Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Diskutiere Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sehe ihr habt alle in schwarz. Bin ich der einzige der Blau gewählt hat😂? ich finde es in Schwarz super!
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Ich sehe ihr habt alle in schwarz.
Bin ich der einzige der Blau gewählt hat😂?

ich finde es in Schwarz super!
 
U

UliR

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
11
Blau ist auch sehr schön. Steht eine in der Ausstellung. Hatte ich mir auch überlegt 🙂
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ich hab alle 3 Farben bei meinem Händler gesehen. Alle sind in Live eigentlich ganz nice. Aber geht halt einfach nix über schwarz 🙈

Berichtet mal bitte wie eure Ketten nach den ersten Kilometern aussehen. Meine M Endurance sieht nach 140 Km schon so aus:
IMG_4390.jpeg
IMG_4389.jpeg

Mein Händler behauptet das wäre normal so. Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass der Lack an den Stellen überall schon komplett abgeschliffen ist. Würde mich da über ne Rückmeldung von euch beiden freuen, wie es bei euch dann ist ☺
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Ich hab alle 3 Farben bei meinem Händler gesehen. Alle sind in Live eigentlich ganz nice. Aber geht halt einfach nix über schwarz 🙈

Berichtet mal bitte wie eure Ketten nach den ersten Kilometern aussehen. Meine M Endurance sieht nach 140 Km schon so aus:
Anhang anzeigen 664506Anhang anzeigen 664507
Mein Händler behauptet das wäre normal so. Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass der Lack an den Stellen überall schon komplett abgeschliffen ist. Würde mich da über ne Rückmeldung von euch beiden freuen, wie es bei euch dann ist ☺
Oh sieht gar nicht gut aus…
Naja also ich kann erst in 2 Monate was berichten :)
Bis dahin hoffe ich nur dass bei dir dann alles noch dran ist.
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Wenn ich sie jetzt so in schwarz mit dem Motorschutzbügel sehe muss ich sagen, der sieht gut an ihr aus. Bei der Bestellung hab ich den bewusst mal weggelassen.
Ich hab ihn auch weggelassen. Aber nicht weil ich keinen haben will, sondern, weil ich größere haben will 🙈
An so ein Moped gehören auch, allein wegen der Optik, schöne Große Bügel. Auch Motorschutz-Platte kommt noch dran. Wahrscheinlich die von Wunderlich, die zieht sich vorne richtig schön weit hoch ☺👍
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
@UliR
Hm, das ist interessant. Da ist rein gar nix abgeschliffen an deiner Kette. Das dunkle ist ja Fett, oder?
Interessant ist auch wie sauber die Straßen bei dir sind. Mein Motorrad sieht schon aus, als wäre es durch ein Schlammloch gezogen worden 🙈
 
U

UliR

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
11
@UliR
Hm, das ist interessant. Da ist rein gar nix abgeschliffen an deiner Kette. Das dunkle ist ja Fett, oder?
Interessant ist auch wie sauber die Straßen bei dir sind. Mein Motorrad sieht schon aus, als wäre es durch ein Schlammloch gezogen worden 🙈
Ja, dass Dunkle ist Fett.
Heute war aber perfektes Wetter und die Straßen waren trocken 🙂. Darum ist sie noch so sauber 😁
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ja, dass Dunkle ist Fett.
Heute war aber perfektes Wetter und die Straßen waren trocken 🙂. Darum ist sie noch so sauber 😁
Ich kapiere nicht, dass meine Kette dann schon so abgeschliffen ist. Ich mache morgen nochmal ein Foto von dem Laufweg der Kette. Da ist ne Schiene, wo die Kette praktisch die ganze Zeit aufliegt. Würde mich mal interessieren, ob das bei dir auch so ist.
Und was sagst du sonst so nach den ersten Kilometern?
 
U

UliR

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
11
Reinige mal auch die Kette. Eventuell siehst du da den Abrieb besser. Sag Bescheid, falls du von mir Vergleichsfotos brauchst.

Eindruck nach den ersten km (auch im Vergleich zur XR 900 - mein Leihmotorrad):
Die Drossel hat keinen Einfluss auf das Drehmoment. Sie zieht richtig gut raus. Kein Problem beim Überholen.
Die 30 KG mehr im Vergleich zur XR merkte ich beim Rangieren. Ist jetzt kein Problem, sie ist auch kein Leichtgewicht.
Sitzbank und Position ist top und Langstreckentauglich - die 230 km habe ich abends aber trotzdem gespürt 😁
Das Auspuff gebobber ist nice und auch die App funktioniert top. Bremsen sind nicht so bissig wie bei der XR. Muss stärker reingreifen.
Habe (leider) die Maxxis Reifen drauf. Ab ca. 50 km/h hört man sie deutlich. Hört sich an wie Schleifen. Etwas komisch. Händler will sich das mal ansehen, aber ändern wird er nix können.
Das vorab einmal. Wie ist Dein Eindruck?

VG
Uli
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Reinige mal auch die Kette. Eventuell siehst du da den Abrieb besser. Sag Bescheid, falls du von mir Vergleichsfotos brauchst.

Eindruck nach den ersten km (auch im Vergleich zur XR 900 - mein Leihmotorrad):
Die Drossel hat keinen Einfluss auf das Drehmoment. Sie zieht richtig gut raus. Kein Problem beim Überholen.
Die 30 KG mehr im Vergleich zur XR merkte ich beim Rangieren. Ist jetzt kein Problem, sie ist auch kein Leichtgewicht.
Sitzbank und Position ist top und Langstreckentauglich - die 230 km habe ich abends aber trotzdem gespürt 😁
Das Auspuff gebobber ist nice und auch die App funktioniert top. Bremsen sind nicht so bissig wie bei der XR. Muss stärker reingreifen.
Habe (leider) die Maxxis Reifen drauf. Ab ca. 50 km/h hört man sie deutlich. Hört sich an wie Schleifen. Etwas komisch. Händler will sich das mal ansehen, aber ändern wird er nix können.
Das vorab einmal. Wie ist Dein Eindruck?

VG
Uli
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Da mein Vergleichsmotorrad meine 125er von vor 20 Jahren aus dem Gedächtnis ist, bin ich von der Leistung beeindruckt und wüsste gerade nicht wofür ich mehr brauche 😅
Eigentlich wollte ich die Kleine, die wirklich kein Leichtgewicht ist, mal in der Waschbox absprühen gehen, aber das Wetter spielt heute nicht so richtig mit. Und die nächsten Tage soll es auch regnen. Wie soll man da denn seine 1000km sammeln, die ich bis zum 28.03. brauche 🤣😅🙈
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
So, ein wenig Aufmerksamkeit für das Mauerblümchen. Und Kette ist hier kein Thema … 😉

1712809705876.png
 
Manu1994

Manu1994

Dabei seit
04.04.2024
Beiträge
3
Ort
Erding
Modell
94' F650 Funduro / 24' F800GS
Hi, hab mir auch eine bestellt, in Blau mit allem außer RDC und der Warnanlage. Als Zubehör hab ich den Akra, den Motorbügel und den Unterfahrschutz dazubestellt.

Ich will mir dann noch ein Alu-Topcase und Zusatzscheinwerfer hinbaun. Außerdem folier ich sie vielleicht mal in dem Grau/Gold dass es mal bei der 750GsA gab, das hat mich echt umgehaun. Und die Felgen werde ich beim nächsten Reifenwechsel in Gold pulvern lassen.

Finde aber etwas schade dass die Maschine von manchen als Spar-Version von den großen abgestempelt wird. Als kurzer Kämpfer sind mir die großen einfach viel zu wuchtig :)
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.467
Modell
F750GS
Finde aber etwas schade dass die Maschine von manchen als Spar-Version von den großen abgestempelt wird. Als kurzer Kämpfer sind mir die großen einfach viel zu wuchtig :)
Etwas mehr Selbstbewusstsein, bitteschön.
 
S

Shenho

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
9
Ich wüsste zu gern ob einer von euch den Akrapovic Auspuff drauf hat. Ich würde gerne den Sound hören :)

Mit freundlichen Grüßen
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ich wüsste zu gern ob einer von euch den Akrapovic Auspuff drauf hat. Ich würde gerne den Sound hören :)

Mit freundlichen Grüßen
Nö, ich hab den Serien Topf und find den Klang auch wirklich in Ordnung. Wüsste jetzt nicht warum ich so viel Geld für nen anderen Auspuff ausgeben soll, ausser vielleicht wenn ich zu viel davon hätte und mir die Optik mehr zusagt 😅
 
S

SebastianZ

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
111
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Wisst ihr zufällig wer für das Wuchten der Räder bei einem Neuen Motorrad zuständig ist? Macht das das Werk, oder baut der Händler wirklich die Reifen nochmal ab und wuchtet?

Mir ist nämlich heute mal aufgefallen, dass ich nicht ein einziges Gewicht an meinen Rädern hab. Hab ich vorher halt nicht drauf geachtet.
 
Thema:

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben