch nicht, also leben und geniessen, so gut es geht. Meine Frau fährt ja jetzt auch und wir haben auch einiges vor dieses Jahr, daher auch zugeschlagen. Nein freue mich jetzt auf die Maschine wie ein kleines Kind auf das Weihnachtsgeschenk. Dazu herrliches Wetter angesagt dieses Weekend, dürfte gleich einige Km werden.
Moin,

dann viel Spaß heute mit der Neuen. ✌
Das sind genau die Art Argumente welche ich nachvollziehen kann. Spaß an der Freud.

Ich habe andere Prioritäten welche aber auch in erster Linie dem Spaß an der Freud dienen. Und deshalb entscheidet der eine so, der andere so. Diese ganzen Flamewars über Kleinigkeiten warum weshalb weswegen eine oder keine neue GS können eh nie objektiv sein. Da ist, wie bei mir auch, einfach viel subjektives Erleben und eben auch eine z.T. vollkommen unterschiedliche Priorisierung entscheidend.

viele Grüße und ein schönes Fahrwochenende allen zusammen

Guido
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.639
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Bis vor 2 Jahren hab ich als HD Fahrer die GS gehasst weil die mich immer in den Kehren überholt haben.
Dann eine 1200 von 2014 probegefahren und sofort gekauft. Nach kein 6
Monaten dachte ich mir: warum hab ich nicht sofort die 1250 genommen aber dann kann die Info das die 1300 kommt, und wo ich hörte dass die Oktober bestellter ist habe ich meine 1200 Kollegen verkauft und die neue gekauft.
Bereue keine Sekunde, Hammer Bike.
seit dem ich gs fahre bin ich glücklich.
Und jetzt überhole ich nun auch die Schleicher in den Kehren.
Sorry
Aber das schwachsinnigste Argument eine GS zu kaufen das ich je gehört habe :facepalm:
Dann hoffe mal nicht das der/die in der Kehre überholte einen Fehler macht/machen oder irgend wer oder irgendwas entgegenkommt.

Wobei ein Besuch beim VPL ratsam wäre in deinem Fall.

Schönes Wochenende
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
715
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Schon von Berufs wegen.
......Unfall berichte schreiben ist immer kacke.....
Isso, nur sollte man nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen und entsprechend beurteilen.
Das Ganze vielleicht etwas mit Humor und Spaß verbinden, geht auch.
Der wird nicht andauernd mit dem Knie am Boden die Leute herbrennen :wink:
 
cube

cube

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
35
Ort
Heidelberg
Modell
R1250GS
Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en.
also ich hab mir meine Trophy gekauft, weil sie einfach geil aussieht, fantastisch fährt und man das Gefühl hat einen 50-60 kg leichteres Bike zu bewegen. Außerdem kann ich es mir leisten und habe mir fest vorgenommen, nicht als reichster Depp auf dem Friedhof zu liegen….
Wenn du diese wild aneinandergereihten Wörter wirklich ernst meinst, ist es für mich nur die Bestätigung, dieses Modell links liegen zu lassen. Möchte ungern mit solchen Einstellungen in einen Topf geworfen werden.
Ich glaube aber, dass du einfach nur polarisieren möchtest und eigentlich auf der Suche nach Anerkennung bist, denn deine finanziellen Möglichkeiten befriedigen dich nur bedingt.

Ist aber auch Worscht, Hauptsache glücklich! Schöne Saison!
 
Thema:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben