Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist.

Diskutiere Was sollte man bei einer Bestellung beachten wenn man 1,96m ist. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt so nicht ganz. Auch damalige Motorräder konntest du mittels anderen Umlenkhebel tiefer legen.
Mini65

Mini65

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R 1300 GS Triple Black
Gefahren, wie das Motorrad war oder anderer Lenker drauf.
Tieferlegen und so gab es nicht. Lange Haxen großes Motorrad - kurze Haxen Softchopper.
Gute Händler haben auch noch gute Ratschläge gegeben.
Heute heißt es: Ich Will...... Mach mir es passend.
1981 wäre die XJ 650 das bessere Motorrad für mich gewesen. Gekauft habe ich die XS 850 wegen meiner langen Haxen.
Stimmt so nicht ganz. Auch damalige Motorräder konntest du mittels anderen Umlenkhebel tiefer legen.
 
Bullerbue

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Moin,

ahja, allerdings wiegt ein normalgewichtiger 1.95 Mensch nun mal deutlich mehr als ein normalgewichtiger 1.75 Mensch. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. 😎

Gruß Guido
 
Elorso

Elorso

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Du magst doch jetzt nicht im Ernst von Norm-Maßen sprechen im GS-Forum… 🤣🤣🤣
 
Elorso

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Da kommt am Ende ja noch mehr dazu: Welche Klamotten, will man immer stets mit Alukoffern fahren, oder eher nur ne Packtasche bei Bedarf, wie viel nimmt man mit etc. etc.
Und inwieweit wird das durch die elektronisch gesteuerte Federvorspannung ausgeglichen, blablabla.
Ist doch einfach, wie Gespanntreiber0 geschrieben hat:
Schauen, ob das Mopped den Anforderungen genügt oder ob man mit dem Mopped zurechtkommt. Alles andere ist graue Theorie.
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt so nicht ganz. Auch damalige Motorräder konntest du mittels anderen Umlenkhebel tiefer legen.
Zeig das doch bitte am Beispiel der XS850 und XJ650.
Kleiner Tipp: die haben keine Umlenkhebel ...
 
Mini65

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Zeig das doch bitte am Beispiel der XS850 und XJ650.
Kleiner Tipp: die haben keine Umlenkhebel ...
Du hast geschrieben:"tiefer legen gab es nicht". Diese Aussage gilt für alle Motorräder und das ist nun mal falsch formuliert, da man viele Motorräder über den Umlenkhebel tiefer legen konnte, ich sprach nicht von allen. Bitte genau lesen.
 
Vinne

Vinne

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Du hast geschrieben:"tiefer legen gab es nicht". Diese Aussage gilt für alle Motorräder und das ist nun mal falsch formuliert, da man viele Motorräder über den Umlenkhebel tiefer legen konnte, ich sprach nicht von allen. Bitte genau lesen.
...und vor allem 'höher legen' - die ganze Streetfighterszene in den 80er hat über irgendwelche Hebel, Streben und Dreieckskonstruktionen das Heck ihrer Moppeds geliftet...
 
Vinne

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Geht mal wieder fast alles am Thema vorbei…
..sorry - welches Thema - irgendwie kann ich die Frage des TE nicht ernst nehmen...

Was kann man bei der Bestellung beachten ? Im Konfigurator gibt es 4 Positionen - zum einen die Sitzbank und zum anderen das Fahrwerk, dann den Komfortlenker und eventuell noch die Lenkererhöhung .. das kann man beim Bestellen beachten.. Thema kann geschlossen werden..
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

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..sorry - welches Thema - irgendwie kann ich die Frage des TE nicht ernst nehmen...
Dieses Gefühl beschleicht mich auch, er wirft das Stöckchen in den Raum und wir springen alle drüber, während der TE sich nicht mehr rührt. Wahrscheinlich kommt er aus dem Popcorn-Mampfen gar nicht mehr raus. :cool:
 
Elorso

Elorso

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..sorry - welches Thema - irgendwie kann ich die Frage des TE nicht ernst nehmen...

Was kann man bei der Bestellung beachten ? Im Konfigurator gibt es 4 Positionen - zum einen die Sitzbank und zum anderen das Fahrwerk, dann den Komfortlenker und eventuell noch die Lenkererhöhung .. das kann man beim Bestellen beachten.. Thema kann geschlossen werden..
Damit ist in der Tat alles gesagt.
 
FF-GS

FF-GS

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Du musst nicht von Dir ausgehen, nicht alle Menschen sind schlecht!! :o
 
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Nibelunge

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Hallo,

mit 1,95 sitze ich mit der Komfort Sitzbank Standard Höhe (Lagerfahrzeug) erstaunlich bequem. Liegt womöglich an der, in meinen Augen, längeren Sitzbank welche gute Bewegungsfreiheit bietet. Mal sitze ich vorne, mal hinten, da sie ziemlich flach ist. Wenn man hinten sitzt (Soziusbank auch hinten) dann ist zwar der Kniewinkel nicht besonders, ich finde es dennoch bequem.

Das einzige was ich getan habe, ist die 15mm Lenkererhöhung einzubauen. Sehr zufrieden. Ach ja, der Schalthebel wurde fast bis zum gehtnichtmehr tiefer eingestellt. ca 3 von 4 Umdrehungen, bis es ungefähr passte.

Anfangs wollte ich den Sitz ca. 2-3cm beim Sattler erhöhen, diese Idee habe ich momentan verworfen.

Was mich von der hohen Komfortbank gestört hat ist, dass diese zum Tank hin abfallend ist, oder man sitzt ganz hinten oder man rutscht gegen den Tank, oder so war es wenigstens bei der Probefahrt.

Desto höher man sitzt, desto weniger Windschutz am Helm gibt es. Da das Original Schild guten Dienst leistet, aber für Grosse dann doch etwas zu kurz ist, war dies auch der Grund warum ich weiterhin noch "tief" sitze.

Mit normalem Fahrwerk werde ich keine tieferen Rasten montieren.

Gruss
Alex
 
Mini65

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Hallo,

mit 1,95 sitze ich mit der Komfort Sitzbank Standard Höhe (Lagerfahrzeug) erstaunlich bequem. Liegt womöglich an der, in meinen Augen, längeren Sitzbank welche gute Bewegungsfreiheit bietet. Mal sitze ich vorne, mal hinten, da sie ziemlich flach ist. Wenn man hinten sitzt (Soziusbank auch hinten) dann ist zwar der Kniewinkel nicht besonders, ich finde es dennoch bequem.

Das einzige was ich getan habe, ist die 15mm Lenkererhöhung einzubauen. Sehr zufrieden. Ach ja, der Schalthebel wurde fast bis zum gehtnichtmehr tiefer eingestellt. ca 3 von 4 Umdrehungen, bis es ungefähr passte.

Anfangs wollte ich den Sitz ca. 2-3cm beim Sattler erhöhen, diese Idee habe ich momentan verworfen.

Was mich von der hohen Komfortbank gestört hat ist, dass diese zum Tank hin abfallend ist, oder man sitzt ganz hinten oder man rutscht gegen den Tank, oder so war es wenigstens bei der Probefahrt.

Desto höher man sitzt, desto weniger Windschutz am Helm gibt es. Da das Original Schild guten Dienst leistet, aber für Grosse dann doch etwas zu kurz ist, war dies auch der Grund warum ich weiterhin noch "tief" sitze.

Mit normalem Fahrwerk werde ich keine tieferen Rasten montieren.

Gruss
Alex
Das mit der Sitzbank könntest du eventuell verhindern indem du die Neigung der Sitzbank verstellst.
 
N

Nibelunge

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Das mit der Sitzbank könntest du eventuell verhindern indem du die Neigung der Sitzbank verstellst.
Hallo,

das war mal, geht auf der 1300 nicht mehr. Es gibt nur eine Position. Die Komfortsitzbank der 1300 hat eine Art Hebel mit dem man das Sitzpolster etwas raufdrücken kann. Verschlimmert das Thema mit gegen den Tank rutschen.

Gruss
Alex
 
sampleman

sampleman

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Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin zwei Meter groß und habe neulich auf einer 1300er gesessen. Mein Tipp: Schau dich nach einer gut erhaltenen 1250 Adventure um oder denke über einen Markenwechsel nach. Die 1300er ist ein Kinderfahrrad. Sie haben sogar die Höhenverstellung des Sitzes wegrationalisiert.

Jedes blöde 200-Euro-Fahrrad vom Kaffeeröster ist besser an unterschiedliche Fahrerstaturen anpassbar als die neue GS.
 
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