04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!

Diskutiere 04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten! im Events Forum im Bereich Unterwegs; Allein die Gruppe aus Mannheim (Treffpunkt) hat die Veranstalter total überrascht und dann erst die Polizei...und das riesige Messegelände in KA...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
271
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS MÜ
Allein die Gruppe aus Mannheim (Treffpunkt) hat die Veranstalter total überrascht und dann erst die Polizei...und das riesige Messegelände in KA wird immer voller. Die Menge geht in die 1000de. Irgendjemand meinte, wenn alle kommen würden, könnten es 20.000 Mopeds werden. Wenn die dann alle noch na KA zum Platz der Grundgesetze fahren, geht wohl KA unter 😉👍👍👍👍
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.796
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
1000e in Stuttgart.....

FFA4557E-E80D-43E0-B1BC-7DE425CC4EDC.jpeg
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.778
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
trotz Verbot waren in München jede Menge Motorradfahrer - Schätzungen lauten aktuell zwischen 6 und 12.000 ! 💪

zeitweise gab es auch mit dem Motorrad kein wirkliches Vorankommen - 1:20 für einmal um den Ring (28 km ) sagt wohl alles, wenn man weiß, daß min. die Hälfte Ampel- und Kreuzungfrei ist.
Leider wurde auch die Auftaktveranstaltung abgesagt, so daß es kein Bild von der Menge auf der Theresienwiese (das Oktoberfestgelände) gibt.

1593879349544.png

Quelle: www.innsalzach24.de
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
55
Ort
In Baden wo die Sonne lacht
Modell
R1250GS
In Karlsruhe haben sich an der Messe so ca. 3000-4000 (?) versammelt, da der Veranstalter für den Schlossplatz aber nur 500 angemeldet hatte und der Platz auch nicht viel mehr hergibt und es eine Bannmeile um das Bundesverfassungsgericht beim Schlossplatz gibt, sind von der Messe letztlich nur 500 mit dem “Segen” der Obrigkeit auf den Platz gefahren. Ob der Rest Karlsruhe individuell lahmgelegt hat weiss ich nicht, viele sind in den Schwarzwald gefahren...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7.943
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
in einem anderen Forum gelesen (Karlsruhe):

Rund um den Platz der Grundgesetze hatte sich MC Gremium und befreundete Member im vollen Ornat postiert. Bierbecher in der Hand, so lies sich die Botschaft Protest-gegen-Fahrverbote trefflich verbreiten.
Für durchlaufende Passanten war nicht ersichtlich, weshalb hunderte Motorräder und deutlich präsente Polizei vor dem Schlosspanorama standen. Etwas Aufklärung in Form einiger großer und sichtbaren Transparente und Flyer für Interessierte hätte der Aktion vielleicht mehr Sinn und Unterstützung aus der Bevölkerung gegeben. So gab es maulende Rentner und schüttelnde Köpfe zu beobachten....


Einige Fotos gibt es ebenfalls zu sehen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
271
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS MÜ
Ja KA war leider Maßlos unterplant. 500 meldeten sie an und tausende trafen am Messegelände ein. Das Messegelände wäre dann wohl aus Platzgründen besser gewesen. Schade, die Demomenge an Mopedfahrern ist dadurch ziemlich untergegangen....500 vs >5000 - Allein in KA
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.590
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Ich habe das dunkle Gefühl, dass Motorrad-Großdemos mit möglichst viel Lärm, Verkehrsbeeinträchtigung und Einschüchterung zartbesaiteter Passanten nicht das ist, was unserer Sache nützt.

Aber offen gesagt: Was stattdessen garantiert nützt, weiß ich auch nicht.
 
GunOpiGS

GunOpiGS

Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
1.266
Ort
Galaxis Nemesis 5.98-045183
Modell
R1200GS TÜ
Hat jemand eine Statistik, welche Gruppen versucht haben, leise und Umweltverträglich auf zu treten ?

Oder lief die Mehrzahl nach dem Motto: "Wir sind die Masse - wir sind die Starken !" ???


Dann Danke, ihr habt uns wirklich so etwas wie ein Kainsmal erbracht !
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
966
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS, R1150RT, ex-XX, ex-Transalp PD06
In Schweinfurt waren 250 angemeldet, die Rundfahrt durch die Stadt wurde mit leichter Streckenänderung und Genehmigung der Rennleitung von den ca. 5000 (Schätzung Rundfunk) Motorradfahrern gut bewältigt....
Geht also....
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
471
Laut Karlsruher Lokalnachrichten waren wohl durchaus um die 4000 am Schloßplatz und drumrum - aber diese Plätze waren durch örtlich Angereiste besetzt, bevor die Sternfahrer gekommen wären.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
271
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS MÜ
Also für KA kann ich nur sagen (zumindest bis zum finalen Aufbruch nach downtown, da war ich dann nämlich nicht mehr dabei, wegen Platzmangel) für die Menge an bikes lief es total gesittet ab. Die Mützen dürften auch ziemlich entspannt gewesen sein, bis auf das managen der Motorräder Menge.

Ob es was bringt. Sagen wir mal so. Ich war positiv überrascht, von dem was ich sah und auch in diversen Nachrichten Drutschlandweit laß. Gewisse Leute, die ihr Leben nur noch daran ausrichten, andere Maßzuregeln und Regulieren, sollen schon merken, dass da WER ist. Vor allem die Politiker sollen feststellen, dass es doch noch Menschen in ihrem Land gibt, die einen positiven, aber auch negativen Einfluss auf ihr Wahlergebnis nehmen könnten. DE hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Land der Duckmäuser entwickelt. Es wird Zeit wieder mehr für gewisse Dinge einzutreten und nicht nur auf dem Sofa drüber nörgeln.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
471
Wenn man sich so durch die fratzebüchenen (ausnahmsweise) Nachrichten wühlt, waren wohl fast alle Veranstaltungen um den Faktor 5 bis 10 überbelegt. Und die verschiedenen Massenmedien-Nachrichtenmeldungen (darunter auch die 20-Uhr-Tagesschau, die heute fußballbedingt erst gegen 21 Uhr kam) klangen durchaus nicht negativ. Sogar die kritische Pressemitteilung (von der sich noch zeigen muß, welchen Weg sie letztlich nimmt) des Karlsruher VCD klingt noch einigermaßen moderat, wenn man's mit dem vergleicht, was von dort sonst in letzter Zeit kam.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
271
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS MÜ
KA hat leider bisher nicht viel Bei YouTube


im Gegensatz zu München Z.B
 
GunOpiGS

GunOpiGS

Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
1.266
Ort
Galaxis Nemesis 5.98-045183
Modell
R1200GS TÜ
Man könnte es auch so darstellen:

Hallo Leute, entweder lasst ihr uns freien Lauf, oder ihr müsst auf Tausende, wenn nicht gar Millionen zahlender Motorradfahrer*innen verzichten. "Corona" ist nur ein Beispiel . . . . .

Würde das wirklich von der Mehrzahl der Menschen unterstützt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
82
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R9T, FXDWG, bald R1250GS
DDBDE1FA-966E-4A20-8D83-560BD407FBC6.jpeg

Moin, war gestern in Wiesbaden, die Hessenschau meldete: Polizei meldet 7500, der Veranstalter meinte sogar an die 10000! In jedem Fall war’s brechend voll! Die Mainzer Straße, Bahnhof, Innenstadt Kern komplett dicht!
 
Thema:

04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten!

04.07.2020 Demotag gegen Sonntagsfahrverbot für Motorräder in diversen Städten! - Ähnliche Themen

  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Dunlop Prämienprogramm bis 15.Juli 2020

    Dunlop Prämienprogramm bis 15.Juli 2020: Hoi zäme Hat jemand von euch auch an dem Dunlop Prämienprogramm teilgenommen? Habe ein Bestätigungsmail und Akzeptanz der Rechnungen erhalten...
  • 2020: simpler Tankrucksack mit Wasserschutz

    2020: simpler Tankrucksack mit Wasserschutz: Moin! Auf meiner Vorgängermaschine war ein simpler TR für 40 Euro drauf, der in Italien einen Sturz samt Benzinflutung und in Norwegen tagelang...
  • R1250 GS 2020 und Motorola Z2 verbinden sich nicht mehr...

    R1250 GS 2020 und Motorola Z2 verbinden sich nicht mehr...: Hallo Zusammen, Ich habe Anfang Juni meine neue GS1250 bekommen und konnte da mein Handy verbinden und auch die BMW App nutzen. Handy ist...
  • R1250 GS 2020 und Motorola Z2 verbinden sich nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Sardinien September 2020

    Sardinien September 2020: Hallo, ich möchte im September wieder auf die Insel weil es dort traumhaft schöne kurvige Landstraßen gibt. Ich war schon ein paar Mal dort und...
  • Dunlop Prämienprogramm bis 15.Juli 2020

    Dunlop Prämienprogramm bis 15.Juli 2020: Hoi zäme Hat jemand von euch auch an dem Dunlop Prämienprogramm teilgenommen? Habe ein Bestätigungsmail und Akzeptanz der Rechnungen erhalten...
  • 2020: simpler Tankrucksack mit Wasserschutz

    2020: simpler Tankrucksack mit Wasserschutz: Moin! Auf meiner Vorgängermaschine war ein simpler TR für 40 Euro drauf, der in Italien einen Sturz samt Benzinflutung und in Norwegen tagelang...
  • R1250 GS 2020 und Motorola Z2 verbinden sich nicht mehr...

    R1250 GS 2020 und Motorola Z2 verbinden sich nicht mehr...: Hallo Zusammen, Ich habe Anfang Juni meine neue GS1250 bekommen und konnte da mein Handy verbinden und auch die BMW App nutzen. Handy ist...
  • Oben