Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Diskutiere Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und sie wird alles können, was man so braucht (solange nicht eine üppige Sozia + Reisegepäck hinzukommt :bounce: ) 900 ccm und 87 PS war mal ein...
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und sie wird alles können, was man so braucht (solange nicht eine üppige Sozia + Reisegepäck hinzukommt :bounce: )

900 ccm und 87 PS war mal ein Bigbike! :)

Auf die 214 kg vollgetankt bin ich neidisch! :)
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Hi Sebastian,

Glückwunsch zur Bestellung der 800 GS.
Du wirst es nicht glauben, ich bin exakt in der gleichen Situation wie du. Im Sept 23 den Schein von A1 auf A2 erweitert. Warum nicht gleich den A? Auf A2 ging viel schneller und war kostengünstiger, da nur Prüfung und keine Pflichtstunden notwendig waren. Seit 3 Jahren fahren ich einen 125 ccm Roller - nach langer familiär bedingter Pause - und habe wieder Blut geleckt.
Wollte mir eigentlich auch eine gebrauchte 750 GS zu legen, aber meine Händler in München hat mir für die neue 800 ein ähnliches gutes Angebot offeriert wie Deines ist. Gleiche Ausstattung wie bei Dir. Volle Hütte ohne Alarm aber mit Motorschutzbügel und Oil Service. Da konnte ich nicht nein sagen. Er hat mir dazu für die letzten zwei schönen WEs eine 900 XR mit 1500 km frei zu Verfügung gestellt, damit das Warten erträglich bleibt. Habe ich auch schön ausgenutzt 🙂.
Bestellt habe ich auch im November. Lieferung sollte im April erfolgen. Für mich ist die 800 GS optimal um Praxis zu sammeln.
VG aus München
Uli
Glückwunsch zu deiner Bestellung! Motorschutz kommt bei mir auch noch dran. Anbauteile habe ich einfach aus Prinzip weg gelassen um mich da dann in Ruhe mal umzuschauen, was so der Zubehörhandel hergibt. Da kommt man in der Regel sogar etwas günstiger weg und man hat noch Spaß am schrauben ☺
Scheibe wird auch noch definitiv getauscht werden müssen.
Mein Liefertermin ist: sobald verfügbar 🤣
Ich hab ja direkt nach Vorstellung, ca eine Woche oder so, bestellt. Hoffe daher darauf direkt eine der ersten Lieferungen zu bekommen ☺
Das du noch ne Maschine kostenlos zum „Probefahren“ bekommen hast ist natürlich genial 👍
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Und sie wird alles können, was man so braucht (solange nicht eine üppige Sozia + Reisegepäck hinzukommt :bounce: )

900 ccm und 87 PS war mal ein Bigbike! :)

Auf die 214 kg vollgetankt bin ich neidisch! :)
Vollgetankt liegt die glaub ich bei 227 kg. Und ja, „klein“ ist sie eigentlich wirklich nicht. Wird mir auf jeden Fall viel Freude bereiten denke ich ☺
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Hallo ihr Lieben.

Mal ein Update von mir, für diejenigen von euch, die sich auch für die „kleinen“ GS interessieren oder sich einfach mit dennenigen freuen wollen, die eine Bestellt haben ☺

Mein Händler hat mich nun darüber informiert, dass meine 800er nun für KW10 in der Produktion eingeplant ist und dann KW11 bei ihm ankommen soll. Es geht also langsam aber sicher in den Endspurt der Wartezeit, die sich so langsam aber sicher doch etwas zieht 😅
Die Temperaturen hier im Norden sind gerade auch das Einzige, dass mich von der Verzweiflung abhält 😂

Gibt es denn inzwischen noch jemanden hier im Forum, der auch eine bestellt hat, oder sind @UliR und ich die einzigen? 😅
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Hallöchen,

ich schliesse mich an, es war am Anfang etwas schwer zu entscheiden da ich die Triumph Tiger 900 auch richtig nice fand.
Aber finde die BMW aber irgendwie geiler.
Habe heute unterschrieben, bekomme meins gegen Ende Mai. :)

Ich hoffe du hast deins bald auch :).
Mit freundlichen Grüßen
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Hallöchen,

ich schliesse mich an, es war am Anfang etwas schwer zu entscheiden da ich die Triumph Tiger 900 auch richtig nice fand.
Aber finde die BMW aber irgendwie geiler.
Habe heute unterschrieben, bekomme meins gegen Ende Mai. :)

Ich hoffe du hast deins bald auch :).
Mit freundlichen Grüßen
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Da hast du ja genau die selben Bikes wie ich zur Auswahl gehabt ☺👍
Ich hole meine morgen Nachmittag ab. Ich bin schon ganz aufgeregt 🙈☺
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Danke :)
Super!!! Schick doch gerne Fotos sobald du es hast 😊
 
U

UliR

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
11
Jetzt sind wir schon zu dritt 😁.
Herzlichen Glückwunsch.
Meine wird diese Woche gebaut. Wenn alles gut läuft, kann ich sie nächste Woche abholen.
VG
Uli
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Jetzt sind wir schon zu dritt 😁.
Herzlichen Glückwunsch.
Meine wird diese Woche gebaut. Wenn alles gut läuft, kann ich sie nächste Woche abholen.
VG
Uli
Danke dir :)

Ich beglückwünsche euch beiden auch zum Motorrad!!😁 habe ich noch nicht gemacht.

Top ! Dann kannst du ja vlt auch Fotos posten sobald du es hast ? :)

Was fährt Ihr mit dem Moped ? Off road oder nur strasse ? Eventuell auch noch Urlaub?
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Danke dir :)

Ich beglückwünsche euch beiden auch zum Motorrad!!😁 habe ich noch nicht gemacht.

Top ! Dann kannst du ja vlt auch Fotos posten sobald du es hast ? :)

Was fährt Ihr mit dem Moped ? Off road oder nur strasse ? Eventuell auch noch Urlaub?
Anfangen werde ich nach 20 Jahren Pause mal mit Straße 😅
Werde dann aber auch Mittelfristig mal ein bisschen abseits der Straße ein paar Waldwege und Schotterpisten unsicher machen. Richtig ins Gelände werde ich aber nicht, dann wäre es ein anderes Motorrad geworden.
Sicherlich ist auch mal ein Urlaub damit angedacht, habe da aber noch keine genauen Planungen. Ich wollte die Maschine erstmal haben und schauen wie ich so zurecht komme. Bin wie gesagt 20 Jahre nicht mehr gefahren 😅🙈


Jetzt sind wir schon zu dritt 😁.
Herzlichen Glückwunsch.
Meine wird diese Woche gebaut. Wenn alles gut läuft, kann ich sie nächste Woche abholen.
VG
Uli
So sollte es bei mir eigentlich auch sein, war dann aber plötzlich schon ne Woche früher da 😅
Aber dann musst du ja auch nicht mehr lange warten 👍
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Anfangen werde ich nach 20 Jahren Pause mal mit Straße 😅
Werde dann aber auch Mittelfristig mal ein bisschen abseits der Straße ein paar Waldwege und Schotterpisten unsicher machen. Richtig ins Gelände werde ich aber nicht, dann wäre es ein anderes Motorrad geworden.
Sicherlich ist auch mal ein Urlaub damit angedacht, habe da aber noch keine genauen Planungen. Ich wollte die Maschine erstmal haben und schauen wie ich so zurecht komme. Bin wie gesagt 20 Jahre nicht mehr gefahren 😅🙈




So sollte es bei mir eigentlich auch sein, war dann aber plötzlich schon ne Woche früher da 😅
Aber dann musst du ja auch nicht mehr lange warten 👍
Ich dachte noch mit 5 Jahre pause wäre es lange gewesen aber 20 jahren uffff🫡 salute.

Die Schweiz
Süd-Tirol
Schwarzwald
Sind sicher schöne Plätze :)
 
M

MichaP

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
4
Ort
Filderstadt
Modell
F800GS (2024)
Hallo zusammen,
jetzt hat es auch nach etwas Schwierigkeiten mit dem Anmelden hier im Forum geklappt.
Bin schon eine weile hier im Forum stiller Leser, aber jetzt musste ich mich anmelden, auch wegen dem "Tja" vom Finepixler ;)

Also nein, Ihr seid natürlich nicht alleine....::)
Die F800GS ist für mich perfekt.

Ich bin gebürtiger Bayer und Wohne aber schon ewig in Baden Württemberg, bezeichne mich also eher als Süddeutscher:biggrin:

Mir ging es eigentlich genauso wie SebastianZ und UliR.
Habe durch Zufall letztes Jahr im Sommer von der Möglichkeit des Aufstiegs von A1 auf A2 gehört und mich mit meinen Kollegen gleich angemeldet.
Dauerte dann zwar noch bis Oktober bis ich den Lappen hatte aber was soll's die Saison war eh zu ende.
Über die Wintermonate wollte ich mich dann mal umschauen, liebäugelte da aber schon mit der 750GS.
Mein Kollege war da Entscheidungsfreudiger und kaufte sich gleich eine Triumpf Tiger 660 Sport.
Und Ja was soll ich sagen , ich durfte Sie mal testen und der Dreizylinder ist auch ganz Nett aber nichts für mich. Hat bissle was von einem Nähmaschinenmotor.

Mein Fahrlehrer meinte noch zu mir "Hole Dir ne neue beim BMW Händler, dann bekommst Du einen netten A2 Aufsteiger Rabatt".
Gesagt getan, am 8 Januar bestellt und diese Woche müsste Sie bei meinem Händler ankommen.
So war zumindest die Aussage -> Lieferung KW11.

Ja und jetzt heißt es warten bis der Anruf kommt zur Abholung.

VG
Micha
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Hallo zusammen,
jetzt hat es auch nach etwas Schwierigkeiten mit dem Anmelden hier im Forum geklappt.
Bin schon eine weile hier im Forum stiller Leser, aber jetzt musste ich mich anmelden, auch wegen dem "Tja" vom Finepixler ;)

Also nein, Ihr seid natürlich nicht alleine....::)
Die F800GS ist für mich perfekt.

Ich bin gebürtiger Bayer und Wohne aber schon ewig in Baden Württemberg, bezeichne mich also eher als Süddeutscher:biggrin:

Mir ging es eigentlich genauso wie SebastianZ und UliR.
Habe durch Zufall letztes Jahr im Sommer von der Möglichkeit des Aufstiegs von A1 auf A2 gehört und mich mit meinen Kollegen gleich angemeldet.
Dauerte dann zwar noch bis Oktober bis ich den Lappen hatte aber was soll's die Saison war eh zu ende.
Über die Wintermonate wollte ich mich dann mal umschauen, liebäugelte da aber schon mit der 750GS.
Mein Kollege war da Entscheidungsfreudiger und kaufte sich gleich eine Triumpf Tiger 660 Sport.
Und Ja was soll ich sagen , ich durfte Sie mal testen und der Dreizylinder ist auch ganz Nett aber nichts für mich. Hat bissle was von einem Nähmaschinenmotor.

Mein Fahrlehrer meinte noch zu mir "Hole Dir ne neue beim BMW Händler, dann bekommst Du einen netten A2 Aufsteiger Rabatt".
Gesagt getan, am 8 Januar bestellt und diese Woche müsste Sie bei meinem Händler ankommen.
So war zumindest die Aussage -> Lieferung KW11.

Ja und jetzt heißt es warten bis der Anruf kommt zur Abholung.

VG
Micha
Glückwunsch!!! 😁😁von meiner Seite.
Bin etwas neidisch dass ihr alle bald euren Moped abholen dürft.

ich muss leider noch bis Ende Mai warten 😢.
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Hallo zusammen,
jetzt hat es auch nach etwas Schwierigkeiten mit dem Anmelden hier im Forum geklappt.
Bin schon eine weile hier im Forum stiller Leser, aber jetzt musste ich mich anmelden, auch wegen dem "Tja" vom Finepixler ;)

Also nein, Ihr seid natürlich nicht alleine....::)
Die F800GS ist für mich perfekt.

Ich bin gebürtiger Bayer und Wohne aber schon ewig in Baden Württemberg, bezeichne mich also eher als Süddeutscher:biggrin:

Mir ging es eigentlich genauso wie SebastianZ und UliR.
Habe durch Zufall letztes Jahr im Sommer von der Möglichkeit des Aufstiegs von A1 auf A2 gehört und mich mit meinen Kollegen gleich angemeldet.
Dauerte dann zwar noch bis Oktober bis ich den Lappen hatte aber was soll's die Saison war eh zu ende.
Über die Wintermonate wollte ich mich dann mal umschauen, liebäugelte da aber schon mit der 750GS.
Mein Kollege war da Entscheidungsfreudiger und kaufte sich gleich eine Triumpf Tiger 660 Sport.
Und Ja was soll ich sagen , ich durfte Sie mal testen und der Dreizylinder ist auch ganz Nett aber nichts für mich. Hat bissle was von einem Nähmaschinenmotor.

Mein Fahrlehrer meinte noch zu mir "Hole Dir ne neue beim BMW Händler, dann bekommst Du einen netten A2 Aufsteiger Rabatt".
Gesagt getan, am 8 Januar bestellt und diese Woche müsste Sie bei meinem Händler ankommen.
So war zumindest die Aussage -> Lieferung KW11.

Ja und jetzt heißt es warten bis der Anruf kommt zur Abholung.

VG
Micha
Glückwunsch dir zu deiner Entscheidung. Und ja, der Rabatt bei BMW war ganz nett 😉
Hab für meine neue F800GS weniger bezahlt, als für ne gebrauchte F750GS die da noch rum stand 😅

Ich habe meine ja nun heute abgeholt und bin sehr angetan. Gefällt mir richtig gut. Und die Leistung ist mit den 48 PS gedrosselt auch völlig ausreichend für mich. Ich hatte zumindest keine Probleme bei meinem Kumpel und seiner Tiger 900 mit 95 PS mitzuhalten. Mal sehen wie lange das so bleibt, aber die 1,5 Jahre werde ich jetzt wohl noch schaffen 😅

Hier mal noch die versprochenen Fotos. Die habe ich vor der Fahrt gemacht. Jetzt sieht die kleine, bei dem bescheidenen Wetter von heute, recht matschig aus, obwohl wir nur Landstraße über die Dörfer gefahren sind. Regen und Landwirtschaftsverkehr sind offenbar keine gute Kombination 😅

IMG_4383.jpeg
IMG_4380.jpeg

IMG_4379.jpeg
IMG_4381.jpeg


Die Tiger 900 ist von meinem Kumpel, aber auch ein schönes Motorrad 😉
Im Nachhinein hätte ich wohl auch besser den Hauptständer nutzen sollen für die Fotos, aber so ist es jetzt nun. Besser als keine Fotos 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UliR

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
11
Danke für die Bilder und allzeit gute Fahrt. Sieht sehr schick aus.
Ich habe gestern nochmal beim Händler nachgefragt. Meine kommt nächste Woche. Ist auf dem Transportweg 🙂.

Da etwas weiter oben gefragt wurde.
Mein zukünftiges Fahrprofil wird sich auch eher auf Straßen und ab und zu (Urlaub?) auf Schotter beziehen. Muss erstmal Praxis sammeln. Dann sehe ich weiter.

Freue mich aber auch schon auf die Erweiterung von A2 auf A in 1,5 Jahren.

Ich finde es echt klasse, dass wir hier einen ähnlichen Führerschein-Werdegang haben 😁

VG und ein schönes WE
Uli
 
M

MichaP

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
4
Ort
Filderstadt
Modell
F800GS (2024)
Wow 🤩 einfach Klasse, auch von mir Allzeit gute Fahrt.
Ich kann es kaum erwarten meine abzuholen wenn ich die Bilder sehe.
Meine ist eigentlich identisch nur hab ich Sie Tiefergelegt bestellt. Hab etwas zu kurze Füße :rollleyyes:
Grüße und auch ein schönes WE
Micha
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Seeeeeehr Schön in Schwarz!!! Ich überlege grad ob ich die Farbe wechseln soll😅.
Habe die 750er gedrosselt getestet geht richtig gut in die Kurve und so sehr intressant!👍👍👍

ach ich muss leider noch warten … ich kann schon offen fahren. Bin mal gespannt wie es dann abgeht 😁😁

@MichaP wie gross bist du denn?
ich bin 1m69 habe es Serie gelassen mit 815 mm Sitzhöhe. 😊😊
 
M

MichaP

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
4
Ort
Filderstadt
Modell
F800GS (2024)
Von der Größe bin ich auch knapp1,69m aber meine Fusslänge oder wie sagt man „Schrittlänge“ ist kürzer. Bei der Originalhöhe hätte ich Schwierigkeiten gehabt sicher zu stehen. Ich konnte bei meinem Händler eine Tiefergelegte 750er GS mit allen möglichen Sitzbank höhen testen. Bei
Tiefergelegtem Fahrwerk wird jetzt die extra niedrige Sitzbank geliefert somit habe ich vorerst 760mm. Später auf die niedrige oder auch Standard Sitzbankhöhe zu Wechsel ist kein Problem. Ist etwas eigenartig von BMW die Konfiguration der Sitzbankhöhen. Aber auf eine Standard Sitzbank werde ich später sicher Wechsel. Die hat ja auch am meisten Polsterdicke:rolleyes:
 
Thema:

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben