Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Diskutiere Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke dir! Das Bild hatte ich in Albanien, ganz im Norden in Doberdol, gemacht. Gruß
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
403
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Turmbau zu Babel.
Frag mich immer, wie man sowas vom Seitenständer in die Senkrechte bekommt.
War auch grad am WE mittelleicht bepackt auf Tour und hatte das Möpp einmal unbedacht etwas zu schräg abgestellt.
Hat mich Mühe und Not gekostet die Karre wieder vom Seitenständer hoch zu bekommen.
 
G

Gast 68531

Gast
Frag mich immer, wie man sowas vom Seitenständer in die Senkrechte bekommt.
War auch grad am WE mittelleicht bepackt auf Tour und hatte das Möpp einmal unbedacht etwas zu schräg abgestellt.
Hat mich Mühe und Not gekostet die Karre wieder vom Seitenständer hoch zu bekommen.
Auf jeden Fall braucht man da dickere Waden als sie der Luis Trenker oder die Inge Meisel hatten... :bounce:
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
475
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Frag mich immer, wie man sowas vom Seitenständer in die Senkrechte bekommt.
War auch grad am WE mittelleicht bepackt auf Tour und hatte das Möpp einmal unbedacht etwas zu schräg abgestellt.
Hat mich Mühe und Not gekostet die Karre wieder vom Seitenständer hoch zu bekommen.
Bei meiner jährlichen "Herrentour - 1 Woche Seealpen mit Camping" ist unterwegs eigentlich nur der Sitz noch frei:

IMG_20220626_165128.jpg


Ich stell mich links vom Moped, hebe das rechte Bein und schwing mich in einem unendlich grazilen Bewegungsablauf auf den Sattel :rollleyyes:.
Dann das Moped aus dem Sitz problemlos aufrichten, den Seitenständer einklappen und weiter geht´s.

Sollte auch bei dem Turmbau so gehen, meiner Meinung....
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
685
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Bei meiner jährlichen "Herrentour - 1 Woche Seealpen mit Camping" ist unterwegs eigentlich nur der Sitz noch frei:

Anhang anzeigen 615315

Ich stell mich links vom Moped, hebe das rechte Bein und schwing mich in einem unendlich grazilen Bewegungsablauf auf den Sattel :rollleyyes:.
Dann das Moped aus dem Sitz problemlos aufrichten, den Seitenständer einklappen und weiter geht´s.

Sollte auch bei dem Turmbau so gehen, meiner Meinung....
Mühsam wirds halt wenn man die Fuhre auf schrägem Untergrund abstellt, oder gar rückwärts bergauf schieben muss.

Richtig unangenehm, ein so beladenes wegrutschendes Heck einzufangen.
 
Hexenwerk

Hexenwerk

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
@Hexenwerk , sind das Zwei gleich große Koffer oder täuscht das Bild?

Habe mir im Sommer ähnliches überlegt. Wenn ich mit Sozia los fahre kommt doch viel Gepäck mit und gerade die Frau braucht viel Krams, auf das´ ich verzichten kann. Dachte dann auch, den Kleinen rechts einfach gegen einen Großen zu tauschen…ich nehme an beim Fahren merkt man keinen großen Unterschied oder?
...da musste halt was mitm Auspuff machen... 😉
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
119
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Platz für 4 Wochen Caping. In der Gepäckrolle: Zelt, 2 Isomatten, 2 Schlafsäcke, 2 Thermoinlays, 2 Kopfkissen, Tisch und 2 Stühle. Im kleinen Koffer: 2 Handtücher groß, 2 Handtücher klein, Laptop, Überanzug der Kombi, 1 L Öl. Rechter Koffer: Kochgeschirr, Essgeschirr, 2 Teller und 2 Becher und 2 Tassen, 3 Gaskartuschen, 0,5 L Brennspiritus, Leuchten, 2 Paar Ersatzhandschuhe, Topcase: Fotoapparat, Drohne, Halskrause, der übliche Kleinkram, Wasserfilter mit 0,7 L Inhalt, Ladegeräte und Kabel, und und und.
Meine Frau hat unsere Kleidung, Badelatschen, Duschzeugs, und ihr Bikerzubehör geschleppt.
Nur die Katze blieb dann doch zuhause :bounce:
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.256
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
IMG_0704 (Benutzerdefiniert).jpeg

2 Wochen Rumänien Anfang September 2023. Die Hecktasche war nur dabei, weil da die Regenjacke und Hose vom Companero drinnen war, die ich leider auch mehrmals gebraucht habe.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.837
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Gehen die Toploader noch auf oder täuscht das?
 
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
142
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Gehen die Toploader noch auf oder täuscht das?
Du meinst die Seitenkästen? Das sind die original BMW Alukoffer. Man kann den Deckel komplett abnehmen, so kommt man trotz des Topcases an den Inhalt. Das Topcase ist mir eigentlich auch zu groß (kannst ne Kleinfamilie damit schleusen 😂), aber war eben im Preis mit dabei.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.380
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ist zwar eine Lufti - dürfte aber auf der LC auch funktionieren:

Meine derzeit favorisierte Lösung für Offroad-lastige Touren: Weitaus stabiler als ein klassischer Packsack, variabel, kompakt, dicht und super zu befestigen. Mosko Moto Backcountry Duffle 2.5.

1695374745636.png
 
Thema:

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben